Hoher Energieverbrauch, srumutil listet Unknown Prozesse

Helfe beim Thema Hoher Energieverbrauch, srumutil listet Unknown Prozesse in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich habe auf zwei HP X360 G3 1030 Notebooks das Problem , dass diese eine schlechte Akkulaufzeit haben. Ich habe bei beiden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DarkRhinon, 28. März 2019.

  1. DarkRhinon
    DarkRhinon Gast

    Hoher Energieverbrauch, srumutil listet Unknown Prozesse


    Hallo zusammen,


    Ich habe auf zwei HP X360 G3 1030 Notebooks das Problem , dass diese eine schlechte Akkulaufzeit haben.

    Ich habe bei beiden Maschinen ein powercfg /srumutil gezogen , der Prozess welcher die meiste Energie benötigt ist "Unknown".

    Auffällig ist auch dass ich bei diese Maschinen den dps service nicht neustarten kann - dieser hängt sich selbst dirket nach einem Reboot beim versuch des Neustarts auf und bleibt im status "stoppending".


    Eine Idee was man hier tuen kann?

    Weiterlesen...
     
    #1 DarkRhinon, 28. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Hoher Energieverbrauch, srumutil listet Unknown Prozesse

Die Seite wird geladen...

Hoher Energieverbrauch, srumutil listet Unknown Prozesse - Ähnliche Themen - Hoher Energieverbrauch srumutil

Forum Datum

Extrem hohe CPU Auslastung durch Prozess "System"

Extrem hohe CPU Auslastung durch Prozess "System": Hey Zusammen,ich habe einen Acer Laptop mit WIndows 10. Aktuell habe ich immer einen Prozess "System" welcher ja der Betriebssystemprozess ist, welcher im Lerlauf durchschnittlich 30% CPU AUslastung hat und bei Start von Spielen auch mal schnell die 90% erreicht, was zu direkten Abstürzen führt,...

Windows 10 Support 18. Oktober 2023

RAM auslastung höher als angezeigte prozesse verwenden?

RAM auslastung höher als angezeigte prozesse verwenden?: Hallo, ich habe ein etwas ungewöhnliches problem, ich habe 16 GB ram auf meinem laptop installiert, und wenn ich keine Programme (ausgenommen systemprozesse / services etc) ausführe, liegt die RAM auslastung bei ungefähr 40% was ja fast 8 GB wären. Das ganze kam mir extrem hoch vor, ich habe...

Windows 10 Support 6. Juni 2023

Prozess mit Sehr hohem Stromverbrauch und Lüfter drehen dauerhaft

Prozess mit Sehr hohem Stromverbrauch und Lüfter drehen dauerhaft: Habe das Problem das der Prozess dllhost.dll -> COM Surrogate meinen Rechner zum bersten bringt. Hoher Stromverbrauch im Task Manager und die Lüfter drehen permanent hoch. Was ich bisher versucht habe:mit Process Explorer stosse ich auf Thumbnail Cache. Datenträgerbereinigung gemacht. Dreht...

Windows 10 Support 16. Februar 2023

Habe ein Unknown Prozess gefunden

Habe ein Unknown Prozess gefunden: Hi, ich habe mittel Windwos Performance toolkit einen unbekannten Process auf meinem Computer entdeckt. Da ist weder Pfad PID oder sonst was angegeben, ebenfalls jedes mal beim herunterfahren zeigt er mir eine Anwendung ohne Bild oder Namen die das Herunterfahren ausbremst. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch

Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch: Hallo Community, mir ist seit heute aufgefallen, dass mein Lüfter am Laptop kontinuierlich am Laufen ist. Ursache ist der Prozess System laut Task Manager. Dieser nutzt 20 bis 30 Prozent der CPU. Das ist ja normalerweise nicht der Fall. Natürlich habe ich das Problem gegooglt. Nur haben die...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Hohe Netzwerkauslastung durch Prozess "System"

Hohe Netzwerkauslastung durch Prozess "System": Hallo, ich habe vor kurzem auf Windows 10 geupdatet und seit dem hab ich große Internet Probleme. Wenn ich mehrere Prozesse auf einmal ausführe knickt mein Internet immer für 1 Sekunde ein und baut sich direkt wieder auf [sehr nervig beim Online-Spielen (Standbilder)]. Ich habe alles...

Windows 10 Support 22. Juli 2019

Prozess Systemunterbrechungen löst hohe CPU Auslastung aus

Prozess Systemunterbrechungen löst hohe CPU Auslastung aus: Hallo zusammen, seit ca. 3 Wochen entstehen hohe CPU Auslastungen (kurz, für ca. 1 Minute) durch den Prozess Systemunterbrechungen. Vor genau einer Woche habe ich Windows komplett neu installiert, jegliche Treiber direkt vom Hersteller neu heruntergeladen, diese installiert und alle...

Windows 10 Support 30. Oktober 2017

Hohe Prozessorauslastung ohne Programme, Prozesse oder Dienste

Hohe Prozessorauslastung ohne Programme, Prozesse oder Dienste: Hallo Community, ich habe einen Rechner mit einem 4-Kern-AMD-Prozessor und fahre WIN7 Professional 64bit. Seit Jahren war alles in Ordnung. Jetzt lässt sich der Rechner kaum noch nutzen, weil sämtliche Eingaben und alle Programme nur noch mit großer Verzögerung funktionieren. Ruft man den...

Windows 10 Support 12. Juli 2017

Hoher Energieverbrauch, srumutil listet Unknown Prozesse [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden