Ich bekomme keine Eilmeldungen mehr.

Helfe beim Thema Ich bekomme keine Eilmeldungen mehr. in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich bekomme bei Spiegel Online und n-tv keine Eilmeldungen per Push Benachrichtigung. Woran liegt es? Hab ein Microsoft Lumia 532 Gruß... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Simon-112, 22. April 2017.

1. Simon-112
    Simon-112 Gast

Hallo,

Ich bekomme bei Spiegel Online und n-tv keine Eilmeldungen per Push Benachrichtigung. Woran liegt es?

Hab ein Microsoft Lumia 532

Gruß Simon

Weiterlesen...

#1 Simon-112, 22. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner

Hallo,

bei Spiegel online habe ich diese Funktion nicht gefunden. Stattdessen erhalte ich täglich morgens eine mail mit den Tagesthemen. Hattest du dazu jemals schon Pushs bekommen?

Bei ntv erhalte ich auch nichts, obwohl ich die Einstellung vorgenommen habe. Ich habe dazu auch bereits vor einigen Wochen den Support von ntv angeschrieben, kurz darauf auch eine Bestätigung erhalten, dass man sich bei mir melden werde. Darauf warte ich
    noch heute. Das wird wohl die nächste App sein, die sich verabschiedet. Ist immer so, erst wird die App nicht mehr gewartet, dann irgendwann aus dem store genommen. Damit muss man bei diesem System wohl leben.

#2 Manfred, 4. Mai 2017
  4. George
    George Administrator
    Das kommt drauf an wie der Appanbieter das gestaltet. Er kann die App also aus dem Store nehmen, die Funktion der App aber bestehen lassen. Solange du die App dann nicht löschen musst kannst du sie dann auch noch benutzen. Ist aber die Ausnahme. Meistens
    werden sie rausgenommen und auch gleich abgeschaltet. Hast du dein 532 auf w10m upgedatet? Wie gesagt, unter w10 hab ich in der SpiegelApp gar keim Pushup gefunden.

5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Hallo,

auch wenn andere das Problem teilweise 2016 schon hatten, weiß ich immer noch keinen Rat. Zur Info: Ich habe heute ein Lumia 950 Dual Sim, aktuelle Version W10M, kein Insider, Betrieb unter LTE und WLAN.

Ich bekomme von den meisten Nachrichten-Apps keine oder fast keine Push-Nachrichten. Das ist so seit dem Upgrade meines Lumia 640/WP 8.1 auf W10M und blieb so auf meinem heutigen Lumia 950 Dual Sim (auf dieses hatte ich letztes Jahr die Sicherung des 640 eingespielt). Dabei ist die Lage bei den einzelnen Apps nicht einheitlich:

- Spiegel Online: Nur alle paar Monate mal eine Eilmeldung, während sie auf den 8.1er Lumias in meiner Familie oft kommen. Die App hat bei mir die Erlaubnis zum Hintergrund-Dienst, Eilmeldungen in der App eingeschaltet, aber unter System/Benachrichtigungen in W10M ist sie seit der heutigen Neuinstallation nicht mehr aufgeführt. So und so: Eilmeldungen gibt es fast nie.

- Sponly: Gleiche Einstellungen, aber nur alle paar Monate mal eine Eilmeldung. Diese kam jeweils aber nie über die originale SPON-App. Einen Haken für die Eilmeldungen finde ich in der App nicht (mehr?!), unter System/Benachrichtigungen in W10M ist sie seit der heutigen Neuinstallation nicht (mehr?!) aufgeführt.

- n-tv: Keine Eilmeldung mehr seit dem Umstieg auf W10M, Eilmeldungen in der App aktiviert, Hintergrunddienst erlaubt, aber unter System/Benachrichtigungen in W10M ist die App nicht aufgeführt. Da kann ich Benachrichtigungen also nicht untersagen bzw. erlauben. Die 8.1er Lumias in meiner Familie werden von der n-tv-App mit Eilmeldungen zugeschüttet.

- Microsoft Nachrichten: Alle paar Monate mal eine Eilmeldung. Sonst Totenstille. Eilmeldungen in der App aktiviert, Hintergrunddienst erlaubt, unter System/Benachrichtigungen in W10M ist sie aufgeführt und für Benachrichtigungen freigeschaltet.

- Wall Street Journal: Fast täglich Eilmeldungen seit Installation der App! Eilmeldungen in der App aktiviert, Hintergrunddienst erlaubt, unter System/Benachrichtigungen in W10M ist sie aufgeführt und für Benachrichtigungen freigeschaltet.

Was ist da los?! Geht das noch anderen so? Die Benachrichtigungen von WhatsApp, Threema, Telegram, Skype funktionieren bei mir einwandfrei. Habe ich in den Tiefen von W10M irgendeine Einstellung übersehen?! Kann es überhaupt Benachrichtigungen von Apps geben, die nicht in dieser Benachrichtigungs-Liste stehen?

Soft-Reset und Neuinstallation der Apps habe ich schon mehrfach gemacht. Den Support von Spiegel online und n-tv habe ich bereits vor Monaten angeschrieben. Von dort kamen freundliche Antworten, dass man die Info weitergebe und die Apps weiterentwickle. Aber auch zwischenzeitliche Updates der Apps haben nichts geholfen. Also müssten doch ganz viele das Problem haben - oder an meinem Handy stimmt irgendwas nicht.

Danke schon jetzt für jeden Ratschlag!

#4 Manfred, 4. Mai 2017
Thema:

Die Seite wird geladen...

Ich bekomme keine Eilmeldungen mehr. - Ähnliche Themen - bekomme Eilmeldungen

Forum Datum

ich bekomme dauernd die Meldung, dass mein Cloud Speicher voll ist und finde keine...

ich bekomme dauernd die Meldung, dass mein Cloud Speicher voll ist und finde keine...: Hallo,ich weiß nicht wie ich die Cloud löschen kann, da ja der Speicher voll ist und ich das überhaupt nicht brauche.Oder einfach nur den Inhalt löschen ?Gruß Kornelia *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Weiterlesen...

Windows 10 Support Gestern um 23:53 Uhr

Wie bekomme ich meinen WIN 8 Medion Laptop auf WIN10 geboostet mit meinem Microsoft konto...

Wie bekomme ich meinen WIN 8 Medion Laptop auf WIN10 geboostet mit meinem Microsoft konto...: Wie bekomme ich meinen WIN 8, Medion Laptop auf WIN10 geboostet mit meinem Microsoft konto verbunden? Es wird mir immer nur mein Desktop PC angezeigt. In den Konten ist das Konto laptop verknüpft, eine erneute Verknüpfung wurde auch vom System als doppelt abgelehnt. Mit Seriennummer anmelden...

Windows 10 Support 23. März 2025

Kann man irgendwie ein Bild aus einer Microsoft comunity Frage bekommen

Kann man irgendwie ein Bild aus einer Microsoft comunity Frage bekommen: Hab ausversehen in einer Frage ein Bild hochgeladen wo ein Windows defender Report zu sehen war dor t war auch Teile meines User names für meinen Laptop zu sehen nun kann ich nicht herausfinden wir ich das Bild entfernen kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Februar 2025

Ich bekomme Benachrichtigungen zu ungewöhnlichen Anmeldeaktivitäten auf ein...

Ich bekomme Benachrichtigungen zu ungewöhnlichen Anmeldeaktivitäten auf ein...: Hallo,wie gesagt erhalte ich Nachrichten zu ungewöhnlichen Anmeldeaktivitäten auf ein Microsoft-Konto, dass nicht mir gehört oder ich nicht wiedererkenne. Die Nachrichten haben vor einem Monat angefangen und kommen jetzt mehrmals täglich. Das ist sehr nervig. Da das Konto nicht mir gehört oder...

Windows 10 Support 1. Februar 2025

wie bekomme ich adiministator rechte wieder

wie bekomme ich adiministator rechte wieder: Trusted Installer ist Besitzer ich kann keine Ordner öffnen. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Dezember 2024

Ich bekomme das Windows Insider auf meinen Rechner nicht akteviert, er findet mein Konto...

Ich bekomme das Windows Insider auf meinen Rechner nicht akteviert, er findet mein Konto...: HalloIch habe Windows 11 pro die Version 24H2 neu installiert. Das System läuft eigentlich sehr gut auf meinen Rechner, nicht so wie ich oft von anderen gehört habe. Das einzige Problem was ich habe ist, das ich nicht das Windows Insider Programm aktiviert bekomme. Ich drücke auf Start und das...

Windows 10 Insider 3. Dezember 2024

Wie bekomme ich Adminrechte auf meinem Laptop

Wie bekomme ich Adminrechte auf meinem Laptop: Ich habe versehentlich mein Laptop gesperrt. Nun muss ich über einen Administrator den Rechner wieder entsperren. Ich habe aber keinen separaten Administrator. Weiterlesen...

Surface 2. Dezember 2024

Ich bekomme beim Microsoft anmelden immer wieder einen fehlercode

Ich bekomme beim Microsoft anmelden immer wieder einen fehlercode: Guten Abend,Mein Problem ist: das ich immer wieder beim anmelden einen Frhlercode 0x80048823 bekomme sei es bei microsoft store oder xbox windows.Aber nur auf dem pc, im internet hab ich keine probleme, ich hatte ein reset gemacht aber der bringt nix. Ich hoffe Sie können mir...

Windows 10 Support 22. November 2024

Ich bekomme keine Eilmeldungen mehr. [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden