HTC 8s WP8.1-Update

Helfe beim Thema HTC 8s WP8.1-Update in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Seit mehr als einem Jahr besteht der Update-Fehler 0x80188308 beim Update-Versuch das HTC 8s auf WP8.1 upzudaten. Ähnliche Probleme hat das 8x auch.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von htcgun, 16. November 2015.

  1. htcgun
    htcgun Gast

    HTC 8s WP8.1-Update


    Seit mehr als einem Jahr besteht der Update-Fehler 0x80188308 beim Update-Versuch das HTC 8s auf WP8.1 upzudaten. Ähnliche Probleme hat das 8x auch. HTC scheint sich nicht darum zu kümmern.


    Ich habe viel recherchiert und ausprobiert. Hier meine nüchterne Zusammenfassung:

    1. Die Registry-Hacks im WWW zu diesem Thema haben bei meinen 4 Stk. HTC 8s nichts gebracht. Windows-Insider ist auch komplett nutzlos, da die ladbaren Updates größer als die nutzbaren Speicherbereiche sind.

    2. Wenn das erste WP8.1 geladen ist, kann man einstellen, dass Updates auf der SD-Card gespeichert werden. Dies hilft jedoch nicht, da Updates nicht auf die SD-Card gespeichert werden und nur bestimmte Partitionen des internen Speichers dafür verwendet werden. Das bedeutet, dass selbst bei mehreren hundert MB als frei angezeigtem Speicher kein Platz mehr für Updates vorhanden ist.

    3. Einige von HTC mitgelieferte Apps sind deinstallierbar. Sie sind jedoch nicht wirklich gelöscht sondern physikalisch noch in den Speicherbereichen vorhanden, die für Updates dringend benötigt werden. Ganz besonders sticht hier die HTC-Weather-App heraus mit ca. 50MB

    4. Die Begrenzung für Updates ist strukturell bedingt weder durch ein Firmware-Update noch durch ein Betriebssystem-Update behebbar. Hier kann meines Erachtens nur ein veräbnderter Bootloader helfen, der die Partitionsgrößen anders einteilt. Deinstallierte Apps von HTC müssten zugunsten von mehr für Updates nutzbarem Speicher tatsächlich löschbar sein.


    Für diejenigen unter Euch, die mit funktionalen Abstrichen WP8.1 doch nutzen möchten, habe ich folgende komplizierte Lösung (für Experten!) mit Windows-Preview erarbeitet, die bei WP8.10.14219.341 endet. Wenn danach Windows-Insider verwendet wird, kommt der bekannte Fehler wieder, siehe 1. Meine Lösung hat nur einen Nachteil: Die Auflösung der Wetter-Animation ist unmerklich reduziert und die Animation ruckelt etwas, ist aber nicht störend.


    Nun die Schritte:

    1. Alle Updates für WP8.0 laden. (solange auf Updates prüfen, bis das HTC meldet, dass das Gerät auf dem aktuellen Stand ist).

    2. Preview for Developers installieren und aktivieren. Updates suchen und installieren, bis das erste WP8.1-Update installiert wurde

    3. WLAN ausschalten, damit nicht weitere Updates geladen werden

    4. CustomPFD_0003.xap auf die SD-Card laden

    5. Handy zurücksetzen (Einstellungen - Info - Zurücksetzen), SD-Card bleibt im Handy + SIM entfernen

    6. Wenn das Handy neu startet: Keine Sprache wechseln, Datum und Uhrzeit korrekt einstellen, Keine empfohlenen Einstellungen - alles abwählen, WLAN einrichten, MS-Konto anmelden ohne Synchronisierung der Daten.

    7. Mit WindowsPhone SDK8.1 die CustomWPSystem_0500.xap via USB auf das Hand installieren

    8. In der Speicheroptimierung Apps speichern auf SD-Card einstellen

    9. Alle deinstallierbaren Apps von HTC deinstallieren

    10. Preview for Developers vom Store laden, nicht anmelden

    11. CustomPFD_0003.xap ausführen (Anweisungen zur Bedienung gibt es genügend im WWW)

    12. Previw for Developers starten und unter Features c:\ MTP einschalten

    13. USB-Verbindung trennen und wieder herstellen

    14. Im Handy ins Verzeichnis Phone\Weather wechseln und alle MP4-Files auf die Festplatte verschieben, nicht löschen nur verschieben!

    15. Nun nach Updates suchen und alle Updates installieren. Am Schluss solltet Ihr bei 8.10.14219.341 angekommen sein.

    16. Nun Schritte 5. bis 13. wiederholen

    17. Die MP4-Files auf der Festplatte auf das Format 240x192 mit 12Frames/s und ca. 166kBit/s verkleinern und wieder ins Verzeichnis Phone\Weather kopieren.

