Hintertür: Kritischer Bitlocker-Bug im Windows 10 Upgrade-Prozess

Helfe beim Thema Hintertür: Kritischer Bitlocker-Bug im Windows 10 Upgrade-Prozess in Windows 10 News um eine Lösung zu finden; Hintertür: Kritischer Bitlocker-Bug im Windows 10 Upgrade-Prozess [IMG]Mit der Festplattenverschlüsselung durch Bitlocker will Microsoft das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 News" wurde erstellt von Win10News, 4. Dezember 2016.

1. Win10News
    Win10News Super Moderator

Mit der Festplattenverschlüsselung durch Bitlocker will Microsoft das Betriebssystem Windows eigentlich besonders sicher gegen Eingriffe von Unbefugten machen. Doch die Auto-Update-Funktion in Windows 10 in Verbindung mit der dann einsetzenden Setup-Umgebung Windows PE lässt eine große Sicherheitslücke aufklaffen. (Weiter lesen)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Hintertür: Kritischer Bitlocker-Bug im Windows 10 Upgrade-Prozess - Ähnliche Themen - Hintertür Kritischer Bitlocker

Forum Datum

Hintertür zu Bitlocker

Hintertür zu Bitlocker: Bin auf einen Absatz in einem Artikel gestossen : Es gibt aber noch andere forensische Hintertüren, z.B. gespeicherte Schlüssel von geöffneten Volumens, die zwar flüchtig im RAM landen, aber durchaus in Absturzabbildern memory.dmp, Ruhezustandsdatei hiberfil.sys oder Auslagerungsdatei...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

Neue Updates für alle Windows 10 Versionen fixen kritischen IE-Bug

Neue Updates für alle Windows 10 Versionen fixen kritischen IE-Bug: Neue Updates für alle Windows 10 Versionen fixen kritischen IE-Bug [ATTACH]Microsoft hat soeben ein neues kumulatives Update für das Windows 10 Oktober Update herausgegeben. Die neue Versionsnummer beträgt 17763.195. Enthalten ist ein Sicherheits-Update für eine Schwachstelle im Internet...

Windows 10 News 19. Dezember 2018

Angehaltene Prozesse unter Windows 10

Angehaltene Prozesse unter Windows 10: Guten Tag allerseits, es ist mir kürzlich passiert das jemand versucht hat in meinen PC einzudringen, eventuell hat er das auch geschafft. Ich habe sofort die Internetverbindung getrennt damit Norton 360 Online damit fertig werden kann. Ich habe danach auch einen Scan durchführen lassen...

Windows 10 Support 8. Mai 2018

September Patch Day: Microsoft schließt kritische Browser-Bugs

September Patch Day: Microsoft schließt kritische Browser-Bugs: September Patch Day: Microsoft schließt kritische Browser-Bugs [IMG]Microsoft hat den allmonatlichen Patch-Day eingeläutet und 14 neue Updates veröffentlicht. Vier davon schließen kritische Sicherheitslücken, für neun Schwachstellen gibt es die Sicherheitseinstufung "Hoch", da sie Umgehungen...

Windows 10 News 13. September 2016

Prozesse ↔ Windows 10?!

Prozesse ↔ Windows 10?!: Hallo, wie viele Prozesse sind in Windows 10 so Usus? In Anwendung und Leerlauf? Sind 70, wenn Chrome, Firefox und Thunderbird geöffnet sind, im grünen Bereich? Erscheint mir etwas viel?! Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Februar 2016

Windows 10 beendet Prozesse

Windows 10 beendet Prozesse: Nach dem Starten von Windows 10 wird immer beendet Prozesse= C:\windows\syswow64\taskkill.exe/f _im Recolution_Monitor gemeldet. wie kann ich das beenden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2015

[BitLocker] Nach Upgrade auf Windows 10 Zugang verloren

[BitLocker] Nach Upgrade auf Windows 10 Zugang verloren: Hallo liebe Community, ich habe dummerweise den Zugang zu der externen Festplatte via BitLocker "verloren". Vor dem Upgrade hatte ich die Option "PIN abfragen" (oder so ähnlich) deaktiviert und war im Glauben, dass dies ausreicht. Nun musste ich feststellen, dass ich BitLocker komplett...

Windows 10 Support 11. November 2015

Windows 10 update Prozess

Windows 10 update Prozess: Hallo, ich warte nun schon, wie viele andere sicher auch mehr als 20 Tage auf ein update von 8.1 auf 10. Ich dachte es dauert vielleicht noch ein wenig. Allerdings prüfte ich in meiner Systemsteuerung den updateverlauf und da überraschten mich viele Meldungen. Fast täglich steht da "...

Windows 10 Support 20. August 2015

Hintertür: Kritischer Bitlocker-Bug im Windows 10 Upgrade-Prozess [gelöst]