Hotspotfunktion für manche Benutzer deaktivieren

Helfe beim Thema Hotspotfunktion für manche Benutzer deaktivieren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten Abend alle zusammen, ich suche momentan nach der Möglichkeit die Hotspotfunktion für einen Standartbenutzer zu deaktivieren, dass also dieser... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Paula.S, 24. Juni 2018.

  1. Paula.S
    Paula.S Neu hier
    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hotspotfunktion für manche Benutzer deaktivieren


    Guten Abend alle zusammen,

    ich suche momentan nach der Möglichkeit die Hotspotfunktion für einen Standartbenutzer zu deaktivieren, dass also dieser Benutzer den Hotspot des Laptops nicht ein- oder ausstellen kann (das soll nur über das Admin-Konto gehen).
    Alternativ ginge auch, dass einfach alle Einstellungen für diesen Benutzer gesperrt sind.

    Ich habe schon folgendes Probiert:

    [Tipps & Tricks] Windows 10 Einstellungen: Unerlaubten Fremdzugriff verhindern | Windows 10 Tipps & Tricks | Forum - WindowsUnited
    (Also soweit ich das richtig verstanden habe, deaktiviert man da alle Einstellungen für einen Benutzer über den lokalen Gruppeneditor oder über die Registry)

    Dafür musste ich den gpedit.msc erst einmal installieren, ich bin dabei dieser Anleitung gefolgt:

    Gpedit.msc fehlt? So bekommt man es für Windows 10 & 8.1 sowie Windows 7

    gpedit.msc funktioniert eigentlich augenscheinlich (es kommt keine Fehlermeldung), nur die Anleitung vom ersten Link funktioniert irgendwie nicht. Die zweite Version über die Registry auch nicht (die Einstellungen können also nachwievor vom Standartbenutzer vorgenommen werden, auch nach einem Neustart)

    Jetzt wäre meine Frage, ob jemand weiß, woran das liegen könnte bzw ob jemand noch eine andere Möglichkeit kennt?

    Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen,
    liebe Grüße, Paula
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Hotspotfunktion für manche Benutzer deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Hotspotfunktion für manche Benutzer deaktivieren - Ähnliche Themen - Hotspotfunktion Benutzer deaktivieren

Forum Datum

Pin deaktivieren, nur Kennwort zum Anmelden benutzen

Pin deaktivieren, nur Kennwort zum Anmelden benutzen: Ich habe wie so viele einen Pin einrichten müssen. Ich möchte diesen aber deaktivieren und mich nur über das Kennwort anmelden. In den Einstellungen steht Pin derzeit nicht verfügbar, obwohl ich ja diesen gezwungen bin zu benutzen. Ich habe auch keine Möglichkeit den Pin zu ändern. Was kann ich...

Windows 10 Support 23. April 2020

Benutzer

Benutzer: Hallo ich habe vor 2 Monaten diesen neuen Laptop gekauft und mein Problem ist nun ich kann vieles nicht Downloaden wie auch das Programm um die Steuern auszufüllen. der Support dort hat mir erklärt das die Konfiguration nicht stimme immer alles auf <Maintenand prét!> läuft habe ihn so gekauft...

Windows 10 Support 9. April 2020

Windows Gesichtserkennung deaktivieren für anderen Benutzer?

Windows Gesichtserkennung deaktivieren für anderen Benutzer?: Hey, ich habe ein Surface Pro 6 mit Windows 10. Darauf habe ich 2 Benutzer eingerichtet. Der erste Benutzer ist für privates und ist mit Windows Hello Gesichtserkennung gesichert. Der andere, den ich beruflich nutze, ist mit einem Passwort gesichert. Beim Hochfahren geht immer sofort die...

Windows 10 Support 26. November 2019

"Kontoeinstellungen ändern" und shutdown-Befehl für normaler Benutzer deaktivieren

"Kontoeinstellungen ändern" und shutdown-Befehl für normaler Benutzer deaktivieren: Hallo, wollte fragen, wie ich in Windows 10 wie ich die Option "Kontoeinstellungen ändern" und "Sperren" und "shutdown-Befehl über Konsole" für normaler Benutzer deaktivieren kann? Beste Grüße, NUNU Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2019

App nur bei einem Benutzer löschen, deinstallieren bzw. deaktivieren

App nur bei einem Benutzer löschen, deinstallieren bzw. deaktivieren: Dear all, Mein Enkel hat leider Apps auf seinem Benutzeraccount für alle PC user installiert. Wie kann ich, ohne die Apps auch bei ihm zu deinstallieren, nur in meinem Benutzeraccount "löschen". Ich danke euch für eure Unterstützung. LG Brigitte

Windows 10 Support 21. Juli 2019

OneDrive für einzelne Benutzer aktivieren oder deaktivieren

OneDrive für einzelne Benutzer aktivieren oder deaktivieren: Guten Tag, vielen Dank für einen Tipp. Bei uns an der Schule melden sich sowohl Lehrer als auch Schüler an den selben PCs an. Ich möchte für neue Schüler oder neue Lehrer die OneDrive Synchronisierung nutzen. Dies funktioniert auch super, nur wenn sich ein bestehender Lehrer anmeldet wird...

Windows 10 Support 7. Mai 2019

Benutzer deaktivieren

Benutzer deaktivieren: Hallo zusammen, ich suche in WINDOWS 10 eine Möglichkeit ein Benutzerkonto zu deaktivieren. ich befinde mich bereits im MMC und bin dort auch im Benutzerordner. Dort finde ich aber keine Option zur Deaktivierung. Hat jemand eine Lösung? Der Zugang soll nur temporär deaktiviert werden und...

Windows 10 Support 17. November 2015

auto login des letzten aktiven benutzer deaktivieren.

auto login des letzten aktiven benutzer deaktivieren.: Hallo zusammen, Ich Habe da mal ne frage. An dem PC um den es geht sind 2 Benutzer angelegt das admin Konto nicht mit gezählt unter Windows 10 Pro Jetzt meine Fragen Gibt es einen Möglichkeit die Automatische login Funktion des letzten aktiven Benutzers zu Deaktivieren damit Mann kann...

Windows 10 Support 11. September 2015

Hotspotfunktion für manche Benutzer deaktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows store für benutzer deaktivieren mmc