Hohe CPU auslastung von ntoskrnl.exe?

Helfe beim Thema Hohe CPU auslastung von ntoskrnl.exe? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe das Problem, das mein ntoskrnl Prozess meine CPU stark belastet. (Nicht die SSD, die bleibt bei 0,1MB) Das ist ja ein bekanntes... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DieNudel838, 23. August 2020.

  1. DieNudel838
    DieNudel838 Gast

    Hohe CPU auslastung von ntoskrnl.exe?


    Hallo,

    Ich habe das Problem, das mein ntoskrnl Prozess meine CPU stark belastet. (Nicht die SSD, die bleibt bei 0,1MB) Das ist ja ein bekanntes Problem. Und ich habe auch mit Process Explorer geschaut, welcher Thread das verursacht. Das ist folgender: ntoskrnl.exe!Ordinal25+0x310 (wie im Bild zu sehen)

    Allerdings habe ich dazu nichts im Internet gefunden. Weiss jemand woran das liegen könnte?


    Hohe CPU auslastung von ntoskrnl.exe?

    :)
     
    #1 DieNudel838, 23. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Hohe CPU auslastung von ntoskrnl.exe?

Die Seite wird geladen...

Hohe CPU auslastung von ntoskrnl.exe? - Ähnliche Themen - Hohe CPU auslastung

Forum Datum

hohe CPU-Auslastung und Abstürze

hohe CPU-Auslastung und Abstürze: Hallo Zusammen,ich habe seit Neustem das Problem, dass mein Laptop Hp Omen 15 ax 213 schon bei einfachsten Aufgaben eine CPU-Auslastung von 100% hat. Spiele laden 5 mal so langsam wie sonst, Kerbal Space Program, wer es kennt, läuft zum Beispiel zur Zeit im Hauptmenü mit nur 2 fps und gestern...

Windows 10 Support 1. August 2022

Hohe CPU Auslastung im Leerlauf

Hohe CPU Auslastung im Leerlauf: Moin liebe Community,ich bin schon seit geraumer Zeit von einem Problem geplagt welches sichleider nicht durch Updates von selbst lösen konnte. Konkret ist miraufgefallen, dass mein Laptop nach schätzungsweise 10 min in denen ich keineEingabe mache plötzlich den Lüfter extrem hochfährt. Nachdem...

Windows 10 Support 4. Mai 2021

explorer.exe hohe CPU Auslastung

explorer.exe hohe CPU Auslastung: Nachdem ich meinen PC gerade erst neu aufgesetzt habe, kommt plötzlich das Problem, dass explorer.exe, regelmäßig auf eine 30%CPU Auslastung oder höher kommt ohne, dass ich irgendetwas an dem PC mache. Wie kann ich das beheben. Ich habe schon verschiedene Konten probiert, alle Driver, Chipsets...

Windows 10 Support 4. Dezember 2018

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Der Prozess: Local Security Authority Prozess, das ist die Anmeldinformationsverwaltung unter ISASS habe ich gelesen! benötigt dauernt ca 30% der CPU-Leistung. Mein Passwort beim Öffnen des Rechners wird nicht axzeptiert. Bei einem neuen Rechnerstart doch! In den letzten Tagen habe ich...

Windows 10 Support 6. März 2018

Hohe Cpu auslastung durch ntkrnl.exe

Hohe Cpu auslastung durch ntkrnl.exe: Hallo, Seit dem ich mein PC vor kurzem reseten musste habe ich probleme mit der ntkrnl.exe die in meinem task manager "als system" angezeigt wird. Ich habe schon online nach diesem problem gesucht jedoch hat nichts funktioniert, ich habe den anweisung zu regedit/hkey gefolgt und die values wie...

Windows 10 Support 1. März 2018

System hat hohe CPU-Auslastung

System hat hohe CPU-Auslastung: Sehr geehrte Microsoft Community, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass das System (Der Prozess) Auslastungen von 15-20% im Taskmanager macht. Ich hatte dieses Problem schon vor ein paar Tagen (sowie einen Virus), weshalb ich mich entschlossen habe das ganze System neu aufzusetzen. Nun...

Windows 10 Support 4. Juni 2017

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Ab CPU 50% - Auslastung "Diensthost: Lokales System" Hallo Sven, ich habe das selbe wie PratrickBrüsse und folgte deinen Anweisungen. Als Ergebnis der Überprüfung kam heraus: "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzung gefunden." C:\WINDOWS\system32> Schaut auf den...

Windows 10 Support 7. Oktober 2016

Zu hohe CPU Auslastung

Zu hohe CPU Auslastung: Hallo zusammen, ich benutze Windows 10 (damals 8.1) und habe ein Problem mit einer beinahe durchgehenden CPU Auslastung von 30-50 %. Prozesse laufen ca. 105 ( Zusatzprogramme wie Cloud, Skype habe ich schon deaktiviert). Ein Lenovo Mitarbeiter hat bereits über mein Gerät geschaut und konnte das...

Windows 10 Support 14. März 2016

Hohe CPU auslastung von ntoskrnl.exe? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden