Hilfe Cortana / Searchui.exe

Helfe beim Thema Hilfe Cortana / Searchui.exe in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, könnt ihr mir bei einem Problem helfen? Nachdem deinstallieren von Cortana startet nach einer gewissen Zeit beim daddeln Searchui.exe bzw.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von BlauerMax, 18. Oktober 2020.

  1. BlauerMax
    BlauerMax Neu hier
    Registriert seit:
    18. Oktober 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hilfe Cortana / Searchui.exe


    Hallo,

    könnt ihr mir bei einem Problem helfen? Nachdem deinstallieren von Cortana startet nach einer gewissen Zeit beim daddeln Searchui.exe bzw. Cortana taucht immer noch als Name im Taskmanager auf. Teilweise hat es bis zu 75.000k Arbeitsspeicher und lässt meinen Kühler hochfahren.

    Gibt es eine Möglichkeit Cortana bzw. Searchui.exe und auch andere nervige Hintergrundprozesse dauerhaft abzustellen?

    Viele Grüße
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ BlauerMax, ich weiß nicht wie Du Cortana deinstalliert hast, daher würde ich Dir wie folgt raten:

    1. Zuerst einmal einen großen Schritt zurück: Repariere Dein System mit einem Inplace Upgrade → Anleitung - Inplace Upgrade ausführenInplace Upgrade Video
    2. Ist das Inplace-Upgrade ausgeführt, klickst Du mit rechter Maustaste auf die Cortana - App und wählst dann Deinstallieren aus. Damit wäre dann Cortana deinstalliert, aber die Suchfunktion würde immer noch funktionieren. Und unter dem Task-Manager verhält es sich mit dieser Suchfunktion wie folgt → Hilfe Cortana / Searchui.exe ← wenn keine Suche gestartet wird.

    Natürlich gibt es auch eine Vielzahl an Anleitungen wie man Cortana unter Windows 10 deinstalliert, wie z.B. diese hier.

    Nur weiß ich nicht wie positiv oder negativ, sich sowas auf dem System auswirkt, wenn man solch eine Anleitung ausführt.

    Daher gilt ja auch immer die oberste Regel, sich immer, wenn man so eine Anleitung ausführen will, erstellt man sich unter Windows 10 zuerst seinen eigenen Wiederherstellungspunkt, und/oder man sichert sich seine Registry. Dies nur als Randinformation Hilfe Cortana / Searchui.exe
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Hilfe Cortana / Searchui.exe

Die Seite wird geladen...

Hilfe Cortana / Searchui.exe - Ähnliche Themen - Hilfe Cortana Searchui

Forum Datum

Was ist Aria2c . exe ?

Was ist Aria2c . exe ?: Ich habe eine Verbindung zu diesem Programm aufgebaut und frage mich was dahinter steckt. Ich habe das nicht installiert und weiß nicht was es macht. Über netstat -b habe ich das herausgefunden https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-aria2c--exe-

Windows 10 Support 5. Dezember 2022

.exe öffnet nur kurz

.exe öffnet nur kurz: i just tried to run an all unlock .exe for warzone but it only opened a window in my taskbar for a very short time and then closed again four are in my charge i just need someone to help me with this in task manager you can also see that the .exe is open as a background process but it should be...

Windows 10 Allgemeines 18. September 2022

UMonit64.exe

UMonit64.exe: Hallo und Guten Abend, habe zu der o. g. exe. Datei die Frage, ob diese man überhaupt braucht oder nicht.Gelesen habe ich auch, das die Datei für Windows nicht notwendig ist und häufig Probleme macht und sogar Schaden anrichten kann. Sollte die Datei vom PC verbannt werden oder sollte sie...

Windows 10 Support 21. Juli 2021

Wie speicher ich als EXE?

Wie speicher ich als EXE?: Ich habe ein visual Studio projekt gemacht.(WindowsFormsAPP) wie kann ich die Datei meinen Freunden geben ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-speicher-ich-als-exe

Windows 10 Support 18. Juni 2020

Was ist Twunk_32.exe und Twunk_16.exe von Twain Corporation.

Was ist Twunk_32.exe und Twunk_16.exe von Twain Corporation.: Ich habe heute beim durchsuchen der Windows Dateien(aus langeweile) mal einpaar dateien angeguckt, vom Boot Ordner bis zu System32. Bei den Programmen wo z.B. write.exe(wordpad) ist, ist mir diese zwei Dateien aufgefallen, Twunk_32 und Twunk_16. Warum sind diese Dateien Teil von Windows und was...

Windows 10 Support 18. August 2017

exe Datei

exe Datei: Auf meinem PC versucht immer eine exe. Datei das ich sie installiere "setup-clvupdsp.exe" worum handelt es sich bei diesem Programm. Kann mir einer helfen?????

Windows 10 Allgemeines 1. Januar 2017

Cortana funktioniert nicht mehr und SearchUI stürzt ab

Cortana funktioniert nicht mehr und SearchUI stürzt ab: Ich habe meinen Rechner von Windows 8.1 auf 10 upgedatet und zunächst funktionierte alles perfekt. Seit ein paar Tagen funktioniert die Suche via Cortana aber nicht mehr. Cortana lässt sich nicht mehr aufrufen (egal wie ich es probiere) und bei einem Click in die Searchbox passiert nichts...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Hilfe - Cortana pegelt mein Mikro runter!

Hilfe - Cortana pegelt mein Mikro runter!: Hallo Microsoft, hallo Community, ich möchte liebend gern Cortana benutzen, doch dies ist unmöglich. Sobald ich rede pegelt Cortana mein mikro auf 40 runter und somit wird nichts mehr erkannt. Mein Mikro braucht dauerhaft den Pegel auf 100 damit mich leute in TeamSpeak oder Skype verstehen...

Windows 10 Support 30. August 2015

Hilfe Cortana / Searchui.exe [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden