HP Pavilion Gaming, BIOS Recovery eingefroren?

Helfe beim Thema HP Pavilion Gaming, BIOS Recovery eingefroren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey Leute, ich habe da so ein kleines Problem mit meinem HP Laptop. Ist mir vor ein paar Tagen auf meinen Bettpfosten gefallen, das Displaycover und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RentedDog3942, 28. Juni 2021.

  1. RentedDog3942
    RentedDog3942 Gast

    HP Pavilion Gaming, BIOS Recovery eingefroren?


    Hey Leute, ich habe da so ein kleines Problem mit meinem HP Laptop.
    Ist mir vor ein paar Tagen auf meinen Bettpfosten gefallen, das Displaycover und die Lünette wurden dabei beschädigt und meine Tastatur funktionierte teils gar nicht mehr. Habe ihn heute frisch von der Reparatur abgeholt, allerdings ist jetzt ein neues Problem aufgetreten:
    Der Laptop hat zunächst einwandfrei funktioniert; Ich konnte auf YT und Videospiele spielen. Allerdings stürzte der PC dann plötzlich ab mit dem Stopcode PFN_LIST_CORRUPTED. Nach erneutem hochfahren meldete ich mich an und nach einer Minute warten der nächste Absturz, Stopcode habe ich mir nicht gemerkt, war aber ein anderer. Habe den Power-Knopf ein weiteres mal betätigt, dieser leuchtete auf, die Lüfter fuhren hoch, nach ein paar Sekunden schaltete er sich dann wieder ab und das Spiel wiederholte sich erneut.
    Power-Knopf gehalten, wieder eingeschaltet. Der PC bootete direkt zum BIOS und die Recovery wurde gestartet. Die Installation verlief problemlos doch jetzt hängt das System beim verifizieren der neuen BIOS-Installation. Um Genau zu sein bei Block 1661/4096. Dort hat sich schon seit Stunden nichts bewegt, auch das betätigen des Power-Knopfes, weder drücken noch halten für über eine Minute bringt irgendeinen Erfolg. Ich habe das Ladekabel gezogen und warte nun darauf, dass der Akku sich leert, um nochmal die Recovery zu starten. Ach ja, zuklappen bringt den PC auch nicht in den Standby-Modus.
    Irgendjemand 'ne Ahnung, was da los ist? Wie ich den Recovery-Prozess neustarten kann? Oder zumindest den PC abschalten um ihn nochmal zur Reparatur zu bringen. Kann ich da auf eine schnelle Reparatur hoffen oder muss ich das Schlimmste, also Datenrettung und dann neuer PC, erwarten?

    :)
     
    #1 RentedDog3942, 28. Juni 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

HP Pavilion Gaming, BIOS Recovery eingefroren?

Die Seite wird geladen...

HP Pavilion Gaming, BIOS Recovery eingefroren? - Ähnliche Themen - Pavilion Gaming BIOS

Forum Datum

Mein HP Pavilion Gaming Laptop/Notebook zeigt nach dem Start nur noch "_" blinkend aus...

Mein HP Pavilion Gaming Laptop/Notebook zeigt nach dem Start nur noch "_" blinkend aus...: Bitte entschuldigt den Staub auf dem Bildschirm :') Das untere sehe ich, wenn ich der Start durchlaufen lasse [ATTACH] Das kommt wenn ich das Boot Startup Menu öffne [ATTACH] F1: Systeminformation [ATTACH] F2 System Diagnostic: da hab ich alle möglichen Tests durchgeführt und alle waren...

Windows 10 Support 11. Januar 2023

Windows 10 21H1 HP Pavilion

Windows 10 21H1 HP Pavilion: Hallo Community,Ich habe einen Laptop HP Pavilion dv7-6015eg mut Windows 10. Bisher funktionierte es einwandfrei, dann kam das Update 20H2, seitdem funktioniert nur noch der Standard-Grafiktreiber mit einer Auflösung von 1024 x 768, mehr geht nicht.Es sind scheinbar zwei Grafikkarten...

Windows 10 Support 15. August 2021

Ist es möglich meine UUID auf HP Pavilion zu ändern?

Ist es möglich meine UUID auf HP Pavilion zu ändern?: how to change UUID and what will be the consequences of changing it? Wie ändere ich meine UUID und welche Folgen hat diese Änderung? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-moeglich-meine-uuid-auf-hp-pavilion-zu-aendern

Windows 10 Support 31. Juli 2021

Bios eines HP Pavilion Notebooks führt den NVMe SSD Datenträger nach Datenträgertausch...

Bios eines HP Pavilion Notebooks führt den NVMe SSD Datenträger nach Datenträgertausch...: Hallo Forum,nach dem Versuch die Original NVMe SSD durch eine geklonte NVMe SDD größerer Kapazität zu ersetzen führt das Bios meines HP Pavilion Notebooks den Datenträger nicht mehr auf.Und zwar unabhängig davon ob die Original SSD oder der Klone im Slot sitzt.Hier ein PCI Express x4 Bus Auszug...

Windows 10 Support 25. Mai 2021

hp-pavilion touchpad

hp-pavilion touchpad: Ich nutze einen HP Pavilion. Wenn ich im Windows-Explorer den Cursor mit einem Finger auf dem Touchpad verschiebe, dann kommt es relativ oft vor, dass ich dabei unbeabsichtigt Ordner verschiebe. Wie kann ich das vermeiden? Die Touchpad-Empfindlichkeit steht schon auf „niedrig“. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2019

HP Pavilion x2 Bitlocker Schlüssel

HP Pavilion x2 Bitlocker Schlüssel: Hallo, mußte meinen HP Pavilion X2 mit einer speziellen Tastenkombination starten (da AKKU immer leer anzeigte und deshalb nicht startete) Und benötige jetzt einen Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel, den ich nicht habe. Leider funktioniert PC zurücksetzten auch nicht da der Fehler kommt...

Windows 10 Support 4. März 2018

hp pavilion kein windows 10 creators update

hp pavilion kein windows 10 creators update: Hallo leider bekomme ich das Problem nicht selber gelöst. Auf meinem HP Pavilion Notebook funktioniert kein Windows 10 Creators update weder mit dem Tool "Update Assistent" noch über ISO. Das Tool fängt einfach wieder von an und "sagt" nichts von Fehler und so. Nur wenn mal die ISO für den...

Windows 10 Allgemeines 26. April 2017

Instalationsproblem bei HP Pavilion x2 Datachable

Instalationsproblem bei HP Pavilion x2 Datachable: Ich habe das HP Pavilion x2 Datachable, als standart ist das Windows 8 drauf, leider hab ich das Win10 installiert. Jetzt kann ich leider wegen eines fehlers beim Installieren nicht mehr das Win8 per Recovery installieren, noch kann ich das Win 10 neu installieren. Es kommt immer die...

Windows 10 Support 29. Februar 2016

HP Pavilion Gaming, BIOS Recovery eingefroren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden