Ich muss herausfinden, was den Explorer zufällig neu startet.

Helfe beim Thema Ich muss herausfinden, was den Explorer zufällig neu startet. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; In letzter Zeit habe ich den Explorer scheinbar zufällig neu starten lassen. Normalerweise, wenn ich eine Reihe von Dateien auswähle und mit der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Galane, 29. Dezember 2018.

  1. Galane
    Galane Gast

    Ich muss herausfinden, was den Explorer zufällig neu startet.


    In letzter Zeit habe ich den Explorer scheinbar zufällig neu starten lassen. Normalerweise, wenn ich eine Reihe von Dateien auswähle und mit der rechten Maustaste klicke, um sie zu kopieren, zu verschieben usw.



    Zwei aktuelle Ereignisse waren ein wenig lästige Malware, die an Defender vorbeikam. Das Sichern von ein paar Wiederherstellungspunkten und das Scannen mit Malware Bytes und anderen scheint sie losgeworden zu sein. Nichts, womit ich gescannt habe, findet etwas Ungewöhnliches. Ich habe rkill ausgeführt, nachdem ich die Wiederherstellung des Wiederherstellungspunktes durchgeführt habe, und es wurde nichts gefunden.



    Die andere war, dass ich Hyper-V (nach dem Malware-Vorfall) so eingerichtet habe, dass eine zweite Win 10-Installation ausgeführt wird. Aber das war nicht der Fall, wenn der Explorer sich neu startet.



    Ich habe gerade das Upgrade auf Build 1809 abgeschlossen und was auch immer es ist, es ist fehlerhaft, das hat das Problem nicht behoben. Ich habe einige.m4a-Dateien aufgerundet, um durch die Format Factory zu laufen, um sie beim *Blip* in MP3 zu konvertieren. Explorer-Fenster und Taskleiste verschwanden alle, dann kam die Taskleiste mit allen Schnellstartsymbolen zurück, aber auf der rechten Seite stellt sie nur Tray-Symbole für Dinge wieder her, die beim Start starten. Jedes laufende Programm, das ein Tray-Symbol hat, bringt es diese nicht zurück.



    Betriebssystem ist 10 x64 1809 auf einem AMD FX6100 mit 8gig DDR3, GPU ist nVidia GTX 1050.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Ztruker
    Ztruker Gast

    Schauen Sie im Event Viewer nach, ob irgendetwas dort so aussieht, als könnte es die Ursache sein. Überprüfen Sie auch die Zuverlässigkeitshistorie (Führen Sie eine Cortana-Suche nach Zuverlässigkeit durch, um an sie zu gelangen).
     
  4. Galane
    Galane Gast
    Viele Dinge in den Protokollen der Ereignisanzeige. Ich war in der Lage, den Explorer nach Belieben abstürzen zu lassen, indem ich einfach mit der rechten Maustaste auf einen Ordner und dann auf Eigenschaften klickte - aber manchmal stürzte er *nicht ab*. Dieselbe Oberschenkel mit Rechtsklick und Klick auf Löschen. Wenn der Explorer abgestürzt wäre, würde er immer noch das Löschen durchführen.



    Also habe ich nach Windows 10 Explorer gesucht, der immer wieder abstürzt und viele Leute gefunden, die Probleme damit haben, von ziemlich selten bis konstant alle paar Sekunden.



    Eine Sache, die ein häufiges "Probieren Sie dies aus" war, war das Löschen der automatischen Ziele. Fügen Sie dies in Win+R ein.

    AppData%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations



    Löschen Sie alles im Ordner.



    Ich löschte auch die Protokolle und stellte fest, dass ich dann den Explorer zum Absturz bringen würde, und es wäre einfach, die relevanten Informationen aus den Protokollen auszuwählen.



    Natürlich wird es jetzt nicht abstürzen! Hoffentlich wird es weiterhin nicht abstürzen, aber beim nächsten Mal gehe ich direkt zum Eventviewer und es sollte einer der neuesten Log-Einträge sein. Natürlich habe ich es stundenlang ohne Crash laufen lassen, dann wird es mehrmals hintereinander auftauchen.
     
  5. dalchina
    dalchina Gast
    Ein guter Ansatz, bei dem ein Kontextmenüeintrag den Explorer zum Absturz bringt, ist es, alle hinzugefügten Kontextmenüeinträge zu deaktivieren, um zu sehen, ob das Problem verschwunden ist, und sie dann wiederum in die Lage zu versetzen, Rogue-Einträge zu identifizieren.



    Beginnen Sie mit Shellexview (kostenlos) - einfach zu finden. Deaktivieren Sie keine MS-Einträge und Sie müssen sich nicht abmelden oder neu starten.



    Beachten Sie, dass nicht alle Einträge des Kontextmenüs gefunden werden. Für weitere Informationen siehe z.B. Autoruns (frei von MS), aber zunächst viel beängstigender.
     
  6. Galane
    Galane Gast
    Hier ist ein Export der letzten Ereignisse aus dem Anwendungslog. Ich habe mit der rechten Maustaste auf einen großen Ordnerbaum geklickt und dann auf Eigenschaften. BLICKEN!



    Was sagt das Ereignis für diesen Moment aus?



    Die Shell wurde unerwartet gestoppt und die explorer.exe wurde neu gestartet.



    Wirklich? Ich hatte keine Ahnung!



    Ich sehe, dass da etwas an Kühnheit dran ist. Warum sollte das etwas tun, wenn ich es nicht benutze? Es sollte *keine* Prozesse laufen lassen, wenn der Benutzer dieses Audiobearbeitungsprogramm nicht verwendet. Es wird gerade deinstalliert.
     
  7. EyeInTheSky
    EyeInTheSky Gast
    Ich benutze derzeit die Audacity-Aufnahme-Software. Was ich jedoch in letzter Zeit bemerkt habe, ist, dass Microsoft es derzeit immer schwieriger macht, kompatible Software für die Aufnahme von Sounds zu finden, die über den Computer kommen. Vor kurzem hat mein kostenloses Hi-Q-Recorderprogramm, das ich gekauft und mit kostenlosen lebenslangen Upgrades bezahlt habe, nach den letzten beiden kumulativen Updates auf Version 1809 seine Arbeit eingestellt.



    Seltsamerweise kann Free Hi-Q gleichzeitig nicht mit allen Methoden erreicht werden, die ich ausprobiert habe. Im Grunde genommen nahmen sie meine 14,99 $ und liefen damit, nachdem sich etwas in der Dokumentation über die Rechte an geistigem Eigentum geändert hatte.



    Das führte dazu, dass ich Audacity ausprobierte. Es funktioniert immer noch, obwohl ich befürchte, dass dieses Problem der geistigen Eigentumsrechte dazu führt, dass Drittanbieter für Recorder aussterben.



    Erinnerst du dich an den DVD Decrypter? Ich kann das bis heute nutzen und es ist besser als einige, für die man bezahlt.



    Alles in allem zerstören die Rechte an geistigem Eigentum ehrliche Heimanwender, die lediglich Eigentum erfassen und nicht weiterverkaufen wollen. Das Internet wird auf Schritt und Tritt bestraft, und ich glaube, es erreicht einen Wendepunkt, der besagt, dass wir, obwohl Sie Ihre eigene Hardware besitzen, kontrollieren und Ihnen sagen werden, wie Sie sie nutzen sollen.... - Zeitraum!



    Lange Rede kurzer Sinn, ich denke, Microsoft integriert Quellcode in seine kumulativen Updates, um jedes Mal, wenn Sie versuchen, etwas aufzunehmen oder zu bearbeiten, das eindeutig nicht dem Endbenutzer gehört, Störungen zu verursachen.



    Und ganz zu schweigen von "Open Source" als Problem. Jemand hätte das klarer durchdenken sollen, bevor er den öffentlichen "Onion Routing"-Funktionen zur Verfügung stand. Ich sage öffentlich, weil die Marine an einem Punkt der einzige Zweig des Militärs war, der tatsächlich die Fähigkeit hatte, die Zwiebelrouter-Techniken zum Schutz sensibler Kommunikationen einzusetzen.



    Ich glaube, es hat das Land sicher gehalten, aber der Untergang ist, dass es im zivilen Sektor gelandet ist oder von der Zivilbevölkerung genutzt werden kann, und es ist alles gleichzeitig nach Süden und Nebenwege gegangen.
     
    #6 EyeInTheSky, 29. Dezember 2018
Thema:

Ich muss herausfinden, was den Explorer zufällig neu startet.

Die Seite wird geladen...

Ich muss herausfinden, was den Explorer zufällig neu startet. - Ähnliche Themen - herausfinden Explorer zufällig

Forum Datum

Windows 10 Explorer startet alle paar Sekunden neu

Windows 10 Explorer startet alle paar Sekunden neu: Hallo, nach kurzer Zeit das nächste (hoffentlich mal letzte) Problem. Einschränken tut es mich nicht großart zzt., aber nervig ist es schon, wenn der Explorer alle paar Sekunden neu startet. In der Ereignisanzeige tauchen unter Windows-Protokolle -> Anzeige bei jedem Neustart des Explorers...

Windows 10 Support 22. März 2019

32- oder 64Bit-System herausfinden auch wenn der PC nicht mehr startet

32- oder 64Bit-System herausfinden auch wenn der PC nicht mehr startet: Wie kann ich meine Bit-Version erkennen wenn mein Notebook gar nicht mehr startet und alle Reparaturversuche fehlgeschlagen sind. WIN7 CDs sind nicht mehr vorhanden. Nur der Product-Key wäre noch auf der Rückseite des Gerätes. Aber zum downloaden einer ISO-Datei für Neuinstallation von WIN10...

Windows 10 Support 6. Februar 2017

Explorer startet ständig neu. In der Ereignissanzeige wird ein Problem mit Winlogon...

Explorer startet ständig neu. In der Ereignissanzeige wird ein Problem mit Winlogon...: Xml Ansicht in der Ereignisanzeige: - - <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> - <System> <Provider Name="Microsoft-Windows-Winlogon" Guid="{DBE9B383-7CF3-4331-91CC-A3CB16A3B538}" EventSourceName="Winlogon" /> <EventID Qualifiers="16384">1002</EventID>...

Windows 10 Support 9. Oktober 2016

Benachrichtungen im Infocenter nur zufällig bei neuen Mails

Benachrichtungen im Infocenter nur zufällig bei neuen Mails: Hey, Seit Windows 10 werden die Benachrichtigungen für neue Mails nur zufällig im Infocenter angezeigt. Und das "tolle" Redstone Update hat daran auch nichts geändert. Und nein, ich habe keinen Virenscanner ... Ciao Nicola Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. August 2016

Explorer startet beim kopieren/verschieben neu

Explorer startet beim kopieren/verschieben neu: Hi! Hab seit ein paar Wochen das Problem, dass beim kopieren/verschieben von Dateien/Bildern (mache dies recht of wegen Bildbearbeitung) der Explorer neu startet, die Aktion auch nicht vollzogen wird. Ereignisprotokoll zeigt mir an dass die explorerframe.dll in system32 fehlerhaft ist. Hab...

Windows 10 Support 9. Juli 2016

Windows Explorer startet Ordner neu

Windows Explorer startet Ordner neu: Hallo Seit ungefär einem Monat habe ich das Problem das sich der Explorer immer neustartet wenn ich eine Datei via Firefox oder suche öffnen möchte. Genauer gesagt: Ich suche z.B nach dem Bild Foto.PNG, Da kann ich ja mit Rechtsklick Speicherort öffnen klicken, Dann öffnet sich der Ordner....

Windows 10 Support 28. Februar 2016

Win 10 Startet nur noch neu (Explorer startet nur noch neu)

Win 10 Startet nur noch neu (Explorer startet nur noch neu): Mein Problem war zunächst, dass der Bildschirm komisch geflackert hat. Da das Laptop aber nicht weiter wichtig war, hatte ich es nicht benutzt. Letztens brauchte ich es dann und das ging mir auf die Nerven (das Geflacker). Ich hab dann nach Updates gesucht, sie installieren lassen und jetzt geht...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Explorer hängt für ca 15 sek. und startet sich neu

Explorer hängt für ca 15 sek. und startet sich neu: Hallo, ich habe ein kleines Problem undzwar: wenn ich auf meinem Pc (WIN 10) den Explorer öffne kann ich für ca 15 sek. nichts im Explorer auswählen, wenn ich etwas anklicke hängt er sich auf und startet sich neu. Weiß jemand woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. September 2015

Ich muss herausfinden, was den Explorer zufällig neu startet. [gelöst]