Hintergrundbild verschwindet

Helfe beim Thema Hintergrundbild verschwindet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem Upgrade auf Windows 10 verschwindet nach jedem Start mein ausgewähltes Hintergrundbild. Weiss jemand Rat?? Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Piddasch-Sabine, 7. September 2015.

  1. Piddasch-Sabine
    Piddasch-Sabine Gast

    Hintergrundbild verschwindet


    Hallo,


    seit dem Upgrade auf Windows 10 verschwindet nach jedem Start mein ausgewähltes Hintergrundbild.


    Weiss jemand Rat??

    Weiterlesen...
     
    #1 Piddasch-Sabine, 7. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Hintergrundbild verschwindet


    @ Piddasch-Sabine

    als erstes würde mir da einfallen, ob Windows bei Dir aktiviert ist, denn wenn Windows nicht aktiviert ist fährt der Rechner immer mit einem schwarzen Bildschirm hoch.

    Über einen rechtsklick auf den Start-Button, dann im Kontextmenü, System wählen ganz unten siehst Du ob Windows aktiviert ist.

    Oder

    Windows ist aktiviert:

    Was für ein Hintergrundbild ist es denn? Ein eigenes erstelltes ? Wo hast Du es abgespeichert?

    Ich speichere meine eigenen Hintergrundbilder seit Windows 95 wie folgt ab und unter Windows 10 ist es nicht anders.

    Folgender Speicherort wird von mir für Hintergrundbilder gewählt:

    Dieser PC / Windows / Web / Wallpaper / Windows 10

    Die dort von Microsoft enthaltenen Bilder sind als (.jpg)-Dateien abgelegt, also sollte Dein eigenes Bild das gleiche Dateiformat vorweisen.

    Wenn ich nun mit gedrückter linker Maustaste mein eigenes Hintergrundbild in den Ziel-Ordner Windows 10 hinein ziehe. Bekomme ich zuerst die Meldung, dass ich eine Administratorberechtigung angeben muss.

    Ich gehe einfach auf „Fortsetzen“ und das Bild im (.jpg)-Dateien-Format befindet sich im Ordner Windows 10.

    Mein eigenes Hintergrundbild klicke ich mit der rechten Maustaste an und wähle im geöffneten Kontextmenü „Als Desktophintergrund festlegen“
     
    1 Person gefällt das.
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Hintergrundbild verschwindet

Die Seite wird geladen...

Hintergrundbild verschwindet - Ähnliche Themen - Hintergrundbild verschwindet

Forum Datum

Das Hintergrundbild für zwei Monitore ändert/dupliziert sich ständig – Hilfe?

Das Hintergrundbild für zwei Monitore ändert/dupliziert sich ständig – Hilfe?: Hallo. Ich habe ein wiederkehrendes Problem, bei dem der Computer eines der Bilder auf beide Bildschirme dupliziert, wenn ich ein anderes Bild für das Hintergrundbild jedes Monitors einstelle, wenn die Monitore das nächste Mal in den Ruhemodus wechseln. Es wird ehrlich gesagt wirklich...

Windows 10 Support 13. Oktober 2023

Eingestelltes Hintergrundbild für Anmeldebildschirm wird neuerdings ignoriert

Eingestelltes Hintergrundbild für Anmeldebildschirm wird neuerdings ignoriert: Hi,ich habe Windows 10 Home 22H2 und habe seit vielen Jahren diese Einstellungen für den Sperrbildschirm und den Anmeldebildschirm eingestellt:Auf dem Sperrbildschirm also z.B. bei der Rückkehr aus dem Energiesparmodus wird das gewählte Bild nach wie vor angezeigt. Aber nach dem normalen...

Windows 10 Support 20. September 2023

Hintergrundbild kanjn nicht ausgewählt werden / PDF Print funktioniert nicht

Hintergrundbild kanjn nicht ausgewählt werden / PDF Print funktioniert nicht: Hallo,ich habe zwei Probleme 1. Wenn ich versuche ein Hintergrundbild auszuwählen, dann springt der immer wieder zurück zu Volltonfarbe. Es ist nich möglich ein Bild oder Diashow auszuwählen.2. Microsoft Print to PDF "druckt" immer nur leere Dateien.Beide Probleme traten plötzlich auf.Ich hoffe...

Windows 10 Support 12. Juli 2023

Windows 10 64 bit / Hintergrundbilder am Eizo Monitor HD2441W alle unscharf

Windows 10 64 bit / Hintergrundbilder am Eizo Monitor HD2441W alle unscharf: Hallo, ich habe 1920x1200 oder so, am Monitoralle sind unscharf egal welche Auflösungeingestellt ist 1920x1200 bei der Anpassung wenn ich am Bildschirm klickewas ist da losoder ja genau wie kann ich von Computer 2 mit Win 10 64 bit auf Computer 1 hier die Daten überspielen die ganzen...

Windows 10 Support 13. Mai 2023

Windows 10 22H2 - seit letztem Update wechselt das Hintergrundbild im Sperrbildschirm...

Windows 10 22H2 - seit letztem Update wechselt das Hintergrundbild im Sperrbildschirm...: Für meinen Sperrbildschirm in Windows 10 22H2 habe ich in der Personalisierung "Windows Blickpunt" / "Windows spotlight" eingestellt. Seit dem letzten Update wechselt das Bild nicht mehr, eine Bewertung kann ich auch nicht mehr eingeben.Kann mir jemand helfen?Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. April 2023

Update 21H1: Desktop mit Hintergrundbild und Icons sowie komplette Taskleiste verschwindet...

Update 21H1: Desktop mit Hintergrundbild und Icons sowie komplette Taskleiste verschwindet...: HalloAuf drei Rechnern mit Win 10 Pro 1 x Laptop, 2 x PC habe ich das Update 21H1 aufgespielt, siehe Bild unten. Auf allen drei Rechnern taucht nun das Problem auf, dass wenn ich über die Taskleiste auf ein anderes Programmfenster wechsle, sie Sanduhr Kringel am Mauszeiger für 2 - 3 sec beginnt...

Windows 10 Support 22. Juli 2021

Windows Hintergrundbild verschwindet beim Spielstart?

Windows Hintergrundbild verschwindet beim Spielstart?: Wenn ich zum Beispiel Rainbow Six Siege Starte, verschwindet mein Hintergrundbild und wird komplett grau. Wenn ich jedoch WallPaper Engine Starte, kommt mein Hintergrundbild vom Programm. Hat einer eine Lösung? https://www.gutefrage.net/frage/windows-hintergrundbild-verschwindet-beim-spielstart

Windows 10 Support 1. April 2021

Windows 10 Hintergrundbild verschwindet?

Windows 10 Hintergrundbild verschwindet?: Hallo, ist es normal, dass man die (PNG)- Datei auf dem Desktop behalten muss, wenn man dieses auch als Hintergrund auf seinem Desktop benutzt? Weil wenn ich die Datei woanders hinpacke verschwindet mein Hintergrund nach einiger Zeit. Freue mich über jede Antwort! :)...

Windows 10 Support 23. April 2020

Hintergrundbild verschwindet [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hintergrundbild verschwindet immer wieder

    ,
  2. windows 10 hintergrundbild verschwindet immer

    ,
  3. windows 10 hintergrundbild verschwindet

    ,
  4. windows 10 hintergrund verschwindet,
  5. desktop hintergrund verschwindet windows 10,
  6. Hintergrundbild verschwindet immer,
  7. windows 10 hintergrundbild verschwunden,
  8. Hintergrundbild verschwindet,
  9. hintergrundbild verschwunden,
  10. hintergrundbild nach neustart weg,
  11. windows 10 setup hintergrund verschwindet,
  12. desktopbild verschwindet,
  13. hintergrud im tabletmodus weg,
  14. windows hintergrundbild verschwunden,
  15. Hintergrundbild bei Windows 10 verschwindet
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden