HP Drucker über Wlan nutzen

Helfe beim Thema HP Drucker über Wlan nutzen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; wie kann ich meine hp deskjet 3050a j611 drucker über wlan nutzen? Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von msi17, 30. November 2018.

1. msi17
    msi17 Neu hier

wie kann ich meine hp deskjet 3050a j611 drucker über wlan nutzen?

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner

Hallo HP Drucker über Wlan nutzen

schau dir mal diese Videos dazu an:

Mit Verwendung der Schaltflächenmethode von "WPS" oder "Wi-Fi Protected Setup" können Sie Ihren HP Drucker schnell mit einem Wireless-Netzwerk verbinden.
    Zur Verbindung Ihres Druckers mit WPS müssen Sie folgendes haben: einen Wireless HP Drucker, der den "WPS"-Tastenmodus unterstützt, einen Router mit einer "WPS"-Taste und ein Wireless-Netzwerk, das ein "WPA"- oder "WPA2"-Passwort verwendet.
    Zur Verbindung Ihres Druckers mit dem Netzwerk mit Verwendung von "WPS" benötigen Sie keinen Computer.
    Wenn Sie Ihr Computer während des Verbindungsvorgangs oder bei der Installation Ihres Druckers auffordert, eine "WPS-PIN" einzugeben, wählen Sie "Abbrechen".
    Ihr Computer hat die "Wi-Fi Direct"-Funktion erkannt, die nicht Teil der "WPS"-Einrichtung ist.
    Bei Druckern mit einer "Wireless"-Taste drücken und halten Sie diese für drei Sekunden, bis das Wireless-LED zu blinken beginnt.
    Wenn Ihr Computer nicht über eine "Wireless"-Taste, aber über ein Bedienfeld mit Menüs verfügt, navigieren Sie zu den Netzwerkeinstellungen oder zum Menü "Wireless-Einstellungen".
    • Tippen Sie auf "Wi-Fi Protected Setup", tippen Sie auf die "Schaltfläche" und tippen Sie dann auf "Start".
    • Drücken und halten Sie auf dem Router die "WPS"-Taste, bis das WPS-LED zu blinken beginnt.
    Der Verbindungsaufbau zwischen Ihrem Drucker und dem Router kann bis zu zwei Minuten dauern.
    Wenn sich Ihr Drucker im Wireless-Netzwerk befindet, können Sie die Software auf Ihrem mobilen Gerät oder Computer installieren und mit dem Drucken beginnen.

Dieses Video erläutert das Verbinden eines HP Inkjet Druckers mit einem Wireless-Netzwerk.
    Je nach Druckermodell sind möglicherweise andere Schritte auszuführen.
    Zum Einrichten Ihres Druckers für ein Wireless-Netzwerk benötigen Sie den als SSID bezeichneten Netzwerknamen und das Netzwerkkennwort.
    Vergewissern Sie sich, dass die Druckerhardware eingerichtet wurde und dass der WLAN-Access Point eingeschaltet ist und funktioniert.
    Navigieren Sie auf dem Bedienfeld des Druckers zum Menü "Einrichten" bzw. zum Symbol "Einrichten" und wählen Sie dieses aus.
    Falls verfügbar wählen Sie die Option "Netzwerkeinrichtung" aus.
    Wählen Sie "Wireless" oder "Wireless-Einstellungen" aus.
    Wählen Sie den Einrichtungsassistenten für Wireless-Netzwerke aus.
    Der Drucker sucht nach Routern, die sich in Reichweite befinden.
    Nachdem alle in Reichweite befindlichen Router gefunden wurden, wählen Sie den Namen Ihres Netzwerks aus.
    Geben Sie bei entsprechender Aufforderung das Netzwerkkennwort ein und wählen Sie dann OK aus.
    Ein Bildschirm zur Bestätigung der Einstellungen wird angezeigt.
    Wählen Sie OK aus.
    Der Drucker ist jetzt mit dem Wireless-Netzwerk verbunden.
    Wenn der Name Ihres Netzwerks nicht in der Liste enthalten ist, führen Sie folgende Schritte aus, um den Namen manuell einzugeben: Wählen Sie in der Anzeige für die Netzwerkauswahl "Netzwerkname eingeben" oder "Neuen Netzwerknamen eingeben" aus.
    Eine Bildschirmtastatur wird angezeigt.
    Geben Sie über die Bildschirmtastatur den Netzwerknamen ein.
    Beachten Sie bei der Eingabe genau die Groß- und Kleinschreibung der Buchstaben.
    Wählen Sie nach der Eingabe des Netzwerknamens OK aus.
    Geben Sie bei entsprechender Aufforderung das Netzwerkkennwort ein und wählen Sie dann OK aus.
    Ein Bildschirm zur Bestätigung der Einstellungen wird angezeigt.
    Wählen Sie OK aus.
    Der Drucker ist jetzt mit dem Wireless-Netzwerk verbunden.

2 Person(en) gefällt das.
  4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    @Janinka
    Das ist mal wieder Toppppp!!!!!
    Die Links habe ich gleich kopiert.

VG + Schönes WE

Klaus

1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

HP Drucker über Wlan nutzen - Ähnliche Themen - Drucker Wlan

Forum Datum

Wlan Netzwer Drucker

Wlan Netzwer Drucker: Drucker über Netzwerk einrichten WLAN: Drucker wird gefunden aber komme nicht auf -Standard TCP/IP Port- wo ist derBatten Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 25. März 2020

WLAN Verbindung zum Drucker

WLAN Verbindung zum Drucker: für Profis vermutlich eine banale Frage: wie stelle ich eine WLAN-Verbindung von meinem Laptop zu meinen Drucker her? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2020

Drucker druckt unter Windows 10 plötzlich nicht mehr

Drucker druckt unter Windows 10 plötzlich nicht mehr: Hallo, mein Drucker Brother DCP-J315W druckt mit Windows10 im WLAN mit Fritzbox 7490 auf einmal nicht mehr (geht immer auf Druckfehler), obwohl er das immer zuverlässig getan hat. Es ist sicher dass es an Windows 10 liegt! Hier was ich bisher unternommen habe: -Drucker neu installiert. - in...

Windows 10 Allgemeines 27. Dezember 2019

WLAN ist aktiviert - Nachricht: Drucker offline

WLAN ist aktiviert - Nachricht: Drucker offline: Mein Drucker ist mit dem WLAN verbunden.Mein Laptop auch. Trotzdem kommt immer die Nachricht: Drucker offline ***Moved from En-Us*** Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. November 2019

Neuer Internetanbieter sprich neues WLAN: Drucker findet es offenbar nicht

Neuer Internetanbieter sprich neues WLAN: Drucker findet es offenbar nicht: Hallo zusammen, ich habe den Internetanbieter gewechselt und somit auch mein WLAN seinen Namen. Seitdem reagiert mein Drucker nicht mehr obwohl die Lampe "WLAN" am Gerät leuchtet. Die Druckaufträge bleiben entweder in der Druckwarteschlange hängen mit dem Hinweis "Fehler 1 wird gedruckt" oder...

Windows 10 Support 31. Oktober 2019

wlan verbindung hp drucker an sunrise router

wlan verbindung hp drucker an sunrise router: Beim Versuch den HP Drucker ans Wlan zu installieren, kommt die Fehlermeldung: Windows kann die Netzwerkeinstellungen vom Router (Sunrise) nicht abrufen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. September 2019

HP Laptop an Wlan und HP Envy 5646 Drucker im Wlan und nichts druckt (unter Win7 lief das...

HP Laptop an Wlan und HP Envy 5646 Drucker im Wlan und nichts druckt (unter Win7 lief das...: Nach etlichen Installationen und auch wieder Deinstallationen, Treiber beseitigen und Registry aufräumen und etliche andere Tricks- es geht einfach nicht. Alle Druckaufträge landen im Spooler und werden mit Fehler gekennzeichnet. Windows 10 ist nicht in der Lage im Wlan (Router) mit dem Drucker...

Windows 10 Support 15. September 2019

Nach Update auf Windows Version 1903 ist die Wlan-Verbindung mit meinem Drucker Samsung M...

Nach Update auf Windows Version 1903 ist die Wlan-Verbindung mit meinem Drucker Samsung M...: Ich habe Windows gerade aktualisiert mit dem Ergebnis, daß ich nicht mehr drucken kann, weil mein Drucker aus dem Netzwerk geflogen ist. Alle Versuche, die Netzwerkverbindung wiederherzustellen, sind gescheitert. Die Problembehandlung hat lediglich die Feststellung des Fehlers, aber keine Lösung...

Windows 10 Support 12. Juli 2019

HP Drucker über Wlan nutzen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. HP Drucker c4500 über WLAN nutzen

,
  2. hp deskjet 3050a j611 verbindet nicht mit wlan

,
  3. hp laserjet über wlan am pc nutzen

,
  4. w724 wlan drucker,
  5. hp 1606 über wlan