Hohe CPU-Auslastung durch Diensthost: Lokaler Dienst und Windows- Explorer.

Helfe beim Thema Hohe CPU-Auslastung durch Diensthost: Lokaler Dienst und Windows- Explorer. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Rechner auch bei Ruhezustand eine CPU-Auslastung von über 65% aufweist. Diese kommt dadurch, dass... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Zedistic, 4. Juli 2018.

  1. Zedistic
    Zedistic Gast

    Hohe CPU-Auslastung durch Diensthost: Lokaler Dienst und Windows- Explorer.


    Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Rechner auch bei Ruhezustand eine CPU-Auslastung von über 65% aufweist. Diese kommt dadurch, dass der Diensthost: Lokaler Dienst( Windows-Audio) über 30% CPU beansprucht, und der Windows-Explorer auch über 10%.

    Dies macht es sehr schwer den Rechner flüssig zu nutzen, da auch schon bei kleiner Nutzung eine sehr hohe CPU-Auslastung von über 90% auftritt.

    Nachdem ich Stunden im Internet nach Antworten gesucht habe und keine Gefunden habe, ist dies hier meine letzte Option.

    In den Diensten im Task-Manager habe ich rausgefunden, dass der Dienst "audiosrv" die hohe Auslastung schuld ist, und dass nach mehrmaligen Neustart dieses Dienstes die CPU-Auslastung wieder sinkt, jedoch nach kurzer Zeit wieder hoch geht.

    Ich habe alle meine Audio-Treiber auf den neuesten Stand gebracht, ich benutze den NVIDIA High Definition Audio.

    Ebenso habe ich schon Superfetch deaktiviert, jedoch hat dies auch nicht geholfen.

    Jegliche Tipps die ich Online gefunden habe haben nicht geholfen.

    Außerdem habe ich versuchsweise ein neues Konto erstellt und mich dort angemeldet, aber auch hier tritt die hohe CPU-Auslastung auf.


    Ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Grüße Zedistic

    Weiterlesen...
     
    #1 Zedistic, 4. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Hohe CPU-Auslastung durch Diensthost: Lokaler Dienst und Windows- Explorer.

Die Seite wird geladen...

Hohe CPU-Auslastung durch Diensthost: Lokaler Dienst und Windows- Explorer. - Ähnliche Themen - Hohe CPU Auslastung

Forum Datum

Windows 10: Extrem hohe CPU durch Diensthost Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) -...

Windows 10: Extrem hohe CPU durch Diensthost Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) -...: Extrem hohe CPU Beanspruchung durch Windowsdienst Windows Audio. Die Dienste Diensthost Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) - Windows Audio verbaucht bis zu 50% CPU und treibt die Temperatur bis auf 75 Grad hoch. Zusätzlich auch aktiv Windows Audio Endpunkterstellung nimmt viel CPU in...

Windows 10 Support 23. Dezember 2018

Windows-Explorer verursacht hohe CPU-Auslastung

Windows-Explorer verursacht hohe CPU-Auslastung: Hallo liebe Community, Der Windows-Explorer bei mir hat eine hohe CPU-Auslastung: Den "Temp"-Ordner bei Windows zu säubern hat nicht geholfen - genauso wenig wie das Deaktivieren von dem "Verwaltungsinstrumentarium" bei msconfig. Hat jemand von euch eine Idee, wie man das beheben kann?...

Windows 10 Support 21. Mai 2018

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Der Prozess: Local Security Authority Prozess, das ist die Anmeldinformationsverwaltung unter ISASS habe ich gelesen! benötigt dauernt ca 30% der CPU-Leistung. Mein Passwort beim Öffnen des Rechners wird nicht axzeptiert. Bei einem neuen Rechnerstart doch! In den letzten Tagen habe ich...

Windows 10 Support 6. März 2018

Hohe Cpu auslastung durch ntkrnl.exe

Hohe Cpu auslastung durch ntkrnl.exe: Hallo, Seit dem ich mein PC vor kurzem reseten musste habe ich probleme mit der ntkrnl.exe die in meinem task manager "als system" angezeigt wird. Ich habe schon online nach diesem problem gesucht jedoch hat nichts funktioniert, ich habe den anweisung zu regedit/hkey gefolgt und die values wie...

Windows 10 Support 1. März 2018

Hohe Datenträger-Auslastung durch Diensthost: Lokales System (Netzwerkeinschränkung)

Hohe Datenträger-Auslastung durch Diensthost: Lokales System (Netzwerkeinschränkung): Hallo Community, ich habe schon sämtliche Threads durchsucht und auch Windows kontaktiert, aber nirgends finde ich Antworten auf mein Problem: an meinem Laptop (Win 10 Home, Version 1607, 64-Bit, 8 GB RAM, Intel i5 2,7 GHz) läuft nach jedem Systemstart (aus Ruhezustand und nach komplettem...

Windows 10 Support 12. Oktober 2016

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Ab CPU 50% - Auslastung "Diensthost: Lokales System" Hallo Sven, ich habe das selbe wie PratrickBrüsse und folgte deinen Anweisungen. Als Ergebnis der Überprüfung kam heraus: "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzung gefunden." C:\WINDOWS\system32> Schaut auf den...

Windows 10 Support 7. Oktober 2016

Zu hohe CPU Auslastung

Zu hohe CPU Auslastung: Hallo zusammen, ich benutze Windows 10 (damals 8.1) und habe ein Problem mit einer beinahe durchgehenden CPU Auslastung von 30-50 %. Prozesse laufen ca. 105 ( Zusatzprogramme wie Cloud, Skype habe ich schon deaktiviert). Ein Lenovo Mitarbeiter hat bereits über mein Gerät geschaut und konnte das...

Windows 10 Support 14. März 2016

CPU 50% - Auslastung "Diensthost: Lokales System"

CPU 50% - Auslastung "Diensthost: Lokales System": Hallo, benutze seit Monaten Win10 ohne Probleme. Seit heute (08.10.2015) habe ich ohne laufende Anwendungen 50% CPU. Der Task Manager ordnet die Auslastung "Diensthost: Lokales System" zu. Hat jemand eine Idee? Dankeschön! Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

Hohe CPU-Auslastung durch Diensthost: Lokaler Dienst und Windows- Explorer. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. diensthost lokales system hohe auslastung

    ,
  2. diensthost superfetch hohe Auslastung

    ,
  3. cpu auslastung beim seitenaufbau zu hoch

    ,
  4. diensthost lokaler dienst hohe auslastung,
  5. windows 10 cpu auslastung 100 diensthost,
  6. diensthost staterepository-dienst auslastung,
  7. diensthost kompatibilität,
  8. problem mit taskhost.exe im lokalen dienst,
  9. diensthost: geolocation dienst prozesse nutzen viel cpu,
  10. taskhost.exe im lokalen dienst mit hoher cpu,
  11. windows 10 cpu auslastung skype ruhezustand,
  12. windows audio endpunkterstellung nimmt zu viel cpu auslastung,
  13. diensthost staterepository-dienst blockiert,
  14. diensthost hohe cpu auslastung,
  15. Windows Audio lokaler Dienst prozess cpu 30%