Hintergrundbild verschwindet

Helfe beim Thema Hintergrundbild verschwindet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem Upgrade auf Windows 10 verschwindet nach jedem Start mein ausgewähltes Hintergrundbild. Weiss jemand Rat?? Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Piddasch-Sabine, 7. September 2015.

1. Piddasch-Sabine
    Piddasch-Sabine Gast

Hallo,

seit dem Upgrade auf Windows 10 verschwindet nach jedem Start mein ausgewähltes Hintergrundbild.

Weiss jemand Rat??

Weiterlesen...

#1 Piddasch-Sabine, 7. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ Piddasch-Sabine

als erstes würde mir da einfallen, ob Windows bei Dir aktiviert ist, denn wenn Windows nicht aktiviert ist fährt der Rechner immer mit einem schwarzen Bildschirm hoch.

Über einen rechtsklick auf den Start-Button, dann im Kontextmenü, System wählen ganz unten siehst Du ob Windows aktiviert ist.

Oder

Windows ist aktiviert:

Was für ein Hintergrundbild ist es denn? Ein eigenes erstelltes ? Wo hast Du es abgespeichert?

Ich speichere meine eigenen Hintergrundbilder seit Windows 95 wie folgt ab und unter Windows 10 ist es nicht anders.

Folgender Speicherort wird von mir für Hintergrundbilder gewählt:

Dieser PC / Windows / Web / Wallpaper / Windows 10

Die dort von Microsoft enthaltenen Bilder sind als (.jpg)-Dateien abgelegt, also sollte Dein eigenes Bild das gleiche Dateiformat vorweisen.

Wenn ich nun mit gedrückter linker Maustaste mein eigenes Hintergrundbild in den Ziel-Ordner Windows 10 hinein ziehe. Bekomme ich zuerst die Meldung, dass ich eine Administratorberechtigung angeben muss.

Ich gehe einfach auf „Fortsetzen“ und das Bild im (.jpg)-Dateien-Format befindet sich im Ordner Windows 10.

Mein eigenes Hintergrundbild klicke ich mit der rechten Maustaste an und wähle im geöffneten Kontextmenü „Als Desktophintergrund festlegen“

1 Person gefällt das.
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Hintergrundbild verschwindet - Ähnliche Themen - Hintergrundbild verschwindet

Forum Datum

Windows 10 Hintergrundbilder haben schlechte Qualität bei 4k Monitor?

Windows 10 Hintergrundbilder haben schlechte Qualität bei 4k Monitor?: Hat wer Vorschläge wie man das fixen kann? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-hintergrundbilder-haben-schlechte-qualitaet-bei-4k-monitor

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Hintergrundbild Wallpaper-Datei vom Desktop löschen

Hintergrundbild Wallpaper-Datei vom Desktop löschen: Hallo Win10-Spezialisten! Da mir das helle Hintergrundbild (Wallpaper) nach dem Update nicht gefällt, bin ich zum dunkleren zurückgekehrt. Ich habe es aus meiner Sicherung auf den Desktop kopiert, von da in einen Bildordner und dort ausgewählt. Jetzt möchte ich diese Bilddatei vom Desktop...

Windows 10 Support 21. September 2019

Hintergrundbild auf Sperrbildschirm/Anmeldebildschirm nur schemenhaft

Hintergrundbild auf Sperrbildschirm/Anmeldebildschirm nur schemenhaft: Seit dem Update auf Windows 10 Version 1903 wird das Hintergrundbild auf dem Sperrbildschirm/Anmeldebildschirm nur noch schemenhaft wiedergegeben. Bild ist aus Eigenen Bildern. Größe wurde variert. Ohne Erfolg. Derzeit 1680 x 943, 291 KB. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juli 2019

Hintergrundbild unscharf

Hintergrundbild unscharf: Immer wenn ich ein Foto aus dem Internet nehme und es als Hintergrundbild einsetze, ist es unscharf, obwohl es die gleiche oder eine höhere Auflösung hat. Wenn ich eigene Fotos nehme sind sie allerdings sehr scharf. Was kann ich da machen bzw. woran liegt das Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juli 2019

Hintergrundbild vorgeben per GPO

Hintergrundbild vorgeben per GPO: Hallo, wir wollen per GPO ein bestimmtes lokal gespeichertes Hintergrundbild festlegen, das bei erster Anmeldung eines neuen Anwenders zieht, von ihm dann aber selbst geändert werden kann. Mit welchen Einstellungen lässt sich das realisieren? Vielen Dank und Grüße Susanne Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2019

Hintergrundbild - Name & Speicherort anzeigen und einstellen

Hintergrundbild - Name & Speicherort anzeigen und einstellen: Hallo, ich möchte auf meinem Hintergrundbild den Namen des Bildes und den Speicherort anzeigen. Geht dies mit Windows Bordmitteln? Hintergrund ist eine Diashow, die auf einen Ordner meiner Festplatte verweist Mit Bildänderungsintervall (kurz, 1 Minute) und zufälliger...

Windows 10 Sicherheit 19. Februar 2019

Wie kann ich die Rekompression von JPG-Hintergrundbildern vermeiden?

Wie kann ich die Rekompression von JPG-Hintergrundbildern vermeiden?: Hey zusammen. Um das so kurz wie möglich zu halten, habe ich Probleme mit der Tapetenkompression. Ich habe das Bild bereits auf das komprimiert, was ich will, und Win10 komprimiert es weiter. Warum? Ich bin bereits in die Registry gegangen und habe'JPEGImportQuality' unter der angegebenen...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Surface Book 2 - zunächst wird nur Hintergrundbild angezeigt, es dauert sehr lange bis...

Surface Book 2 - zunächst wird nur Hintergrundbild angezeigt, es dauert sehr lange bis...: Hallo! Ich habe mein Surface Book 2 erst seit wenigen Wochen. Während des Tages fahre ich das Gerät nicht immer herunter, sondern klappe zu meist nur den Bildschirm zu. Beim Aufklappen des Geräts erscheint zunächst nur das Hintergrundbild und es dauert sehr sehr lange bis "Benutzername" und...

Surface 13. Januar 2019

Hintergrundbild verschwindet [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 hintergrundbild verschwindet immer

,
  2. windows 10 hintergrundbild verschwindet

,
  3. windows 10 setup hintergrund verschwindet

,
  4. desktop hintergrund verschwindet windows 10,
  5. windows 10 hintergrund verschwindet,
  6. desktopbild verschwindet,