HP Envy 5548 - kein farbiges Drucken mehr möglich

Helfe beim Thema HP Envy 5548 - kein farbiges Drucken mehr möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze einen HP Pavilion 15-n224eg Notebook PC. Daran angeschlossen ist ein HP ENVY 5548 Drucker. Verbunden ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreasMüller[], 10. Mai 2020.

  1. AndreasMüller[]
    AndreasMüller[] Gast

    HP Envy 5548 - kein farbiges Drucken mehr möglich


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich besitze einen HP Pavilion 15-n224eg Notebook PC. Daran angeschlossen ist ein HP ENVY 5548 Drucker. Verbunden ist dieser über WLAN mit dem Notebook verbunden. Bis zum vergangenen Jahreswechsel leistete der Drucker unter Windows 7 problemlos Farbdruck sowie automatisches doppelseitiges Drucken. Zum Jahreswechsel habe ich mein Notebook auf Windows 10 aktualisiert. Seitdem ist es mir nicht mehr möglich, Dokumente z.B. Word, pdf, etc. farbig zu drucken. Außerdem funktioniert das doppelseitige Drucken nur noch manuell. Nun habe ich alle Windows Updates auf den aktuellen Stand gebracht, sowie den Druckertreiber deinstalliert, von der HP Homepage heruntergeladen und neuinstalliert. Mein Gerät wird auf der HP Support Seite auch als ein mit Windows 10 kompatibler Drucker gelistet. Auch in den gängigen Einstellungen finde ich keine Einstellungen für Farbauswahl. Wenn ich nun beispielsweise in "HP Smart" "Drucker ausrichten" wähle, wird ein farbiges Dokument gedruckt. Wenn ich ausschließlich am Drucker eine farbige Kopie erstellen möchte funktioniert das auch.

    Meinem laienhaften Verständnis nach, hängt das Problem, dass keine farbigen Drucke möglich sind als an der Schnittstelle Betriebssystem - Drucker. Was kann ich da tun um wieder farbig und automatisch zu drucken?

    Zusätzlich zu Windows-Sicherheit nutze ich kein Virenprogramm. Anbei befinden sich Bilder mit den möglichen Einstellungen.


    Mit den besten Wünschen


    Andreas Müller

    HP Envy 5548 - kein farbiges Drucken mehr möglich HP Envy 5548 - kein farbiges Drucken mehr möglich HP Envy 5548 - kein farbiges Drucken mehr möglich HP Envy 5548 - kein farbiges Drucken mehr möglich

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreasMüller[], 10. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

HP Envy 5548 - kein farbiges Drucken mehr möglich

Die Seite wird geladen...

HP Envy 5548 - kein farbiges Drucken mehr möglich - Ähnliche Themen - Envy 5548 farbiges

Forum Datum

Probleme mit Drucker HP Envy 5548

Probleme mit Drucker HP Envy 5548: Moin,zuerst hat der Drucker nicht mehr farbig gedruckt, die Auswahlmöglichkeit Farbe / Grautöne war gar nicht mehr vorhanden. Nachdem ich den Drucker entfernt habe und alles von HP aus den Programmen deinstalliert habe, dann den Drucker neu hinzugefügt, funktionert das wieder. Dafür ist aber nun...

Windows 10 Support 3. Februar 2022

Beim Drucker HP Envy ist die Druckereinstellung farbig nicht mehr auffindbar, druckt nur...

Beim Drucker HP Envy ist die Druckereinstellung farbig nicht mehr auffindbar, druckt nur...: Liebe Community,da das Problem nach einem Jahr mal wieder bei mir aufgetreten ist und ich festgestellt habe, dass viele nach einer zufriedenstellenden Lösung suchen und keine finden, hier das wahre Problem und dessen...

Windows 10 Support 5. Januar 2022

HP Drucker druckt nicht farbig

HP Drucker druckt nicht farbig: Ich habe einen Drucker von HP Officejet 4650 mit W-Lan. Habe mir dann einen neuen Laptop mit Windows 10 geholt, seitdem gehts nicht mehr.. Hatte alles soweit eingerichtet und war bereit zu drucken, nur war das Blatt in Schwarz-Weiss statt in Farbe. Ich habe den Drucker aus der Systemsteuerung...

Windows 10 Allgemeines 21. April 2020

Drucker druckt nicht mehr farbig

Drucker druckt nicht mehr farbig: Nachdem wir einen neuen Internetanbieter haben, druckt der Drucker (HP) nicht mehr farbig. Ich finde auch das Kästchen zum Ankreuzen (Farbe) nicht. Ich habe x-mal den Drucker entfernt und wieder neu eingerichtet. Nichts klappt. Wer kann mir helfen?

Windows 10 Allgemeines 18. Dezember 2019

Drucker & Scanner HP Envy 5540

Drucker & Scanner HP Envy 5540: Seit kurzem verwende ich Windows 10 und nun kann ich auch drucken, aber nicht scannen. Woran liegt es? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. November 2019

HP Envy 5534

HP Envy 5534: Habe die Software von HP nochmal installiert und mit Druckerkabel verwenden. Der Drucker druckt nur leere Seiten, trotz Patronen. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2019

HP ENVY 4500

HP ENVY 4500: Ich bekomme keine Verbindung zu meinem Drucker HP ENVY 4500. Weder mit Kabel noch über das Netzwerk!

Windows 10 Allgemeines 31. Oktober 2018

Drucker HP Envy 4527

Drucker HP Envy 4527: Hallo, mein Drucker druckt jede 3. Zeile nicht aus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2018

HP Envy 5548 - kein farbiges Drucken mehr möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. DRucker HP ENVY 5548 kann nicht mehr farbig drucken

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden