Hohe Arbeitsspeicherauslastung Windows 10

Helfe beim Thema Hohe Arbeitsspeicherauslastung Windows 10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Ich hab mir vor ca. 4 Tagen ein neues Surface Pro 4 (coreM 4GB/128GB) gekauft. Wenn ich mit dem Gerät nichts mache ist laut... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Mr.Aufziehvogel, 13. Januar 2016.

1. Mr.Aufziehvogel
    Mr.Aufziehvogel Neu hier

Hallo zusammen!
    Ich hab mir vor ca. 4 Tagen ein neues Surface Pro 4 (coreM 4GB/128GB) gekauft. Wenn ich mit dem Gerät nichts mache ist laut Task-Manager die Arbeitsspeicherauslastung bereits bei ca. 50%
    sobald ich mit OneNote arbeite (OneNote 2013/32bit) steigt die Auslastung auf ca. 80%!
    Wenn ich die einzelnen Werte im Taskmanager addiere komme ich allerdings auf geringere Werte.
    Ist es normal das Windows 10 soviel Arbeitsspeicher benötigt selbst wenn keine Programme ausgeführt werden bzw. wie kann man den Arbeitsspeicher entlasten (Treiber und Updates sind alle aktuell).
    Wär super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

PS: Antivieren Programm hab ich nur das was in Windows integriert ist, ansonsten ist noch Office 2013 installiert und der CCleaner!

#1 Mr.Aufziehvogel, 13. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ Mr.Aufziehvogel, prüfe bitte trotzdem über den Gerätehersteller nach Treiberaktualisierung.
    Im Task-Manager unter Prozesse /Arbeitsspeicher rechnest Du die einzelnen MB-Werte zusammen und unter dem Reiter Benutzer/Arbeitsspeicher vergleichst Du den Wert?
    Und diese Werte weichen ziemlich weit voneinander ab?

4. Mr.Aufziehvogel
    Mr.Aufziehvogel Neu hier
    Wenn ich im Task Manager auf Leistung gehe zeigt es mir an dass ich meistens so um die 2GB in Verwendung habe, rein von den Prozessen her komme ich aber vielleicht auf 500MB
    Benötigt das Betriebssystem so viel von dem Arbeitsspeicher?

#3 Mr.Aufziehvogel, 14. Januar 2016
Thema:

Die Seite wird geladen...

Hohe Arbeitsspeicherauslastung Windows 10 - Ähnliche Themen - Hohe Arbeitsspeicherauslastung

Forum Datum

Höhe der Taskleiste reduziert sich bei jedem Neustart

Höhe der Taskleiste reduziert sich bei jedem Neustart: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit Windows 10 (x64) Build 1903 laufen. Seit dem letzten Update reduziert sich die Höhe der Taskleiste bei jedem Neustart. Grundeinstellung (für mich) sind drei Zeilen. Rechner runterfahren (nicht Neustarten, sondern kompletter Shutdown), wieder hochfahren...

Windows 10 Support 21. Oktober 2019

Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch

Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch: Hallo Community, mir ist seit heute aufgefallen, dass mein Lüfter am Laptop kontinuierlich am Laufen ist. Ursache ist der Prozess System laut Task Manager. Dieser nutzt 20 bis 30 Prozent der CPU. Das ist ja normalerweise nicht der Fall. Natürlich habe ich das Problem gegooglt. Nur haben die...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Hohe Prozessorlast nach Update

Hohe Prozessorlast nach Update: Hallo , Nach dem Update vom Dienstag (8.10.19) habe ich nach dem Windows Home 10 Start eine enorm hohe Prozessorlast im Ruhezustand von 40-60 % und das bei einem AMD 9800X mit 12 Kernen . Im Taskmanager ist nichts zu finden was dieses verursachen könnte . Beim versuch den PC neu zu starten...

Windows 10 Support 11. Oktober 2019

Windows 10 Einstellung `Hoher Kontrast`

Windows 10 Einstellung `Hoher Kontrast`: Wie kann ich die Einstellung `Hoher Kontrast` wieder deaktivieren? Der Schiebeschalter ein/aus reagiert nicht, genausowenig die angegebeen Tastenkombination! Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2019

Skalierung bei hohem DPI Wert deaktivieren

Skalierung bei hohem DPI Wert deaktivieren: Hallo ich besitze ein Surface Pro 6 mit Windows 10 home. Ich habe folgendes Problem: In der Schule nutze ich von der Firma Promethean: Active Inspire (eine Interaktive Tafelsoftware). Nun besteht folgendes Problem: Wenn ich Text in diesem Programm schreibe, werden Buchstaben abschnitten....

Windows 10 Support 17. September 2019

Hohe CPU Auslastung des Systems Windows 10

Hohe CPU Auslastung des Systems Windows 10: Moin leute, ich weiß es gibt schon genug threads dazu, allerdings hat mir bisher keiner geholfen. Ich habe das Problem, dass ich unabhängig von der gerade durchgeführten Anwendung eine recht hohe CPU-Auslastung habe. Zuerst aufgefallen ist mir das in Spielen. Dort macht sich das so bemerkbar,...

Windows 10 Support 16. September 2019

Windows 10: Kaputte Suche und hohe CPU-Last bleiben nach Update

Windows 10: Kaputte Suche und hohe CPU-Last bleiben nach Update: Windows 10: Kaputte Suche und hohe CPU-Last bleiben nach Update [ATTACH]Microsoft konnte allem Anschein nach die Fehler der Suchfunktion und der hohen CPU-Last im Windows 10 Mai Update aka Windows 10 Version 1903 noch nicht befriedigend lösen. Einige Nutzer berichten nach dem jüngsten Patch...

Windows 10 News 11. September 2019

Cortana dreht durch - Hohe Prozessorlast

Cortana dreht durch - Hohe Prozessorlast: Hallo zusammen. Wie der Titel dieses Threads schon verrät, geht es um Cortana. Es läuft permanent im Hintergrund und verursacht dadurch eine dauerhafte Prozessorlast von 25%. Dadurch verbraucht es eine Menge Strom und mein Laptop wird sehr sehr warm. So warm wird er normalerweise nicht....

Windows 10 Support 4. September 2019

Hohe Arbeitsspeicherauslastung Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. arbeitsspeicher anzeigen windows 10

,
  2. hohe arbeitsspeicher auslastung windows 10

,
  3. arbeitsspeicher auslastung zu hoch windows 10

,
  4. normale arbeitsspeicher auslastung windows 10,
  5. arbeitsspeicher entlasten windows 10,
  6. Windows 10 Arbeitsspeicher Auslastung,