HILFE! EFS-verschlüsselte Ordner alte Windows Installation retten

Helfe beim Thema HILFE! EFS-verschlüsselte Ordner alte Windows Installation retten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,ich habe ein großes Problem.Ich hatte einen Ordner auf meiner alten Windows Installation, der mit Bitlocker verschlüsselt war. In dem Ordner sind... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans345, 21. Dezember 2021.

  1. Hans345
    Hans345 Gast

    HILFE! EFS-verschlüsselte Ordner alte Windows Installation retten


    Hallo,ich habe ein großes Problem.Ich hatte einen Ordner auf meiner alten Windows Installation, der mit Bitlocker verschlüsselt war. In dem Ordner sind sensible Daten.Leider musste ich mein Windows nun neu installieren, weil ich es nicht reparieren konnte und nicht mehr starten konnte.Nun habe ich das Problem, dass der Ordner immer noch verschlüsselt ist und Windows mich nicht fragt, ob ich den Ordner entschlüsseln möchte.Ich konnte den Ordner erfolgreich mit dem Tool DiskInternals EfsRecovery https://www.diskinternals.com/efs-recovery/ entschlüsseln, so dass ich die Daten wenigstens öf

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

HILFE! EFS-verschlüsselte Ordner alte Windows Installation retten

Die Seite wird geladen...

HILFE! EFS-verschlüsselte Ordner alte Windows Installation retten - Ähnliche Themen - HILFE EFS verschlüsselte

Forum Datum

Alte Dateien auf den PC Retten?

Alte Dateien auf den PC Retten?: ich hatte von einer Alten Camara mal Bilder auf den PC übertragen aber die Dateien sind beschädigt. kann man die noch retten vielleicht mit einem Programm usw. Die ursprünglichen Dateien kommen von einer Camara aus 2010 oder früher (geschätzt) die Bilder sind 2015 entstanden mit 10-12 Megapixel...

Windows 10 Support 13. März 2023

HILFE! Bitlocker Ordner alte Windows Installation retten

HILFE! Bitlocker Ordner alte Windows Installation retten: Hallo,ich habe ein großes Problem.Ich hatte einen Ordner auf meiner alten Windows Installation, der mit Bitlocker verschlüsselt war. In dem Ordner sind sensible Daten.Leider musste ich mein Windows nun neu installieren, weil ich es nicht reparieren konnte und nicht mehr starten konnte.Nun habe...

Windows 10 Support 21. Dezember 2021

Desktop Ordner ist verschlüsselt und schreibgeschützt. Wie kann ich ihn dauerhaft...

Desktop Ordner ist verschlüsselt und schreibgeschützt. Wie kann ich ihn dauerhaft...: Hallo Zusammen, diese Frage ist wohl vor ca. einem Jahr bereits gestellt worden. Leider kan es nicht zu einer Lösung, da der Fragesteller sich nicht mehr gemeldet hat. Ich nutze Windows 10 Pro Deutsch, 64 Bit, Version 1909. Vor einigen Tagen habe ich eine Datei auf dem Desktop über die...

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Verschlüsselte Dateien mit EFS

Verschlüsselte Dateien mit EFS: Hallo alle, Ich habe auf meinem Windows 10 eine Datei mit EFS (Nutzerkonto) verschlüsselt. [ATTACH] Könnte mir jemand hier erklären, warum Outlook ich diese nicht verschlüsselt in Outlook anhängen kann? [ATTACH] Der Schloss von der Datei ist weg. Ich möchte nur das Phänomen verstehen....

Windows 10 Support 13. Dezember 2018

Hilfe, mit Bitlocker verschlüsselt und kein Zugriff mehr darauf.

Hilfe, mit Bitlocker verschlüsselt und kein Zugriff mehr darauf.: Leute Hilfe, ich habe eine externe Festplatte Brinell mit BitLocker unter Windows 10 Pro Version 1803, 64 Bit, I7-6660U, verschlüsseln lassen. Der erste Versuch aud die Festplatte zuzugreifen blieb erfolglos. Fehler: Die Bitlocker-Verschlüsselung auf diesem Laufwerk ist nicht mit Ihrer...

Windows 10 Support 12. Dezember 2018

wie kann ich EFS deaktivieren?

wie kann ich EFS deaktivieren?: lapetope Lenovo. wie kann ich EFS deaktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2018

Fragen zu EFS

Fragen zu EFS: Hallo zusammen! Ich studiere digitale Forensik und beschäftige mich im Moment mit der EFS-Verschlüsselung. Ich habe Folgendes versucht: Ich habe verschlüsselte Dateien erstellt, bearbeitet, gelöscht und kopiert. Kopiert habe ich die Dateien anschließend auf demselben Laufwerk, sowie wie auf...

Windows 10 Support 28. September 2018

WIN 10 EFS , verschlüsselte Dateien

WIN 10 EFS , verschlüsselte Dateien: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich habe meine wichtigen Dokumente auf eine externe HDD gespeichert und danach meinen Laptop frisch installiert. Danach wollte ich meine Daten wieder auf den Laptop kopieren und siehe da alle Dateien sind verschlüsselt. Ich habe keinen EFS Schlüssel...

Windows 10 Support 27. November 2017

HILFE! EFS-verschlüsselte Ordner alte Windows Installation retten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden