Ich habe die Insider Preview - und jetzt?

Helfe beim Thema Ich habe die Insider Preview - und jetzt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit gestern ein neues Notebook und bisher immer Linux genutzt... Auf dem neuen Notebook habe ich nun eine Windows Insider Preview... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GeorgLender, 31. Oktober 2015.

1. GeorgLender
    GeorgLender Gast

Hallo,

ich habe seit gestern ein neues Notebook und bisher immer Linux genutzt...

Auf dem neuen Notebook habe ich nun eine Windows Insider Preview 10 installiert und schon heute kam ein Update auf die neue Version (10576).

Alles klappt, alles funktioniert, aber unten rechts steht geschrieben, dass es eine Evaluierungskopie ist...

Nun meine Fragen:

1. kann ich dieses Windows 10 nun EWIG nutzen, ohne irgendwas kaufen zu müssen?

2. gibt es einen Key, mit dem ich es aktivieren kann?

3. was passiert, wenn ich NIX mache?

Bitte einfache Antworten, denn ich konnte zwar installieren, kenne mich sonst aber nicht sooooooooo gut aus.

DANKE Ich habe die Insider Preview - und jetzt?

Weiterlesen...

#1 GeorgLender, 31. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. zerum
    zerum Windows User

Bei allen Insider Builds steht unten rechts die Build Nummer und Evaluierungskopie. Das hat mit Aktivierung nichts zu tun. Ob es aktiviert ist siehst Du bei Einstellungen --> Update und Sicherheit --> Aktivierung.

Beitreten zum Insiderprogramm kannst Du über Einstellungen --> Update und Sicherheit --> Windows Update --> Erweiterte Optionen. Siehe Anhang.

Ewig aktiviert sind die Insider Builds nicht. Der Befehl "winver" zeigt wie lange die Version gültig ist.

Anhänge:

Thema:

Die Seite wird geladen...

Ich habe die Insider Preview - und jetzt? - Ähnliche Themen - Insider Preview

Forum Datum

Windows 10 Build 20251: Microsoft stellt neue Insider Preview bereit

Windows 10 Build 20251: Microsoft stellt neue Insider Preview bereit: Windows 10 Build 20251: Microsoft stellt neue Insider Preview bereit [ATTACH]Microsoft veröffentlicht mit dem Build 20251 eine neue Windows 10 Insider Preview und stellt diese im Dev Channel zum Download bereit. Das Update bringt zwar keine neuen Funktionen für Tester des Betriebssystems, zeigt...

Windows 10 News 5. November 2020

Insider Preview: Microsoft testet neue Windows 10-Ersteinrichtung

Insider Preview: Microsoft testet neue Windows 10-Ersteinrichtung: Insider Preview: Microsoft testet neue Windows 10-Ersteinrichtung [ATTACH]Mit dem neuen Insider Preview-Build 20231 zeigt Microsoft eine verbesserte Ersteinrichtung von Windows 10. Nutzer sollen PCs so noch besser auf ihre Ansprüche optimieren können. Zudem erhalten Unternehmen mehr Einfluss...

Windows 10 News 8. Oktober 2020

Windows 10 Build 20226: Microsoft stellt neue Insider-Preview bereit

Windows 10 Build 20226: Microsoft stellt neue Insider-Preview bereit: Windows 10 Build 20226: Microsoft stellt neue Insider-Preview bereit [ATTACH]Das Redmonder Unternehmen Microsoft hat eine neue Preview-Version von Windows 10 veröffentlicht. Der Build 20226 steht den Insidern im Dev-Channel zur Verfügung. Das Update enthält ein neues Feature, zahlreiche...

Windows 10 News 1. Oktober 2020

Ab dem 22. September 2020 können Kunden im Forum von Insider Preview für Microsoft Edge und...

Ab dem 22. September 2020 können Kunden im Forum von Insider Preview für Microsoft Edge und...: Ab dem 22. September 2020 können Kunden im Forum vonInsider Preview für Microsoft Edge und Internet Explorer keine Fragen mehr stellen. Sie können auf Threads zugreifen, die Sie abonniert haben, und auf bestehende Threads antworten. Erfahren Sie mehr über dasMicrosoft Edge Insider-Programm...

Windows 10 Insider 10. September 2020

Windows 10 20H2: Insider Preview erhält neues Sicherheitsupdate

Windows 10 20H2: Insider Preview erhält neues Sicherheitsupdate: Windows 10 20H2: Insider Preview erhält neues Sicherheitsupdate [ATTACH]Anlässlich des Patch Days im September stellt Microsoft Insidern ein neues Preview-Build von Windows 10 20H2 zum Download bereit. Das veröffentlichte Sicherheitsupdate bringt die Verbesserungen der aktuellen Version 2004...

Windows 10 News 9. September 2020

Insider Preview behebt schwere Fehler für Windows 10v 2004 und 2009

Insider Preview behebt schwere Fehler für Windows 10v 2004 und 2009: Insider Preview behebt schwere Fehler für Windows 10v 2004 und 2009 [ATTACH]Microsoft hat für das Windows 10-Insider-Programm ein Bugfix-Update herausgegeben. Adressiert wird die Windows 10 Version 2004 und die Version 2009, das Update steht für den Beta- und Release-Preview-Channel bereit....

Windows 10 News 27. August 2020

Windows 10 Build 20201: Microsoft stellt neue Insider-Preview bereit

Windows 10 Build 20201: Microsoft stellt neue Insider-Preview bereit: Windows 10 Build 20201: Microsoft stellt neue Insider-Preview bereit [ATTACH]Microsoft hat heute eine weitere Preview-Version von Windows 10, die von Insidern im Dev-Channel heruntergeladen werden kann, zur Verfügung gestellt. Die Aktualisierung bringt zwar keine neuen Features, dafür...

Windows 10 News 27. August 2020

Windows 10 Build 19603 Insider Preview - Upgraden auf einen neueren Build

Windows 10 Build 19603 Insider Preview - Upgraden auf einen neueren Build: Hallo zusammen, ich habe seinerzeit mich für das Insider-Programm registrieren lassen für Windows Home Edition. Damals nutzte ich die Home Edition. Anschließend habe ich die Windows 10 Pro Lizenz erworben und den Aktivierungsschlüssel dafür eingegeben - somit hatte ich fortan Windows 10 Pro....

Windows 10 Insider 23. August 2020

Ich habe die Insider Preview - und jetzt? [gelöst]