Hohe Datenträger-Auslastung durch Diensthost: Lokales System (Netzwerkeinschränkung)

Helfe beim Thema Hohe Datenträger-Auslastung durch Diensthost: Lokales System (Netzwerkeinschränkung) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe schon sämtliche Threads durchsucht und auch Windows kontaktiert, aber nirgends finde ich Antworten auf mein Problem: an... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ts_999, 12. Oktober 2016.

  1. ts_999
    ts_999 Gast

    Hohe Datenträger-Auslastung durch Diensthost: Lokales System (Netzwerkeinschränkung)


    Hallo Community,

    ich habe schon sämtliche Threads durchsucht und auch Windows kontaktiert, aber nirgends finde ich Antworten auf mein Problem:


    an meinem Laptop (Win 10 Home, Version 1607, 64-Bit, 8 GB RAM, Intel i5 2,7 GHz) läuft nach jedem Systemstart (aus Ruhezustand und nach komplettem Herunterfahren) der Datenträger für ca. 5-10 Min. auf Hochtouren (bis zu 100 % ausgelastet..). Ich konnte den Task "Diensthost: Lokales System (Netzwerkeinschränkung)" dafür verantwortlich machen. Im Internet konnte ich zwar viel zu diesem Task finden, aber nicht direkt was mein Problem beschreibt (z.B. läuft bei vielen anderen das NETZWERK oder die CPU-AUSLASTUNG auf 100 % und nicht wie bei mir der DATENTRÄGER). Ich habe schon einen clean boot gemacht, nachdem danach der PC nur im "Halbschlaf" lief, hab ich es zum Glück wieder hinbekommen.. Könnt ihr mir da weiterhelfen um die hohe Datenträgerauslastung zu beenden, weil selbst wenn der PC nur kurz im Ruhezustand ist, läuft er wieder auf Hochtouren und der PC arbeitet anfangs langsamer und es kostet natürlich auch Akku.

    Vielen Dank und viele Grüße Hohe Datenträger-Auslastung durch Diensthost: Lokales System (Netzwerkeinschränkung)

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hallo, lief denn der Computer nach dem Clean Boot normal oder gab es dort auch Schwierigkeiten? Ich würde dich dann bitten zunächst einmal zu bestätigen, ob due Systemtools oder Antivirensoftware installiert hast und diese dann nach Herstellerangaben zumindest vorübergehend zu deinstallieren. Viele Grüße
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hi, ich bin über die Suche auf diesen Thread hier gestoßen.

    Ich habe Windows 10 installiert und bisher keine Probleme damit gehabt. Ich habe dann gestern den Erweiterung uBlock Origin für Chrome installiert. Seit dem liegt meine Prozessorauslastung im Idle bei ca. 30% und der Lüfter dreht ständig auf. Inzwischen habe ich die Erweiterung wieder deinstalliert.

    Habe im Taskmanager geschaut welcher Prozess, welcher Prozess die Probleme macht und es sind wechselnde "Diensthost: Lokales System" Einträge.

    Nur ist bei mir bei der oben erwähnten Herangehensweise kein Eintrag, bzw. Auftrag im Ordner Windows Backup vorhanden.

    Irgendeine Idee, von wo das Problem stammt?

    Bitte um schnelle Hilfe

    PS: habe in den Details jetzt eine "SV-Host.exe" beendet und inzwischen ist die Auslastung wieder normal. Ich hoffe das geht nicht wieder von alleine los.

    Kann das auch ein Virus/Trojaner gewesen sein?
     
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Da stimmt tatsächlich was nicht, System hat zuviel Speicher in Beschlag und der Dwm auch. Da stimmen einige Treiber nicht. Du solltest mal im Gerätemanager nach neueren Treibern suchen lassen. Die Auslagerungsdatei ist aber nicht deaktiviert?
     
  6. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Versuche es mal hiermit:

    Regedit öffnen und unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\N du\ den Start Wert auf 4 ändern. - danach Neustart.
     
  7. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Ich hatte die gleiche Problematik mit meinem Notebook. Die Hoffnung, dass nach dem Jubiläumsupdate eine Besserung eintritt, hatte sich nicht erfüllt. Letztendlich scheint die Grundlage dieses Problems zu sein, dass eine Windows-Installation irgendwann auf
    neuere Versionen aktualisiert wurde. Das heißt, der Effekt der minutenlangen Dauerauslastung der Festplatte nach einem Bootvorgang oder auch mal ganz einfach zwischendurch, tritt nur dann auf, wenn irgendwann das System auf eine neue Version aktualisiert wurde.

    Die Lösung für mich, und ich habe sie wirklich nur zufällig gefunden, weil keine der im Netz zu findenden Lösungen funktioniert hat, war dann auch, das Betriebssystem völlig neu (clean) zu installieren. Das heißt, man muss sich die neuste ISO-Datei von Microsoft
    besorgen oder über das MediaCreationTool erzeugen und damit dann Windows neu installieren.

    Mit den gleichen Treibern und im Prinzip den gleichen Anwendungen wie zuvor, tritt das Problem nicht mehr auf. Dabei ist auch zu erkennen, dass Vorgänge mit Festplattenzugriff, die zuvor minutenlang gedauert hatten, plötzlich in kurzer Zeit abgeschlossen
    werden. Die Generierung von Microsoft Telemetriedaten ist so ein Beispiel.
     
Thema:

Hohe Datenträger-Auslastung durch Diensthost: Lokales System (Netzwerkeinschränkung)

Die Seite wird geladen...

Hohe Datenträger-Auslastung durch Diensthost: Lokales System (Netzwerkeinschränkung) - Ähnliche Themen - Hohe Datenträger Auslastung

Forum Datum

Diensthost und hohe RAM auslastung?

Diensthost und hohe RAM auslastung?: Als Info vorab mein PC: core i5 8400 GTX 1060 6GB 16GB RAM So, in meinem Taskmanager stehen ca 60-70 "Diensthost" prozesse, ich habe schon bei anderen quellen gefunden, dass dort bis zu 15MB RAM pro prozess draufgehen... Bei mir sind es pro Prozess bis zu 160MB, jemand ideen woran es liegen...

Windows 10 Support 23. November 2019

Diensthost: Lokales System/Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) Nimmt Großteil des RAM ein

Diensthost: Lokales System/Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) Nimmt Großteil des RAM ein: Hallo, ich habe neuerdings das Problem, dass mein RAM erstaunlich hoch belastet wird (ich habe 16 GB verbaut und es ist dauerhaft auf 80%+). Neben meinem Browser der irgendwie 900 MB einnimmt, sind die Top-Belaster "Diensthost: Lokales System/Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung)". Das...

Windows 10 Support 7. September 2019

Windows 10: Extrem hohe CPU durch Diensthost Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) -...

Windows 10: Extrem hohe CPU durch Diensthost Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) -...: Extrem hohe CPU Beanspruchung durch Windowsdienst Windows Audio. Die Dienste Diensthost Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) - Windows Audio verbaucht bis zu 50% CPU und treibt die Temperatur bis auf 75 Grad hoch. Zusätzlich auch aktiv Windows Audio Endpunkterstellung nimmt viel CPU in...

Windows 10 Support 23. Dezember 2018

Hohe CPU-Auslastung durch Diensthost: Lokaler Dienst und Windows- Explorer.

Hohe CPU-Auslastung durch Diensthost: Lokaler Dienst und Windows- Explorer.: Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Rechner auch bei Ruhezustand eine CPU-Auslastung von über 65% aufweist. Diese kommt dadurch, dass der Diensthost: Lokaler Dienst( Windows-Audio) über 30% CPU beansprucht, und der Windows-Explorer auch über 10%. Dies macht es sehr schwer den...

Windows 10 Support 4. Juli 2018

Diensthost: Lokales System dauerhaft 12-15% CPU auslastung

Diensthost: Lokales System dauerhaft 12-15% CPU auslastung: Hallo, ich habe das Problem dass der Windows-Prozess "Diensthost: Lokales System" dauerhaft 12-15% meiner CPU auslastet. Leider konnten mir die Lösungs ansätze des bereits geöffnetem Threads (von 2012) nicht weiterhelfen. Dort hieß es ich solle heruasfinden welche der "Unter-Prozesse" dieses...

Windows 10 Support 30. April 2017

Diensthost: Lokales System

Diensthost: Lokales System: Ich hätte mal eine Frage undzwar hab ich mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft wo Windows 10 drauf ist. Soweit alles in Ordnung bis gestern. Das Diensthost: Lokales System zieht das ganze Internet für 2 std. ca. nach dem Hochfahren sodass ich nicht mal Internet o.ä. benutzen kann. Brauche...

Windows 10 Support 11. November 2016

Minutenlange hohe Netzwerkauslastung durch Diensthost: Lokales System

Minutenlange hohe Netzwerkauslastung durch Diensthost: Lokales System: Heute war mein Netzwerk mal wieder komplett lahmgelegt, weil ein Windows 10 Diensthost mit 8MBit (Geschwindigkeitsbegrenzung meines Internetanbieters) heruntergeladen hat. Daraufhin habe ich services.msi gestartet und die Dienste einen nach dem anderen beendet. Als ich den Dienst...

Windows 10 Support 18. Oktober 2016

CPU 50% - Auslastung "Diensthost: Lokales System"

CPU 50% - Auslastung "Diensthost: Lokales System": Hallo, benutze seit Monaten Win10 ohne Probleme. Seit heute (08.10.2015) habe ich ohne laufende Anwendungen 50% CPU. Der Task Manager ordnet die Auslastung "Diensthost: Lokales System" zu. Hat jemand eine Idee? Dankeschön! Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

Hohe Datenträger-Auslastung durch Diensthost: Lokales System (Netzwerkeinschränkung) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. diensthost lokales system hohe auslastung

    ,
  2. diensthost superfetch hohe Auslastung

    ,
  3. Diensthost Netzwerkdienst Hohe Auslastung

    ,
  4. diensthost ,
  5. diensthost kryptografiedienste,
  6. diensthost lokales system,
  7. diensthost speicherdienst,
  8. diensthost lokales system datenträger,
  9. diensthost lokales system windows 10,
  10. lokales system netzwerkeinschränkung win 10,
  11. svchost.exe Diensthost: Lokales System (Netzwerkeinschränkung),
  12. diensthost hohe auslastung,
  13. svchost.exe Diensthost: Lokales System datenträger,
  14. diensthost speicherdienst windows 10,
  15. Diensthost Lokales System Netzwerkeinschränkung