    18. Ins Handy nun die SIM einsetzen und erneut zrücksetzen und alle persönlichen Einstellungen wie gewünscht vornehmen.


    Alles was Ihr tut, tut Ihr auf eigenes Risiko! Es kann immer was schief gehen. Falls Ihr das Handy zerschossen habt, gibt es Firmen, die Euch den Bootloader wieder herstellen können (ca. 20€). Mit der SD-Card und einem ROM-File könnte Ihr den Originalzustand wieder herstellen. Auch der Rückschritt auf WP8.0 ist damit möglich.


    Nun viel Spass! Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen und Tipps.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

HTC 8s WP8.1-Update

Die Seite wird geladen...

HTC 8s WP8.1-Update - Ähnliche Themen - HTC WP8 Update

Forum Datum

Bewegungsdaten WP8

Bewegungsdaten WP8: Gibt es eine Möglichkeit, die Bewegungsdaten oder "Besuchte Orte" auf die Startseite zu stellen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 31. Juli 2017

HTC 8S

HTC 8S: Hallo ,WhatsApp braucht ein update .31Mb werden geladen . Dann wird angezeigt dieses Gerät ist nicht geeignet! windows phone Fehler Code 8103011b . Handyspeicher ist noch 650 MB frei.SD Karte 6 GB. Betriebssystem 8.0.10501.127. Sind Lösungen dafür verfügbar? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. April 2017

Immer noch ein Update von WP8 auf WM10 :-(

Immer noch ein Update von WP8 auf WM10 :-(: Hallo, meine Freundin hat ein Lumia 640 mit WP8 und wartet nun schon seit einigen Wochen auf das WM10 Update. Die Upgrade Advisor App sagt ihr auch, dass Ihr Gerät für das Update geeignet ist und Sie bald informiert wird. ALlerdings wartet sie jetzt schon knapp 8 Wochen ;-) Bei ihrem Provider...

Windows 10 Mobile 4. Mai 2016

HTC 8S Windows Phone

HTC 8S Windows Phone: Hallo, vor längerer Zeit wollte ich mein HTC 8s über Nacht laden. Am nächsten morgen, merkte ich das noch nicht ein mal das Ladelämpchen leuchtete. Der Versuch mein Handy anzuschalten, scheiterte. Seit dem funktioniert nichts mehr. ich habe diese Kombination zwischen An/Aus Knopf und leise...

Windows 10 Mobile 25. April 2016

WhatsApp geht nicht mehr auf HTC 8S

WhatsApp geht nicht mehr auf HTC 8S: Hallo folgendes Problem (das meiner Frau bereits das Wellness-Wochenende versaut hat). Gegeben ist HTC 8S und Windows Phone 8.0 (das Handy ist auf 8.0, weil der Update auf 8.1 nicht klappt) Whatsapp blockiert vollkommen, verlangt zwingend vorher den Update Im Windows Store geht Update aber...

Windows 10 Mobile 10. April 2016

Windows 10 Update für HTC 8S

Windows 10 Update für HTC 8S: Hallo zusammen! So wie es aussieht, wird es von HTC ja kein Windows 10 Mobile Update für die Geräte HTC 8X und 8S geben. Das ist natürlich sehr schade, weil ich das HTC 8S sehr gut finde - vorallem weil es so schön klein und kompakt ist. Meine Frage: Besteht trotzdem irgendwie die Möglichkeit...

Windows 10 Mobile 17. Januar 2016

HTC 8s WP8.1-Update Error0x80188308

HTC 8s WP8.1-Update Error0x80188308: Seit mehr als einem Jahr besteht der Update-Fehler 0x80188308 beim Update-Versuch das HTC 8s auf WP8.1 upzudaten. HTC scheint sich nicht darum zu kümmern. MS und HTC schieben sich gegenseitig die Zuständigkeit zu. Ich habe viel recherchiert und ausprobiert. Hier meine nüchterne...

Windows 10 Mobile 16. November 2015

HTC 8s mit Windows 8.1 - Onedrive kennt kein Gerät, keine Sicherungen vorhanden

HTC 8s mit Windows 8.1 - Onedrive kennt kein Gerät, keine Sicherungen vorhanden: Hallo, ich habe ein HTC8s - und wollte mir die Gerätesicherungen auf onedrive ansehen. Dort behauptet er, ich hätte kein Gerät??? Und ich habe dort keine Sicherungen meiner Einstellungen;( Ich habe mich dann nochmal mit dem MS-Account angemeldet, dort hat er das Gerät, aber Sicherungen...

Windows 10 Mobile 25. Oktober 2015

HTC 8s WP8.1-Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wp 8.1 update

    ,
  2. htc 8s 8.1 flash

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden