Hochleistungs GPU wechseln

Helfe beim Thema Hochleistungs GPU wechseln in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, zunächst mein System: Mainboard: Asrock extreme4 z370 CPU: i7 8700k Grafikkarte: rtx 20780s Speicher: 32 GB DDR4 Ram Gehäuse:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Flöff, 29. Dezember 2019.

  1. Flöff
    Flöff Gast

    Hochleistungs GPU wechseln


    Hallo zusammen,


    zunächst mein System:


    Mainboard: Asrock extreme4 z370

    CPU: i7 8700k

    Grafikkarte: rtx 20780s

    Speicher: 32 GB DDR4 Ram

    Gehäuse: Corsair 900D

    Laufwerke:

    - 512 GB Transcend SSD

    - 2 TB Samsung QVO SSD

    Win 10 Version: 1909 64 Bit


    Erstmal frohe Weihnachten nachträglich, hoffe Ihr hattet ein paar schöne Tage.^^


    Nun zu meiner Frage und zwar würde ich gerne auf dem Desktop meine UHD 630 als Hauptgrafikkarte verwenden. Sprich das Bild wird zwar von meiner RTX 2070s ausgegen per Displayport Zwecks Gsync und 240 HZ, aber berechnet werden soll es von meiner UHD 630. Meine Spiele werde ich dann einzeln meiner RTX 2070S zuordnen damit diese auch mit guter Performance laufen, ich hab aber auch einzelne ältere Spiele die ich gerne über die UHD 630 laufen lassen werde.


    Anders rum bekomme ich das aktuell sehr gut hin, sprich die RTX 2070S gibt das Bild wieder und zumindest Spiele bekomme ich mit der UHD 630 gerändert wenn ich diese einzeln in den Grafikeinstellungen meiner UHD 630m zuordne. Dabei wird dann auch Gsync verwendet da das Bild ja von der RTX 2070s wiedergegeben wird auch wenn die UHD 630 das Bild rändert.


    Jetzt ist die Frage wie ich das auf dem Desktop hinbekomme.


    Hochleistungs GPU wechseln


    So schaut das aktuell aus, ich würde die gerne vertauschen. Wie mache ich das? Hat einer einen Tipp ob das über die Registry geht?


    Bitte keine Posts von wegen ich würde mir mein System zerstören! Ich weiß was ich tuhe vielleichtHochleistungs GPU wechseln und hab für jeden Notfall auch einen Backup USB Stick am Start um mein System wiederherzustellen. ;


    Sinn an der Sache ist einfach das ich auf dem Desktop weniger Stromverbrauch habe da meine RTX 2070S knapp 30 Watt verballert auch mit allen möglichen Tweaks. Das ist unnötig, vorallem da meine UHD 630 deutlich sparsamer ist. Dazu wird meine RTX 2070 im Idle knapp 56 Grad warm was dann dazu führt das die Lüfter dauernd an und ausgehen wegen dem Zero Fan Modus den ich ebenfalls gerne nutzen würde. Aktuell habe ich eine Custom Lüfterkurve per MSI Afterburner eingerichtet mit der die Lüfter meiner GPU dauerhaft laufen damit ich das ein- und ausspringen der Lüfter vermeide.


    Gruß


    Stefan

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Hochleistungs GPU wechseln

Die Seite wird geladen...

Hochleistungs GPU wechseln - Ähnliche Themen - Hochleistungs GPU wechseln

Forum Datum

falsche gpu?

falsche gpu?: hey Leute , ich wollte einen neuen Treiber installieren aber der existiert nicht, angeblich habe ich die AMD Radeon hd series 6800 wobei es von der mehrere gibt zb 6850 usw aber welche habe ich jetzt? Hardware id PCI\VEN_1002&DEV_6739&CC_0300 komme echt nicht mehr weiter im voraus danke für die...

Windows 10 Support 15. Mai 2023

DWM.EXE Viel GPU?

DWM.EXE Viel GPU?: Ich habe mir ein neues Notebook gekauft MEDION ERAZER BEAST X20 mit Nvidia RTX 3070, 32GB RAM, Intel i7 10th Generation und Intel UHD Grafikchip. Mein Problem ist, dass ich mitbekam, wie der Prozess "dwm.exe" also der Desptopfenstermanager durchgehend etwa 50-60 % meiner GPU Leistung braucht....

Windows 10 Support 18. Juni 2021

GPU

GPU: Hallo, ich habe seit einer Woche Adobe Photoshop CS6 auf dem Surface Book 2 installiert. Modell habe ich den 15Zoll und i7 Prozessor. Wenn ich Photoshop öffne und den Monitor am Surface angeschlossen habe, funktioniert es tip top. Wenn ich aber Photoshop nur auf dem LapTop haben will, geht...

Surface 27. April 2020

Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU?

Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU?: Ich habe ein System mit einer AMD Ryzen 5 2400G APU (CPU mit integrierter GPU). Allerdings laggt es oft in Spielen und der PC ist generell langsam. Sollte man eher sich eine Grafikkarte dazuholen oder direkt einen neuen Prozessor (dementsprechend auch eine neue Grafikkarte, aber getrennt)...

Windows 10 Support 22. März 2020

Welche Gpu ist besserr?

Welche Gpu ist besserr?: Ich will sie zum Zocken als auch zum streamen verwenden und das alles auf einem 144 Hz monitor. Prozessor ist AMD Ryzen 5 3600 Zur Auswahl stehen AMD Radeon RX 5700XT Custom (8GB GDDR6) es ist das neue custom Design mit 2 Lüftern. Und Geforce rtx 2070 super ex Ps: ich weiß dass die...

Windows 10 Support 27. Dezember 2019

windows 10 home hochleistungs modus

windows 10 home hochleistungs modus: hallo :) ich wollte fragen wo und ob ich bei Windows 10 home den hochleistungs Modus aktivieren kann . danke schon mal im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2018

GPU Auslastung

GPU Auslastung: Seit neustem Lagt mein PC extrem, und im Task-Manager habe ich den Task: Desktopfenster-Manager und Client-Server-Laufzeitprozess, die meine GPU fast 100% auslasten. Was kann ich machen das das aufhört, den früher war alles Ok. PS. habe das Laggen seit 2 Tagen. Lg Silas[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2017

GPU-Aktivität

GPU-Aktivität: Folgende Apps werden automatisch ausgeführt obwohl sie nicht geöffnet sind: [IMG] Dadurch erhöht sich die Temperatur der Grafikkarte von ~30° auf ~52° und geht nicht mehr runter, obwohl die Apps gar nicht geöffnet sind. [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Mai 2016

Hochleistungs GPU wechseln [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden