Hintergrundapps sind aktiv, obwohl ausgeschaltet

Helfe beim Thema Hintergrundapps sind aktiv, obwohl ausgeschaltet in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, um Akku zu sparen habe ich in den Einstellungen unter "Hintergrund-Apps" eingestellt, dass jegliche Apps im Hintergrund nie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von cctfer, 1. Juni 2017.

  1. cctfer
    cctfer Gast

    Hintergrundapps sind aktiv, obwohl ausgeschaltet


    Hallo zusammen,


    um Akku zu sparen habe ich in den Einstellungen unter "Hintergrund-Apps" eingestellt, dass jegliche Apps im Hintergrund nie zugelassen werden. Kurioserweise bekam ich trotzdem den ganzen Tag über WhatsApp-Nachrichten, habe nachgeschaut, und siehe da:


    Hintergrundapps sind aktiv, obwohl ausgeschaltetHintergrundapps sind aktiv, obwohl ausgeschaltet

    (die Einstellung war zu dem Zeitpunkt schon über 6 h aktiv)


    Die Einstellung scheint überhaupt nichts zu bewirken. Weiß jemand Rat?


    Vielen Dank und viele Grüße

    cctfer

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. bambaataa
    bambaataa Windows User
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121

    Hast Du WhatsApp auch ganz geschlossen nach Nutzung oder ist es noch im Taskmanager (Langer Klick auf zurück) aktiv? In der Regel ist es bei mir so, das wenn ich was ganz beende es auch nicht mehr im Hintergrund läuft. Bei WhatsApp hab ich dies allerdings noch nicht gestestett
     
    #2 bambaataa, 2. Juni 2017
Thema:

Hintergrundapps sind aktiv, obwohl ausgeschaltet

Die Seite wird geladen...

Hintergrundapps sind aktiv, obwohl ausgeschaltet - Ähnliche Themen - Hintergrundapps aktiv ausgeschaltet

Forum Datum

Windows 10 Prozesse sind aktiv obwohl sie deaktiviert sind?

Windows 10 Prozesse sind aktiv obwohl sie deaktiviert sind?: Schönen guten Abend. Ich wollte fragen, warum bei mir beispielsweise Runtime Broker oder Windows Search aktiv sind sowie Microsoft Text Input Application und sonstiges. Ich meine sie ziehen nicht viel, aber es sind soviel, dass die bis zu 30% RAM benutzen und 20% meiner Cpu . Ich habe diese...

Windows 10 Support 20. April 2021

Discord Benachrichtigungen obwohl diese ausgeschaltet sind?

Discord Benachrichtigungen obwohl diese ausgeschaltet sind?: Ich bin Teil von ein paar Channels, die ich aber so gut wie nie benutze. Austreten möchte ich aus diesen Channeln aber auch nicht Deshalb hab ich diese stummgeschaltet. Obwohl ich diese Channel stumm geschaltet habe bekomme ich dennoch Benachrichtigungen Ich benutze Discord sowohl am Handy als...

Windows 10 Support 13. April 2021

Flugmodus Icon obwohl wlan aktiv ist.

Flugmodus Icon obwohl wlan aktiv ist.: Hallo zusammen, nach den update heute, steht auf mein taskleiste das icon von flugmodus obwohl das wlan aktiv ist. Also nur das bild icon passt nicht, die Verbindung passt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Nachtmodus auf Laptop-Screen aktiv und auf externem Screen/Beamer ausgeschaltet

Nachtmodus auf Laptop-Screen aktiv und auf externem Screen/Beamer ausgeschaltet: Gerne würde ich entscheiden können, auf welchen Bildschirmen der Nachtmodus aktiv ist und auf welchen nicht. Konkreter Use Case: Ich halte ein Referat spät am Abend und möchte auf meinem Referenten-Screen den Blaulicht-Filter voll aktiv, während das Beamer-Bild schön weiss erscheint. Auf MacOS...

Windows 10 Support 10. Juli 2019

Nachtmodus auf Laptop aktiv und auf Beamer ausgeschaltet, geht das?

Nachtmodus auf Laptop aktiv und auf Beamer ausgeschaltet, geht das?: Kann ich den Nachtmodus für den Laptop-Screen aktiviert haben bei gleichzeitiger Deaktivierung für einen angehängten Beamer? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juli 2019

PC sendet und empfängt ständig Daten obwohl er ausgeschaltet ist

PC sendet und empfängt ständig Daten obwohl er ausgeschaltet ist: Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass mir aufgefallen ist, dass mein PC ständig Daten sendet und empfängt obwohl er ausgeschaltet ist. Das habe ich daran gemerkt, dass das Lämpchen am Lan-Kabel immer wieder kurz blinkt und das in unregelmäßigen Abständen. Zudem startet jedes mal der PC wenn...

Windows 10 Support 3. Oktober 2017

Fehlermeldung dass Firewall blockiert obwohl Firewall ausgeschaltet

Fehlermeldung dass Firewall blockiert obwohl Firewall ausgeschaltet: Hallo liebe Community! Ich habe seit ein paar Tagen (möglicherweise seit dem Windows 10 Creators Update, aber das kann ich nicht zu 100% sagen) das Problem, dass einige meiner Apps nicht mehr funktionieren wenn ich versuche sie zu starten, hierunter Spotify, Dashlane und der Internet Explorer...

Windows 10 Support 19. April 2017

Display geht in querbildschirm obwohl "lock screen" ausgeschaltet ist

Display geht in querbildschirm obwohl "lock screen" ausgeschaltet ist: In meinen apps, Edge, Einstellungen etc. sehe ich das Display erst in Hochformat und dann geht es sofort in Querformat. Den "Screen lock" habe ich ausgeschaltet, habe die Software neu installiert und dann das Telefon zurück gesetzt, der Fehler besteht aber noch immer. Hat jemand einen Tipp?...

Windows 10 Mobile 29. September 2016

Hintergrundapps sind aktiv, obwohl ausgeschaltet [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden