hohe Systemlast durch CDPUserSvc

Helfe beim Thema hohe Systemlast durch CDPUserSvc in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; [IMG] Seit gestern läuft mein Laptop mit 100% Systemlast, wenn ich nicht den obengenannten Prozess beende. Welche Möglichkeiten habe ich? Desktop... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von kather, 12. April 2018.

1. kather
    kather Gast

Seit gestern läuft mein Laptop mit 100% Systemlast, wenn ich nicht den obengenannten Prozess beende. Welche Möglichkeiten habe ich? Desktop wird ständig schwarz.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner

natürlich CDPUserSvc_ . . .

4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Hallo kather,

Danke für deine Nachricht.

Deaktiviere den Dienst doch mal:

Wähle dazu den folgenden Registrierungszweig in einem Registrierungseditor aus, der mit Administratorrechten ausgeführt wird:

HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Services \ CDPUserSvc

Der Wert Start definiert den Startwert des Service. Die Werte sind definiert als:

2 Automatisch

3 Manuell

4 Deaktiviert

Wenn du den Wert auf 4 festlegst, ist der Dienst deaktiviert.

Gib mir doch Bescheid ob das klappt.

Viele Grüße

5. Tomy
    Tomy Windows User
Thema:

Die Seite wird geladen...

hohe Systemlast durch CDPUserSvc - Ähnliche Themen - hohe Systemlast CDPUserSvc

Forum Datum

hoher Kontrast

hoher Kontrast: Hallo! Seit jemand in meinem Umfeld witzig sein wollte und den hohen Kontrast aktiviert hat, sind trotz bDeaktivierung einzelne Elemente schwarz wie die Schreibflöche von One Note oder sogar mein gerade hier verfasster Text bleibt weiß, weswegen mit Korrektur vin Grammatik und Rechtschreibung...

Surface 11. April 2019

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Der Prozess: Local Security Authority Prozess, das ist die Anmeldinformationsverwaltung unter ISASS habe ich gelesen! benötigt dauernt ca 30% der CPU-Leistung. Mein Passwort beim Öffnen des Rechners wird nicht axzeptiert. Bei einem neuen Rechnerstart doch! In den letzten Tagen habe ich...

Windows 10 Support 6. März 2018

Farbe und hoher Kontrast

Farbe und hoher Kontrast: hallo, bin irgendwie bei den Farbeinstellungen aus versehen auf eine falsche Taste gekommen (Wie auch immer - hatte das Gefühl, dass es wie aus Geisterhand geschah.) Auf jede Fall kann ich mein Excel und Word nicht mehr richtig bedienen, ( Farbenchaos) kann mein Elster nicht mehr richtig...

Windows 10 Support 17. Februar 2018

Hohe Datenträgerauslastung

Hohe Datenträgerauslastung: Moin, Ich habe jetzt schon seit ein paar Wochen Probleme mit meinem neuem Rechner (3 Monate alt). Ich habe Windows 10 drauf installiert (aktuellste Version) und nun schon seit ner längeren Zeit ist der PC extrem langsam geworden. Ein Blick in den Task-Manager hat mir dann eine permanente...

Windows 10 Support 18. Januar 2018

hoher Kontrast

hoher Kontrast: ich habe aus versehen bei windows 10 den hohen Kontrast aktiviert und möchte ihn wieder rückgängig machen. weiß aber leider nicht wie, wer kann mir helfen? gruß wiggerl

Windows 10 Allgemeines 22. November 2017

Sehr Hoher Arbeitsspeicher verbrauch

Sehr Hoher Arbeitsspeicher verbrauch: Hallo Leute, Seit dem letzten Windows 10 Update am 09.08.2017 habe ich ein enormes problem mit Windows 10 . Ich kann mein PC kaum noch benutzen nach dem Einloggen und kurzer benutzung ca. 30 min fängt es an meist früher , meine Arbeitsspeicher sind überlastet. Meist ergibt es nicht mal sinn...

Windows 10 Support 11. August 2017

Prozessor hohe Auslastung

Prozessor hohe Auslastung: Ab Dauerhafte Prozessorbelastung durch "Microsoft Windows Search Filter Host" Ich habe das selbe Problem, Prozessor ist dauerhaft über 30%. Wenn ich den Index zurück setze habe ich 1 bis 2 Stunden meine ruhe, danach läuft der Prozessor wieder auf hochtouren. In den Optionen haben ich schon...

Windows 10 Support 30. September 2016

Zu hohe CPU Auslastung

Zu hohe CPU Auslastung: Hallo zusammen, ich benutze Windows 10 (damals 8.1) und habe ein Problem mit einer beinahe durchgehenden CPU Auslastung von 30-50 %. Prozesse laufen ca. 105 ( Zusatzprogramme wie Cloud, Skype habe ich schon deaktiviert). Ein Lenovo Mitarbeiter hat bereits über mein Gerät geschaut und konnte das...

Windows 10 Support 14. März 2016

hohe Systemlast durch CDPUserSvc [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. cdpusersvc hohe cpu last

,
  2. nach update auf 1903 hohe systemlast dwm

,
  3. cdpusersvc cpu

,
  4. diensthost cdpusersvc,
  5. windows explorer systemlast