Hyper-V aktivieren

Helfe beim Thema Hyper-V aktivieren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Wo finde ich in Win 10 Hyper-V oder wie kann ich das installieren. Gibt es so etwas auch für Win 10? So aktivieren Sie Hyper‑V unter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Säm, 20. Januar 2016.

  1. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hyper-V aktivieren


    Hallo zusammen

    Wo finde ich in Win 10 Hyper-V oder wie kann ich das installieren. Gibt es so etwas auch für Win 10?

    So aktivieren Sie Hyper‑V unter Windows 8.1
    1. Tippen oder klicken Sie in der Systemsteuerung auf Programme und anschließend auf Programme und Features.

    2. Tippen oder klicken Sie auf Windows-Features aktivieren oder deaktivieren.

    3. Wählen Sie Hyper‑V aus, und tippen oder klicken Sie auf OK und anschließend auf Schließen.

    4. Fahren Sie den PC herunter, und starten Sie ihn neu.

      Abhängig vom Hersteller müssen Sie nach dem Ausschalten des PCs einige Sekunden warten, bevor Sie ihn neu starten, damit die Änderungen wirksam werden. Bei Verwendung eines Laptops müssen Sie vor dem Neustart vielleicht den Akku entfernen.
    MFG Säm
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Virtualisierung in Windows 10
    Hyper V: Virtualisierung mit Bordfunktionen
    Hyper-V aktivieren

    Windows 10 ist mit der Virtualisierungstechnik Hyper-V ausgestattet. Sie erlaubt es Ihnen, Gastbetriebssysteme als virtuelle Rechner in einem Fenster auszuführen............ (Weiter lesen)
     
    1 Person gefällt das.
  4. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Besten Dank für die Info
    Gruss Säm
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Säm, bitte, hoffentlich bringt es Dich weiter
     
Thema:

Hyper-V aktivieren

Die Seite wird geladen...

Hyper-V aktivieren - Ähnliche Themen - Hyper aktivieren

Forum Datum

Wer benutzt Hyper-V?

Wer benutzt Hyper-V?: Ich benutze Hyper-V immer zum Chatten auch hier auf Gutefrage zum Schutz und auch wenn Links geteilt werden da auf den virtuellen Betriebssystem nichts passieren kann. https://www.gutefrage.net/frage/wer-benutztet-hyper-v-

Windows 10 Support 24. Dezember 2023

Wie aktiviere ich Hyper-V unter Windows 10?

Wie aktiviere ich Hyper-V unter Windows 10?: Wie aktiviere ich Hyper-V bzw. die "Virtualisierung", die standaredmäßig immer deaktiviert ist? Nach angaben von tutorials müsste ich Uefi starten, doch das gibt es nicht mehr und die ganzen Tutorials sind veraltet weil Microsoft das Bios abschaffen musste. Jetzt habe ich geschaut wie man das...

Windows 10 Support 28. Juni 2021

Hyper-V Feature lässt sich nicht aktivieren

Hyper-V Feature lässt sich nicht aktivieren: Ich versuche Hyper-V auf Win10 Pro zu aktivieren, jedoch wird die Installation beim Hochfahren des Rechners nach einem (unterschiedlichen weiten %) Fortschritt wieder rückgängig gemacht. Auszug aus der SystemInfo: Version 10.0.17134 Build 17134 Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-5820K CPU @...

Windows 10 Support 31. Juli 2018

Windows 10 Pro - Hyper-V lässt sich nicht aktivieren

Windows 10 Pro - Hyper-V lässt sich nicht aktivieren: Guten Tag, bei mir lässt sich Hyper-V leider nicht aktivieren. Ich brauche es um zu virtualisieren. Vorab einige Informationen zu meinem System und dann darunter was ich schon alles versucht habe. System: Windows: Windows 10 Pro Version 1709 Prozessor: Intel i7-8700K RAM: 32 GB...

Windows 10 Support 26. Februar 2018

Hyper-V lässt sich nicht aktivieren.

Hyper-V lässt sich nicht aktivieren.: 1. In Windows PowerShell erhalte ich diese Meldung: Fehler: 50 Der Vorgang ist abgeschlossen, das Feature "Microsoft-Hyper-V" wurde jedoch nicht aktiviert. 2. Unter Windows-Features aktiveren kann ich überall ein Hacken reinsetzen aber nach dem Neustart ist wieder alles weg. 3. Wenn ich auf...

Windows 10 Support 12. Februar 2018

Windows 10 nach Migration von Hyper-V Generation 1 zu Generation 2 erneut aktivieren

Windows 10 nach Migration von Hyper-V Generation 1 zu Generation 2 erneut aktivieren: Hallo, ich habe mir meine virtuelle Hyper-V Windows7 Testmachine nach Windows 10 aktualisiert. Nun fand die Windows 7 installation natürlich als Generation 1 VM statt. Windows 10 unterstüzt aber Generation 2. Also habe ich die mit dem erhältlichen Powershellscript die Gen 1 VM in eine Gen 2...

Windows 10 Support 14. März 2016

Windows 10 nach Migration von Hyper-V Gen.1 zu Gen.2 erneut aktivieren

Windows 10 nach Migration von Hyper-V Gen.1 zu Gen.2 erneut aktivieren: Hallo, ich habe mir meine virtuelle Hyper-V Windows7 Testmachine nach Windows 10 aktualisiert. Nun fand die Windows 7 installation natürlich als Generation 1 VM statt. Windows 10 unterstüzt aber Generation 2. Also habe ich die mit dem erhältlichen Powershellscript die Gen 1 VM in eine Gen 2...

Windows 10 Support 14. März 2016

Hyper-V Dienst lässt sich nicht aktivieren

Hyper-V Dienst lässt sich nicht aktivieren: Hallo. Ich habe Probleme, den Hyper-V Dienst zu aktivieren. Die Verwaltungstools kann ich zwar aktivieren, allerdings sehe ich keinen Host im Hyper-V Manager. Will man sich verbinden erscheint folgender Fehler [IMG] Ich vermutete erst eine falsche Konfiguration, bis ich dann feststellen...

Windows 10 Support 21. August 2015

Hyper-V aktivieren [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hyper-v aktivieren

    ,
  2. hyper v aktivieren windows 10

    ,
  3. Hyper-V Aktivieren Windows 10

    ,
  4. hyper v aktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden