Hochkant Bilder werden im Querformat angezeigt (Win10)?

Helfe beim Thema Hochkant Bilder werden im Querformat angezeigt (Win10)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Allerseits, Wenn ich Bilder von meiner Digitalkamera auf mein Windows 10 System importiere, werden die Bilder, die ich im Hochformat aufgenommen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Terminator357, 20. März 2023.

  1. Terminator357
    Terminator357 Gast

    Hochkant Bilder werden im Querformat angezeigt (Win10)?


    Hallo Allerseits,
    Wenn ich Bilder von meiner Digitalkamera auf mein Windows 10 System importiere, werden die Bilder, die ich im Hochformat aufgenommen habe, in der Windows Fotos App im Querformat (also um 90° gedreht) angezeigt.
    Das wundert mich, da sie auf der Kamera richtig angezeigt werden und die Kamera erkennt, dass es sich um ein Bild im Hochformat handelt.
    Danke für Lösungen im Vorraus
    Grüße

    :)
     
    #1 Terminator357, 20. März 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Hochkant Bilder werden im Querformat angezeigt (Win10)?

Die Seite wird geladen...

Hochkant Bilder werden im Querformat angezeigt (Win10)? - Ähnliche Themen - Hochkant Bilder Querformat

Forum Datum

Alle Filme sind Hochkant

Alle Filme sind Hochkant: Hallo, seit dem heutigen Update KB4551762 sind alle meine Filme hochkant. Wie bekomme ich sie wieder ins richtige Format? Gruß Hans Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. März 2020

Gelöschte Bilder werden angezeigt

Gelöschte Bilder werden angezeigt: Hallo an alle, mir ist kürzlich aufgefallen, dass mir Bilder angezeigt werden die längst gelöscht wurden... wenn ich Bilder auf dem Desktop öffne (mit der standardmäßigen Windows 10 "Fotos" app) kann ich auf "Weiter" klicken, obwohl ich nur 1 Bild auf dem Desktop gespeichert habe... angezeigt...

Windows 10 Support 29. September 2017

BILDER WERDEN NICHT ANGEZEIGT

BILDER WERDEN NICHT ANGEZEIGT: Hallo Ihr Lieben Ich habe Win 10 neu aufgesetzt und nun leider Probleme mit den Bildern. Wenn ich welche über mein Handy importiere, dann werden sie gezeigt. Ich sehe sie mir dann an, und lösche diejenigen, die ich nicht brauche. Und die, die übrig bleiben gebe ich in einen neuen Ordner. Klicke...

Windows 10 Support 7. Februar 2017

Ins Querformat drehen

Ins Querformat drehen: Ich kann mein Lumia nicht mehr ins Querformat drehen. Hilfe? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. Oktober 2016

Bilder werden nicht mehr angezeigt.

Bilder werden nicht mehr angezeigt.: Hallo. Seit einem Update kann ich .jpg und Video Dateien nicht mehr einfach so öffnen. Es kommt immer die Fehlermeldung: Klasse nicht registriert . Wie kann ich das so ändern, dass die Bilder einfach wieder auf gehen. VG R. Bender Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. April 2016

Outlook-Ansicht im Querformat

Outlook-Ansicht im Querformat: Hallo, ich habe ein Lumia 930 mit W10 und sobald im Outlook im Hochmodus eine Mail geöffnet wird und anschließend in die Quer-Ansicht gewechselt wird, splittet Windows die Ansicht zwischen Mail und Posteingang (so ca. 60-40) im Display. Die Mail kann anschließend auch geschlossen werden. Die...

Windows 10 Mobile 30. März 2016

Rotation der Angezeigten Inhalte auf Querformat oder Hochformat Lumia 550

Rotation der Angezeigten Inhalte auf Querformat oder Hochformat Lumia 550: Bei meinem Lumia 550 funktioniert die Anzeige der Inhalte auf Querformat bzw. Hochformat nicht richtig. Wenn ich z. Bsp. Outlook öffne und das Handy drehe bleibt es meistens im Hochformat. Wenn es dann doch mal klappt und die Anzeige schaltet in`s Querformat kann ich durch drehen des Handys...

Windows 10 Mobile 30. Januar 2016

Rotationssperre im Querformat

Rotationssperre im Querformat: So, jeden Tag eine (mehr oder weniger interessante) Frage zum Thema Verschlimmbesserung mit Win10: Wenn ich im Querformat bin ist die Rotationssperre ausgegraut und kann nicht aktiviert werden. Wenn ich ins Hochformat drehe, kann ich die Rotationssperre aktivieren. Drehe ich zurück auf...

Windows 10 Support 3. September 2015

Hochkant Bilder werden im Querformat angezeigt (Win10)? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden