"Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" Option nicht für Reaktivierung von Windows...

Helfe beim Thema "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" Option nicht für Reaktivierung von Windows... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe gestern meine Hardware aktualisiert (neues Mainboard + CPU) und jetzt beschwert sich Windows, dass es nicht mehr aktiviert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AlexanderLange2, 13. Januar 2019.

  1. AlexanderLange2
    AlexanderLange2 Gast

    "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" Option nicht für Reaktivierung von Windows...


    Hallo zusammen,


    ich habe gestern meine Hardware aktualisiert (neues Mainboard + CPU) und jetzt beschwert sich Windows, dass es nicht mehr aktiviert sei. Ich bin dementsprechend den Schritten dieser Hilfeseite gefolgt: https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change


    Allerdings ist bei mir bei der Problembehandlung keine Option "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" verfügbar. Stattdessen erhalte ich nur einen Link zurück auf die Hilfeseite.


    Vielen Dank im Voraus!


    Viele Grüße,

    Alex

    Weiterlesen...
     
    #1 AlexanderLange2, 13. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    231

    Bist du mit einem Microsoft Konto am PC angemeldet? Die Änderungen der Hardware können nur dann nachvollzogen werden. Bei einem lokalen Konto gibts diese Möglichkeit nicht.
     
  4. Ponderosa
    Ponderosa Kennt sich aus
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    55
    Und woher stammt deine Lizenz ursprünglich? Windows 7 Upgrade?

    Im Konto taucht der PC als Gerät auf?
     
  5. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    231
    Und existiert der Windows 7 Key noch? Dann gib ihn noch einmal ein. Ansonsten wird es mit dem Lizenznachweis ja eh etwas schwierig.

    Warum die Möglichkeit der Übernahme der Aktivierung vom anderen PC im Konto nicht angeboten wird, hab ich grad keine Idee.

    Eine andere Variante wäre die Neuinstallation ohne Eingabe eines Keys. Möglicherweise steht die Übernahme der Aktivierung vom alten System aus dem Konto dann ja zur Verfügung.
     
Thema:

"Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" Option nicht für Reaktivierung von Windows...

Die Seite wird geladen...

"Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" Option nicht für Reaktivierung von Windows... - Ähnliche Themen - kürzlich Gerätehardware geändert

Forum Datum

Windows reaktivierung

Windows reaktivierung: Ich habe meinen Pc viele Komponenten ausgewechselt. Nun kann ich jedoch Windows nicht reaktivieren. Ich habe Windows einmal von 7 auf 10 gebracht und deshalb eigentlich eine digitale Lizenz. Jedoch steht bei der Reaktivierung immer "Windows kann nicht reaktiviert werden". Auf die Antwort eines...

Windows 10 Support 10. März 2019

nach Windows farblich geänderte Benutzeroberfläche geänderte

nach Windows farblich geänderte Benutzeroberfläche geänderte: nach windows update erscheint die nenutzeroberfläche plötzlich mit knalligen farben z.b. weisse schrift auf dunklem grund. Gibt es dafür einen RESET ?

Windows 10 Allgemeines 12. Dezember 2018

Windows10 Aktivierung über "ich habe eine neue Gerätehardware"

Windows10 Aktivierung über "ich habe eine neue Gerätehardware": Ich habe vor einiger zeit mir einen Windows10 Key gekauft(über MMOGA) und ihn eingegeben. Leider ist mein Mainboard kaputt gegangen und ich musste es austauschen. Seitdem mein PC dann wieder lief steht andauernd rechts unten, in der ecke ich soll Windows aktivieren. Nun habe ich den Key erneut...

Windows 10 Support 25. Oktober 2018

Kann mein Windows nach Gerätehardware austausch nicht aktivieren.

Kann mein Windows nach Gerätehardware austausch nicht aktivieren.: Guten Tag! c: Ich habe alles ausser meine Festplatten ausgetauscht, diese dann Formatiert und Windows neuinstalliert. Anschließend habe ich mein Microsoft Konto hinzugefügt , da dieser über eine Digitale Lizenz verfügt. Jedoch wird mein Computer nichteinmal angezeigt in der Auswahl an...

Windows 10 Support 16. Oktober 2018

Windows Aktivierung: kürzlich Motherboard, CPU gewechselt

Windows Aktivierung: kürzlich Motherboard, CPU gewechselt: Hallo, ich habe das Problem, dass ich mein Windows 10 nicht aktivieren kann, da ich kürzlich Motherboard, CPU gewechselt habe. Die Problembehandlung hilft auch nicht weiter. Es kommt immer nur die Meldung das Windows nicht aktiviert werden kann. Habe damals meine Windows 7 Version hochgestuft....

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Reaktivierung von Windows nach geänderter Hardware.

Reaktivierung von Windows nach geänderter Hardware.: Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt (Mainboard,CPU,RAM), doch nun kriege ich mein Windows nicht mehr aktiviert. Wenn ich auf "ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" meinen PC auswähle, steht da das Windows nicht aktiviert werden kann. Gibt es etwa keine Möglichkeit...

Windows 10 Support 8. Juni 2018

Windows "Reaktivierung"

Windows "Reaktivierung": Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein alter Pc/Festplatte ist kaputt gegangen. Jetzt habe ich mir einen neuen Pc mit neuer Hardware gekauft habe aber keinen neuen Windows-Key sondern möchte wenn es geht den alten verwenden. Die Festplatte habe ich versucht zu retten, aber sie war nicht zu...

Windows 10 Support 11. Oktober 2017

Probleme nach kürzlichen, stundenlangen Windows 10 update

Probleme nach kürzlichen, stundenlangen Windows 10 update: Cortana reagiert nicht bei Anklicken der App und öffnet sich nicht Nach Anklicken des Button Store erscheint zwar der Blaue Bildschirm (links oben steht: store, rechts oben die Button für unten, klein, zu, aber außer zu = schließen des Feldes keine Reaktion Auch das Startmenü läßt sich nur mit...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

"Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" Option nicht für Reaktivierung von Windows... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ich habe kürzlich die hardware geändert

    ,
  2. keine weiterleitung bei habe kürzlich gerätehardware geändert win 10

    ,
  3. ich habe kürzlich geraetehardware geändert

    ,
  4. Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert nicht möglich,
  5. windows aktivierung ih habe kürzlich die gerätehardware geändert,
  6. Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert wird nicht angezeigt,
  7. kürzlich geänderte gerätehardware win10 aktivierung,
  8. geraetehardware geändert,
  9. Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert,
  10. kürzlich die gerätehardware geändert