Herunterfahren meldet den Benutzer nicht zuerst ab.

Helfe beim Thema Herunterfahren meldet den Benutzer nicht zuerst ab. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Windows 10 'Hält Sie angemeldet' Test: - - (Windows 10 Home 64-Bit v1803, Build 17134.523 - Einrichtung als lokales Konto) Test 1 - Nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von wiganken, 29. Januar 2019.

  1. wiganken
    wiganken Gast

    Herunterfahren meldet den Benutzer nicht zuerst ab.


    Windows 10 'Hält Sie angemeldet' Test: - -
    (Windows 10 Home 64-Bit v1803, Build 17134.523 - Einrichtung als lokales Konto)

    Test 1 - Nicht abgemeldet:
    1. melden Sie sich als'Besucher' und dann'Herunterfahren' an, ohne sich abzumelden.
    2. wieder einschalten und sich als'Anderer Benutzer' anmelden und dann wieder herunterfahren. In diesem Fall erscheint eine Warnung wie folgt: - "Jemand anderes benutzt dieses System noch. Wenn du jetzt abschaltest, könnten sie ungesicherte Arbeit verlieren". Dies beweist, dass W10 den Besucher nicht vor dem Herunterfahren abgemeldet hat.

    Test 2 - Abmeldung:
    3. als'Besucher' einloggen und sich zuerst abmelden, dann'Herunterfahren' vom Anmeldebildschirm.
    4. wieder einschalten und als'Anderer Benutzer' anmelden und dann wieder herunterfahren. In diesem Fall werden keine Benachrichtigungen angezeigt, aber es ist jetzt'Anderer Benutzer', der angemeldet bleibt, weil er sich vor dem Herunterfahren nicht abgemeldet hat.

    Dies geschieht nicht in Windows 8.1, das Sie beim Herunterfahren des PCs ausweist. Es ist klar, dass Windows 10 Sie beim Anmelden hält, bis Sie sich manuell abmelden. Ist dies ein Fehler oder eine Einstellung auf meinem Windows 10 Heimcomputer oder ist es die Funktionsweise von W10?

    Ich habe nach Einstellungen wie "Benutzer abmelden, wenn der Benutzer den Computer herunterfährt" gesucht, aber keine gefunden.

    Ich habe versucht, "Schnellstart" auszuschalten, aber das behebt das Problem nicht. Alles, was es tut, ist, die Bootzeit zu verlängern.

    Ich habe ein paar Quellen gesehen, die besagen, dass das Anklicken von'Start' und dann'Shutdown' wirklich im Ruhezustand ist und dass W10 den Benutzer abmeldet, bevor die Hibernate-Datei erstellt wird, aber in meinem Fall meldet es einen Benutzer nicht zuerst ab, so dass es ein Fehler sein kann.

    Um dieses Windows 10-Problem zu umgehen, kann mir jemand sagen, ob das folgende Batch-Datei-Skript den aktuellen Benutzer zuerst abmelden würde, dann (nachdem die Abmeldung abgeschlossen ist) mit der Phase "Herunterfahren" fortfahren und den Laptop herunterfahren?
    Die Batch-Datei würde "LO & SD.bat" (Log Off & Shut Down) heißen und ich würde sie auf den Desktop jedes Benutzers legen. Vorgeschlagenes Skript wie folgt: -

    @ echo OFF
    Shutdown /l(Das ist ein Buchstabe l am Ende, nicht eine Zahl 1)
    Abschaltung

    Ich weiß, dass ich es versuchen könnte und sehen könnte, wie ich vorankomme, aber das Ausführen von Batch-Dateien kann unerwünschte Folgen haben, und ich wollte mein Betriebssystem nicht verwirren und es in eine Schleife stecken, aus der ich nicht herauskommen kann.

    Alle Ideen sind willkommen. Danke.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. wiganken
    wiganken Gast

    Gelöst, indem W10 gezwungen wird, den Befehl "Shutdown.exe" mit Schaltern wie folgt zu verwenden: -

    Erstellt eine Verknüpfung auf dem Desktop mit der Anweisung "%windir%\system32\shutdown.exe -s -f -t 00" (ohne Anführungszeichen) und nennt sie "Shutdown".

    Doppelklicken Sie auf diese Verknüpfung, um den Benutzer vor dem Herunterfahren abzumelden. Sortiert.

    Dies funktioniert anders als beim Befehl Start/Shutdown. Gutschrift an "CountMike" in diesem Forum: - Die Tastenkombination zum Herunterfahren kann F4 nicht verwenden - Windows 10 Foren.

    Danke, CountMike.
     
  4. wiganken
    wiganken Gast
    Update FYI - Ich habe den Schalter -f aus Sicherheitsgründen gelöscht und die Verknüpfung funktioniert immer noch gut. Ich bemerke, dass das Hochfahren etwas länger dauert, also nehme ich an, dass die Verknüpfung eine komplette Abschaltung durchführt, anstatt im Ruhezustand zu sein. Kein Problem.
     
Thema:

Herunterfahren meldet den Benutzer nicht zuerst ab.

Die Seite wird geladen...

Herunterfahren meldet den Benutzer nicht zuerst ab. - Ähnliche Themen - Herunterfahren meldet Benutzer

Forum Datum

Windows meldet nicht ab?

Windows meldet nicht ab?: Hallo, seit einiger Zeit besteht an einem PC bei uns zu Hause ein Problem, das die Abmeldung von einem user blockiert. Interessanterweise besteht das Problem nur bei einem bestimmten User, alle anderen funktionieren normal. Genauer gesagt: Die Person fährt den PC herunter (meist über Startmenü),...

Windows 10 Support 23. Februar 2023

Benutzer meldet sich automatisch ab

Benutzer meldet sich automatisch ab: Guten Tag liebe Community,ich habe folgendes Problem sowohl auf meinem neuen PC 3 Monate alt als auch seit kurzem auf meinem Laptop ca. 2 Jahre alt. Auf beiden ist Windows 10 Home installiert.Der PC/ Laptop schaltet sich beim spielen automatisch nach wenigen Minuten ab obwohl ich Maus und...

Windows 10 Support 6. Dezember 2021

Microsoft Edge Browser meldet mich aus allem Ab?

Microsoft Edge Browser meldet mich aus allem Ab?: Moin liebe Community, Seit gestern Abend ungefähr meldet mich der Microsoft-Edge Browser wenn Ich Ihn schließe aus allem Diensten ab. YouTube, Google und co. Wenn Ich den Browser dann wieder öffne und z.B. auf YouTube gehe muss ich mich erneut anmelden. Hat jemand von Euch eine Idee, was man tun...

Windows 10 Support 12. Oktober 2020

USB-Stick meldet sich ab

USB-Stick meldet sich ab: Gude! Ich arbeite auf einem USB-Stick, auf dem meine Daten (auch pst-Dateien von Outlock usw.) liegen. Dieser ist auch mit Bitlocker verschlüsselt. Nun habe ich vor ein paar Tagen Version 1903 installiert (der Effekt trat erst danach auf - Kann, muss aber nicht der Grund sein.) Und nun meldet...

Windows 10 Support 3. Juli 2019

Bei jedem Benutzerwechsel meldet sich den Benutzer neu an

Bei jedem Benutzerwechsel meldet sich den Benutzer neu an: Hallo, es sind mehrere Benutzerprofile eingerichtet. Wenn ich den Benutzer wechsle wird der aktuelle Benutzer abgemeldet. Bei jedem Benutzerwechsel meldet sich den Benutzer neu an. Das Problem besteht erst seit den Funktionsupdate 1709. Ich habe eine Einstellungsoption nich Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2017

“Hey Cortana” meldet, dass Cortana zuerst aktiviert werden soll

“Hey Cortana” meldet, dass Cortana zuerst aktiviert werden soll: Wenn die “Hey Cortana”-Einstellungen zuerst vom Einstellungmenü gestartet werden, meldet die App dass Cortana zuerst aktiviert werden soll. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 17. August 2016

Internet meldet sich ab

Internet meldet sich ab: Hallo, ich habe ein Problem seit ich meinen Laptop von Windows 7 auf Windows 10 upgedated habe meldet sich der Laptop jede stunde von meinem Drahtlosen Internet ab und ich muss neu verbinden. Wieso macht er das? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. April 2016

Lumia 950 meldet sich ab und zu von ganz alleine ab

Lumia 950 meldet sich ab und zu von ganz alleine ab: Guten Morgen zusammen, mein Lumia 950 meldet sich ab und zu von ganz alleine ab. Dieses Phänomen hatte ich schon bei meinem alten Lumia 925, diese wurde ausgetauscht und danach ist es nicht mehr vorgekommen. Also nun stellt sich mir die Frage, bringt die Rücksetzung des Lumia 950 auf...

Windows 10 Mobile 15. April 2016

Herunterfahren meldet den Benutzer nicht zuerst ab. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. W10 meldet einen User beim Herunterfahren nicht mehr ab.

    ,
  2. Laptop meldet nicht ab

    ,
  3. windows 10 meldet benutzer beim herunterfahren nicht ab

    ,
  4. onelinekonto meldet nicht ab,
  5. win 10 meldet sich nich ab,
  6. windows herunterfahren meldet benutzer nicht ab,
  7. windows 10 home herunterfahren meldet den benutzer nicht ab,
  8. win 10 herunterfahren meldet nicht ab,
  9. win 10 herunterfahren meldet anderer benutzer,
  10. herunterfahren meldet ab,
  11. windows 10 meldetbenutzer nicht richtig ab,
  12. windows10 benutzer meldet sich nicht ab
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden