HyperX Cloud II - Mikrofon geht nicht

Helfe beim Thema HyperX Cloud II - Mikrofon geht nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich habe mir ein neues Headset zugelegt - HyperX Cloud II. Gestern hatte ich nun ein Online-Meeting, aber das Mikrofon hat nicht funktioniert.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Chaosbikerin, 25. März 2020.

1. Chaosbikerin
    Chaosbikerin Neu hier

Hallo. Ich habe mir ein neues Headset zugelegt - HyperX Cloud II. Gestern hatte ich nun ein Online-Meeting, aber das Mikrofon hat nicht funktioniert. Kann mir jemand helfen, welche Einstellungen ich beachten muss? Herzlichen Dank schon mal.

#1 Chaosbikerin, 25. März 2020
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ Chaosbikerin, was hat da nicht genau funktioniert, hast Du einen Hinweis, oder eine Fehlermeldung erhalten?

könnte dies vielleicht die Lösung schon sein?
    1. durch die Tastenkombination Windows-Logo und i öffnest Du die Einstellungen
    2. unter Einstellungen klickst Du auf Datenschutz
    3. unter Datenschutz auf der linken Navigationsleiste klickst Du auf Mikrofon. Steht hier unter der Rubrik "Zulassen, dass Apps auf Ihr Mikrofon zugreifen" der Schalter auf "Ein"? Und wie sieht die Einstellung unter der Rubrik "Auswählen, welche Microsoft Store-Apps auf das Mikrofon zugreifen dürfen" aus? Und wie verhält es sich unter der Rubrik "Desktop-Apps den Zugriff auf Ihr Mikrofon erlauben"?

4. Chaosbikerin
    Chaosbikerin Neu hier
    Vielen Dank, hal9000,
    ich habe gestern nochmals alle Einstellungen überprüft und alles hat gepasst. Merkwürdig. Dann war heute Vormittag wieder ein Meeting, wieder mit meinem alten Mikro. Danach habe ich das einfachste gemacht: das Mikrofon vom Kopfhörer getrennt und nochmals richtig fest reingesteckt und - es funktioniert.
    Meistens sitzt das Problem doch vor dem Gerät HyperX Cloud II - Mikrofon geht nicht

#3 Chaosbikerin, 26. März 2020
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Chaosbikerin,

Oh je ich sehe das ganz anders, denn....
    1. ....Du hast die Lösung selbst gefunden HyperX Cloud II - Mikrofon geht nichtHyperX Cloud II - Mikrofon geht nicht
    2. ....Du hast den Mumm gehabt Deine Lösung hier zu präsentieren HyperX Cloud II - Mikrofon geht nichtHyperX Cloud II - Mikrofon geht nicht
    Dies verdient Respekt und den hast Du Dir von mir verdient, daher für jeden Deiner Threads "einen Daumen nach oben" HyperX Cloud II - Mikrofon geht nichtHyperX Cloud II - Mikrofon geht nichtHyperX Cloud II - Mikrofon geht nicht

Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können tue ich dies von meiner Seite aus für Dich

HyperX Cloud II - Mikrofon geht nichtHyperX Cloud II - Mikrofon geht nicht

Thema:

Die Seite wird geladen...

HyperX Cloud II - Mikrofon geht nicht - Ähnliche Themen - HyperX Cloud Mikrofon

Forum Datum

Mikrofon geht nicht

Mikrofon geht nicht: Habe zoom, viber und Teams installiert. Bei Meetings kann ich den Gesprächspartner hören. Allerdings kann er mich nicht hören. Ich kann anscheinend das Mikrofon nicht einschalten. Auch bei Mikrofontest Fehlanzeige. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. März 2020

Hyper X Cloud 2 Mikrofon nicht erkannt

Hyper X Cloud 2 Mikrofon nicht erkannt: Hallo! Ich besitze ein Hyper X Cloud 2 welches bis jetzt praktisch einwandfrei lief. Doch Windows hat sich entschieden das Mikrofon nach einem Update nicht mehr zu erkennen. Die Kopfhörer funktioniert einwandfrei! Das Mikrofon geht nur wenn ich unter...

Windows 10 Support 21. März 2020

Code 43 USB-Controller + hyperx cloud 2 + 190918363.535

Code 43 USB-Controller + hyperx cloud 2 + 190918363.535: Code 43 USB-Controller + hyperx cloud 2 + 190918363.535 Hallo Zusammen, ich besitze ein Medion Erazer X7853 Gaming Notebook. Bis gestern habe ich an dem Notebook das Headset hyperx cloud 2 betrieben. Dann wurden zwangsweise Updates von MSFT eingespielt net.Framework + 1909 und seit dem...

Windows 10 Support 19. Dezember 2019

Hyperx cloud 2 headset bringt pc zum neustarten?

Hyperx cloud 2 headset bringt pc zum neustarten?: Ich habe ein Großes problem: mein Pc versuchts sich immer wieder neuzustarten das kann jederzeit passieren( dokumente schreiben, zocken surfen usw) das Problem ist höchstwarscheinlich der Treiber meines Headsets ich weiß aber wirklich nicht wie ich da vorgehen soll. jetzt brauch ich hilfe was...

Windows 10 Support 30. November 2019

Hyperx Cloud 2 stürzt ab?

Hyperx Cloud 2 stürzt ab?: Hallo, ich besitze seit einer Woche das Hyperx Cloud 2 Gaming Headset. Ich verwende das Headset mit der externen USB Soundkarte in einem USB 3.0 slot. Bei normalen Spielen wie z.B. Outlast, The Forest, The Crew 2... läuft alles einwandfrei. Bei CS:GO hingegen verwende ich den Surroundsound....

Windows 10 Support 11. November 2019

HyperX Cloud2 Mikrofon geht nicht?

HyperX Cloud2 Mikrofon geht nicht?: Hallo Ich habe mein cloud 2 Headset schon seit mehreren Jahren, allerdings tritt seit neustem der Fehler auf dass das Mikrofon obwohl angeschlossen nicht funktioniert. Es wird mir auch bei den Geräten als angeschlossen und funktionstüchtig angezeigt. In TS oder Discord funktioniert es aber...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Mikrofon geht nach update nicht ..

Mikrofon geht nach update nicht ..: Hallo :D Erstmal: Nach dem Windows update geht mein Mirko net mehr (google geht aber Discord Ts oder OBS nicht mehr) habe schon eine "Problembehandelung" gemacht es als standrt ausgewählt die Datenschutz auf ein nur geht es bei OBS etc. immer noch nicht (diese sind unter Datenschutz auch nicht...

Windows 10 Support 9. August 2018

Hyper X Cloud 2 Mikrofon nicht erkannt

Hyper X Cloud 2 Mikrofon nicht erkannt: Hallo! Ich besitze ein Hyper X Cloud 2 welches bis jetzt praktisch einwandfrei lief. Doch heute hat sich Windows entschieden das Mikrofon nicht mehr zu erkennen (becouse reasons). Das Mikrofon funktioniert und der Kopfhörer funktioniert auch. Windows gab mir diesen Fehler: Das Gerät...

Windows 10 Support 3. Juli 2018

HyperX Cloud II - Mikrofon geht nicht [gelöst]