Höhe der Taskleiste reduziert sich bei jedem Neustart

Helfe beim Thema Höhe der Taskleiste reduziert sich bei jedem Neustart in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit geraumer Zeit Windows 10 (x64) Build 1903 laufen. Seit dem letzten Update reduziert sich die Höhe der Taskleiste bei jedem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Knopf Batterie, 21. Oktober 2019.

  1. Knopf Batterie
    Knopf Batterie Gast

    Höhe der Taskleiste reduziert sich bei jedem Neustart


    Hallo,


    ich habe seit geraumer Zeit Windows 10 (x64) Build 1903 laufen.


    Seit dem letzten Update reduziert sich die Höhe der Taskleiste bei jedem Neustart.


    Grundeinstellung (für mich) sind drei Zeilen. Rechner runterfahren (nicht Neustarten, sondern kompletter Shutdown), wieder hochfahren und die Taskleiste ist zwei Zeilen hoch.Fahre ich das System erneut runter und schalte das Gerät wieder ein, ist die Taskleiste noch eine Zeile hoch.


    Das Problem besteht nicht mehr, wenn ich den zweiten Bildschirm vom Rechner trenne, auf dem ich das Problem der reduzierten Taskleistenhöhe nur gelegentlich habe (nicht bei jedem Neustart).


    Genauer konnte ich den Fehler nicht eingrenzen.


    Ist an dem System dauerhaft ein Monitor angeschlossen, bleibt die Einstallung wie sie soll.


    Gibt es hierzu bereits eine Lösung ? Kann ich den "Wert" der Taskleistenhöhe ggf. in der Registry fixieren ?


    Gruß

    Weiterlesen...
     
    #1 Knopf Batterie, 21. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Höhe der Taskleiste reduziert sich bei jedem Neustart

Die Seite wird geladen...

Höhe der Taskleiste reduziert sich bei jedem Neustart - Ähnliche Themen - Höhe Taskleiste reduziert

Forum Datum

Taskleiste nach Neustart oft wieder einzeilig

Taskleiste nach Neustart oft wieder einzeilig: Hallo zusammen, seit kurzem ist nach fast jedem Starten meines PCs meine Taskleiste wieder einzeilig statt zweizeilig. Die Taskleiste ist bei mir aber immer fixiert und auf zweizeilig gezogen (so dass man unterhalb der Uhrzeit auch den Tag und das Datum sieht). Hat jemand außer mir diese...

Windows 10 Allgemeines 26. November 2022

CPU Geschwindigkeit nach Energiesparen reduziert

CPU Geschwindigkeit nach Energiesparen reduziert: Hallo, vielleicht hat jemand ein ähnliches Phänomen wie es bei ist. Nach der Arbeit bringe ich meinen Laptop - mit dem ich viel arbeite - in den Energiesparmodus. Seit ca. drei Wochen ist die Geschwindkeit der CPU nach dem "aufwecken" reduziert und liegt bei maximal 1,85 MHz. Normal liegt...

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2022

Taskleiste änder beim Starten die Höhe

Taskleiste änder beim Starten die Höhe: Hallo, folgendes Problem habe ich seit einiger Zeit: Beim Hochfahren des PCs setzt sich beim Start von Windows ab und zu und ohne erkennbares zeitliches Muster meine Taskleiste auf die einzeilige Standardhöhe zurück. Voreingestellt von mir ist aber die zweizeilige Höhe. Installiert ist die...

Windows 10 Support 19. Juni 2019

Helligkeit Laptop reduziert

Helligkeit Laptop reduziert: Ich habe auf 2 Laptops seit kurzem das Problem, daß die Helligkeit reduziert ist. Während ich früher mit einer Helligkeit von 50-60 gut auskam, muß ich sie nun auf mind. 90 stellen. Laptops sind Lenovo Ideapad sowie Asus mit jeweils Win 10, 1809. Build 17763.55 Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Oktober 2018

Taskleiste: Höhe verringert sich nach jedem Hochfahren um eine Zeile

Taskleiste: Höhe verringert sich nach jedem Hochfahren um eine Zeile: Taskleiste Höhe verringert sich nach jedem Hochfahren um eine Zeile, also von zB 5 Zeilen auf 4 Zeilen und dann beim nächsten Hochfahren auf 3 Zeilen; bis auf min. 2 Zeilen. Es ist egal, ob die Taskbar fixiert ist oder nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Januar 2018

Bildschirm + ständiger Neustart der Taskleiste

Bildschirm + ständiger Neustart der Taskleiste: Seit gestern startet der Bildschirm (wenn kein Programm offen ist) ständig neu. Wenn Programm oder Internet offen, geschieht das mit der Taskleiste.# Bitte um Unterstützung. Danke und Gruß Günther Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2016

Prozessoren haben sich reduziert

Prozessoren haben sich reduziert: Hilfe, habe vor ein paar tagen die Prozessoren auf 8/8 gestellt nur mal zum ausprobieren und danach habe ich auf 2 Kerne gestellt und restartet. Nach dem Neustart wollte ich es wieder auf den Standard von 4 stellen aber da stand das es nur 2 Prozessoren gibt. Wie kann ich sie auf 4/8 wieder...

Windows 10 Support 24. Februar 2016

Mit Win10 ist die Anzeigefläche reduziert

Mit Win10 ist die Anzeigefläche reduziert: Ich habe eben mein Notebook von Win7 auf Win10 aufgerüstet. Jetzt habe ich ein Problem mit dem Bildschirm. Für die Arbeit zu Hause benutze ich einen zweiten Bildschrim (Benq G2420HD, 23"). Unter Win7 lief das einwandfrei. Mit Win10 ist die Anzeigefläche reduziert, d. h. ich habe zwischen dem...

Windows 10 Support 24. November 2015

Höhe der Taskleiste reduziert sich bei jedem Neustart [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Warum verschwindet immer die Taskleiste nach jedem Neustart

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden