Ich kann keine Apps mehr nutzen und der Windows Store gibt auch Fehler aus...

Helfe beim Thema Ich kann keine Apps mehr nutzen und der Windows Store gibt auch Fehler aus... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Alle über den Microsoft Store installierten Apps starten und schließen sich wieder innerhalb einer Sekunde und der Store gibt den Fehlercode 0x80131500... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Eschenbrücher Fabian, 2. Juni 2019.

  1. Eschenbrücher Fabian
    Eschenbrücher Fabian Gast

    Ich kann keine Apps mehr nutzen und der Windows Store gibt auch Fehler aus...


    Alle über den Microsoft Store installierten Apps starten und schließen sich wieder innerhalb einer Sekunde und der Store gibt den Fehlercode 0x80131500 aus (CV: FrEJfRIe50GhJlFD).


    Beim Versuch, das Problem zu lösen, ist mir aufgefallen, dass der Ordner C:\System\WinStore nicht vorhanden ist, folgender Code konnte trotz Adminrechten nicht ausgeführt werden.

    • powershell -ExecutionPolicy Unrestricted Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $Env:SystemRoot\WinStore\AppxManifest.XML

    Auch der Blick in die Ereignisanzeige hat mir nicht viel gebracht, dort wird folgende Fehlermeldung ausgegeben(Am Beispiel von Microsoft Solitaire):

    • Der Server "Microsoft.MicrosoftSolitaireCollection_4.3.4032.0_x86__8wekyb3d8bbwe!App" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden. -Ereignis-ID: 10010

    Wie kann ich diese(s) Problem(e) beheben?

    Weiterlesen...
     
    #1 Eschenbrücher Fabian, 2. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Ich kann keine Apps mehr nutzen und der Windows Store gibt auch Fehler aus...

Die Seite wird geladen...

Ich kann keine Apps mehr nutzen und der Windows Store gibt auch Fehler aus... - Ähnliche Themen - Apps Store Fehler

Forum Datum

Kann keine Windows Apps und Apps aus dem Windows Store mehr nutzen

Kann keine Windows Apps und Apps aus dem Windows Store mehr nutzen: Ich hatte das Problem nach dem letzten Update bemerkt. einzig der Windows Store ließ sich nicht öffnen. ich dachte es wäre aufgrund des Updates, und das es nach dem nächsten Update gelöst ist. Jetzt habe ich bemerkt, das bis auf den Windows Explorer keine einzige App mehr Funktioniert. Weder...

Windows 10 Support 20. Februar 2019

Windows Apps lassen sich nicht mehr nutzen

Windows Apps lassen sich nicht mehr nutzen: Mein Laptop: Windows 10 Home, 64 Bit, Version 1607 (Built 14393-1198). Vor einiger Zeit folgte ich dem Windows-Vorschlag, zur Vorbereitung des W10 Creators, die Datenschutzeinstellungen zu überprüfen. Nach dem Betätigen der Schaltfläche "Annehmen" erscheint immer: "Es hat sich ein Problem...

Windows 10 Support 20. Juni 2017

Diese Apps fehlen im Windows 10 Store

Diese Apps fehlen im Windows 10 Store: Hey Leute. Ich ärgere mich ständig, dass ich Anbieter aus allen Branchen finde die lediglich Apps für Android und iOS entwickeln. Deswegen möchte ich hier eine kleine Sammlung anregen, welche Apps noch im Windows 10 Store fehlen. Vielleicht regt ja dieser Thread die Entwicklung der Apps an. Los...

Windows 10 Support 17. Mai 2017

Windows Store und Apps funktionieren nicht mehr!!

Windows Store und Apps funktionieren nicht mehr!!: Leider habe ich das Problem das seit kurzen meine Windows Store und die Apps die Windows vorinstalliert( Karten, Film&Tv usw) nicht mehr funktionieren. Wenn ich die Apps öffne dann öffnet diese für nicht mal eine Sekunde und dann schließt sie sich wieder. Komischer weise ist auch das Store...

Windows 10 Support 18. Juni 2016

Windows Store läd keine Apps mehr!

Windows Store läd keine Apps mehr!: Seit einiger Zeit lädt mein PC keine Apps mehr. Sobald ich die App installiere, wird angezeigt, dass der Download gestartet wird, kurz danach kommt, dass ein Fehler aufgetreten ist. Wenn ich auf Details gehe, wird der Fehlercode 0x803F7000 angezeigt. Was soll ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. April 2016

Windows Store und andere Apps starten nicht mehr

Windows Store und andere Apps starten nicht mehr: Apps und Einstellungen lassen sich nach Windowsupdate nicht öffenen Hallo Sarah, habe die Schritte ausgeführt...erhalte allerdings diese Fehlermeldung: Fehler bei Bereitstellung. HRESULT: 0x80073CF6, Das Paket konnte nicht registriert werden. Fehler 0x80070490: Das Paket...

Windows 10 Support 31. März 2016

Kann Apps aus dem Store nicht mehr herunterladen

Kann Apps aus dem Store nicht mehr herunterladen: Es erscheint folgende Fehlermeldung: "Meine Familie" muss eingerichtet werden, bevor du diese App herunterladen kannst. Bitte einen Elternteil, auf dem Computer windowsphone.com/Family aufzurufen, sich mit dem Microsoft-Konto anzumelden und "Meine Familie" einzurichten. Dies habe ich getan,...

Windows 10 Mobile 28. Dezember 2015

Apps und Store öffnen nicht mehr

Apps und Store öffnen nicht mehr: Guten Tag, seit ein paar Tagen lassen sich keine Apps mehr öffnen. Es kommt nur der Verweis auf den Store, aber auch die App lässt leider nichts mit sich machen. Desktopprogramme gehen alle. Ich bin leider kein Experte und kann nur mitteilen, dass die aktuellste W10-Version drauf ist. Die...

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

Ich kann keine Apps mehr nutzen und der Windows Store gibt auch Fehler aus... [gelöst]