HP-Drucker anschließen

Helfe beim Thema HP-Drucker anschließen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Forumusmitglieder! Ich bekomme meinen Drucker bei einem neuen Rechner unter Windows 10 (Edition: Windwos 10 Pro, Version: 21H1, 64-Bit)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von DR.PAM, 1. Mai 2022.

  1. DR.PAM
    DR.PAM Neu hier
    Registriert seit:
    1. Mai 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    HP-Drucker anschließen


    Hallo liebe Forumusmitglieder!

    Ich bekomme meinen Drucker bei einem neuen Rechner unter Windows 10 (Edition: Windwos 10 Pro, Version: 21H1, 64-Bit) nicht installiert.
    Nachdem ich den Drucker über einen USB-Anschluss eingesteckt habe, wobei ein Geräusch ertönt, gehe ich über "Einstellungen" -> "Geräte" -> "Drucker und Scanner" und dort dann auf "Drucker oder Scanner hinzufügen". Beim dann folgenden Suchvorgang erscheint recht schnell "Der gewünschte Drucker ist nicht aufgelistet". Darauf geklickt gehe ich im dann geöffneten Fenster auf "Lokalen Drucker oder Netzwerkdrucker mit manuellen Einstellungen hinzufügen". Dann "Weiter" -> "Vorhandenen Anschluss verwenden: LPT1: (Druckeranschluss)" ist markiert -> "Weiter" und dann im darauf folgenden Fenster klicke ich auf "Windows Update". Daraufhin erscheint ein Fenster mit der Bezeichnung "Gerät auswählen" und dem Text "Die Geräteliste konnte nicht von Windows Update abgerufen werden. Wiederholen Sie den Vorgang."
    Hier enden dann meine Anschlussversuche, denn beim Wiederholen des Vorgangs kommt immer wieder das gleiche Fenster ("Geräte auswählen").
    Irgendwann bei einem meiner ersten Versuche klappte es mal mit dem Windows Update, da war aber denn mein Durcker "HP LaserJet 1018" nicht aufgeführt. Jetzt kommt nur noch das besagte Fenster.
    Dann ist noch interessant, das scheinbar beim einstecken des USB-Kabels 'irgendetwas' erkannt wird und die Druckerbezeichnung "HP LaserJet 1018" unter "Einstellungen" -> "Geräte" -> "Bluetooth- & andere Geräte" unter "Weitere Geräte" aufgeführt ist!?

    Bei einem anderen, etwas älteren Rechner, ebenfalls unter Windows 10 (Edition: Windwos 10 Pro, Version: 21H1, 64-Bit) läuft besagter Drucker.
    Was mache ich falsch bzw. wo ist der Hacken?
    Hat hier im Forum jemand eine Lösung für mich?
    Meinen Dank schon mal vorab!

    LG
    DR.PAM
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    (32) HP-Drucker anschließen (windowsforum.de)
     
Thema:

HP-Drucker anschließen

Die Seite wird geladen...

HP-Drucker anschließen - Ähnliche Themen - Drucker anschließen

Forum Datum

EPSON Drucker mit USB an PC anschließen?

EPSON Drucker mit USB an PC anschließen?: WICHTIG: Ich habe einen EPSON-Drucker, den ich mit einem USB-A-USB-C-Kabel an meinen PC anschließen will (USB A an den Drucker, USB-C-Ende an den PC). Soweit in Ordnung. Nun will ich aber, dass mein PC den Drucker auch erkennt. Beim "Hinzufügen eines Lokalen Druckers" finde ich nichts zum...

Windows 10 Support 18. April 2020

Windows 10, HP-Drucker Deskjet 710c anschließen

Windows 10, HP-Drucker Deskjet 710c anschließen: Hallo liebe Community! Ich habe einen älteren HP-Drucker Deskjet 710c, den ich gerne an meinen Rechner unter Windows 10 per USB-Kabel anschließen möchte. Bisher habe ich schon etliche Sachen ausprobiert. Der Drucker wird auch als ‚installiert‘ und als ‚bereit‘ angezeigt, beim Druckversuch wird...

Windows 10 Support 6. April 2020

Drucker an USB Fernanschluß der Fritzbox anschließen

Drucker an USB Fernanschluß der Fritzbox anschließen: Windows 10 schafft es nicht und mir fehlt es an Info!! [verschoben; kein Smartphone Thema] Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

Drucker an USB Fernanschluß der Fritzbox anschließen

Drucker an USB Fernanschluß der Fritzbox anschließen: Windows 10 schafft es nicht und mir fehlt es an Info!! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 30. Oktober 2019

Fax & Drucker an speedportw724v anschliessen

Fax & Drucker an speedportw724v anschliessen: Hallo ich hab mir einen canon tr8550 zugelegt. Drucken geht alles aber beim fax sagt er immer Verbindung kann nicht bestätigt werden??? Das mitgelieferte kabe stecke ich in den speedport das andere ende in Line in am drucker. Muss ich ein anderes kabel kaufen oder adabter oder ich weiss nicht...

Windows 10 Allgemeines 21. Dezember 2018

brother MFC 7440 N Drucker an Laptop Acer Aspire ES 15 anschliessen

brother MFC 7440 N Drucker an Laptop Acer Aspire ES 15 anschliessen: Hallo zusammen, ich versuche einen brother MFC 7440 N Drucker mit meinem Laptop Acer Aspire ES 15 zu verbinden, um endlich drucken zu können. Bin bislang leider gescheitert und erbitte Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2018

Drucker wireles anschließen.

Drucker wireles anschließen.: Drucker HPFF70GE ( Hp Deskjet 3050 j610 Series ) lässt sich nicht wireles mit dem Router SSID: xxxxxxxxxxx verbinden! Und ich weiß nicht was ich falsch mache? Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 7. Dezember 2017

Drucker wireles anschließen.

Drucker wireles anschließen.: Drucker HPFF70GE ( Hp Deskjet 3050 j610 Series ) lässt sich nicht wireles mit dem Router SSID: KDG-FB4C5 verbinden! Und ich weiß nicht was ich falsch mache? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 7. Dezember 2017

HP-Drucker anschließen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden