ich verwechselt mit meinem Bios-Modus, es ist gesagt, uefi, aber haben Legacy-Partition

Helfe beim Thema ich verwechselt mit meinem Bios-Modus, es ist gesagt, uefi, aber haben Legacy-Partition in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; [ATTACH] so wie können Sie in der Abbildung sehen, die es uefi Biosmodus sagte, aber, als ich zur Festplattenverwaltung überprüfte, hat es eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von adhiessyaprames, 29. November 2018.

  1. adhiessyaprames
    adhiessyaprames Gast

    ich verwechselt mit meinem Bios-Modus, es ist gesagt, uefi, aber haben Legacy-Partition


    ich verwechselt mit meinem Bios-Modus, es ist gesagt, uefi, aber haben Legacy-Partition




    so wie können Sie in der Abbildung sehen, die es uefi Biosmodus sagte, aber, als ich zur Festplattenverwaltung überprüfte, hat es eine Legacy-Partition. es ist sogar möglich? und wie könnte ich die Partition zur uefi-Partition ändern? zu Informationszwecken installierte ich Fenster 10 auf Festplatte 1, wenn das hilft.

    Dank für die Hilfe
     
    #1 adhiessyaprames, 29. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. PolarNettles
    PolarNettles Gast

    Nur Ihr Boot-Laufwerk (Festplatte 1) muss GPT sein - alle anderen Laufwerke können MBR sein. Es sieht so aus, als ob Disk 1 GPT verwendet.



    Mit diesem Tutorial können Sie Ihr Datenlaufwerk konvertieren: Konvertieren von MBR-Laufwerk zu GPT-Laufwerk in Windows 10 | Windows 10 Tutorials
     
    #2 PolarNettles, 29. November 2018
  4. adhiessyaprames
    adhiessyaprames Gast
     
    #3 adhiessyaprames, 29. November 2018
  5. NavyLCDR
    NavyLCDR Gast
    × Das ist nicht wahr. GPT ist nicht erforderlich, um im UEFI-Modus zu booten. Die meisten Computer benötigen eine FAT32-Systempartition, um im UEFI-Modus zu booten, obwohl einige Computer im UEFI-Modus tatsächlich von NTFS-Partitionen booten. GPT vs. MBR Partitionierung spielt keine Rolle in Bezug auf die Möglichkeit, im UEFI-Modus zu booten.



    Wenn Sie keinen anderen Vorteil von GPT gegenüber MBR wünschen, wie z.B. die Möglichkeit, mehr als 4 primäre Partitionen oder >2TB Festplattenkapazität zu haben, ist es nicht notwendig, Ihre MBR-Laufwerke in GPT zu konvertieren. Wenn du mit dem, was du hast, zufrieden bist, lass es sein!
     
  6. adhiessyaprames
    adhiessyaprames Gast
    In Ordnung, vielen Dank für den Rat, es ist viel Hilfe, ich lasse ihn in Ruhe.
     
    #5 adhiessyaprames, 29. November 2018
Thema:

ich verwechselt mit meinem Bios-Modus, es ist gesagt, uefi, aber haben Legacy-Partition

Die Seite wird geladen...

ich verwechselt mit meinem Bios-Modus, es ist gesagt, uefi, aber haben Legacy-Partition - Ähnliche Themen - verwechselt Bios Modus

Forum Datum

Über das BIOS in den UEFI Modus kommen?

Über das BIOS in den UEFI Modus kommen?: Frage steht oben ☝️ Weiß einer wie es geht? Ich habe nämlich noch kein Windows installiert und kann somit nicht da drüber in den Modus.. Danke :) https://www.gutefrage.net/frage/ueber-den-bios-in-den-uefi-moduskommen

Windows 10 Support 4. Mai 2023

Uefi Firmware/ bios?

Uefi Firmware/ bios?: Hallo, Ich möchte auf meinem Laptop mit Windows 10 Kali Linux installieren. Ich habe die Datei bereits auf einem bootfähigen USB-stick. Jetzt möchte ich in die uefi Firmware/ BIOS. Ich komme auch dorthin wo man normalerweise eben auf uefi Firmware klickt, allerdings wird mir dieser Button nicht...

Windows 10 Support 9. September 2021

Legacy BIOS zu UEFI?

Legacy BIOS zu UEFI?: Ich glaube ich habe ein UEFI Modus in mein BIOS, aber gerade nutze ich Legacy Bios. Gibt es irgendetwas zu bedenken wenn man von Legacy BIOS zu UEFI ändert? https://www.gutefrage.net/frage/legacy-bios-zu-uefi

Windows 10 Support 30. Juni 2021

Windows 10 von UEFI zurück zu Legacy Bios?

Windows 10 von UEFI zurück zu Legacy Bios?: Hallo. Kurz zur Einleitung: Ich besitze einen "normalen" PC und ein Laptop. Bis vor kurzem lief auf dem PC noch Windows 7. Ich habe mich aber dazu entschieden Win10 drauf zu laden. Ich habe mir eine neue SSD gekauft, und wollte sie mithilfe eines USB-Sticks (mit aktuellem Win Installation Tool)...

Windows 10 Support 11. November 2019

Start up / Bootproblem - Bios Problem UEFI / Legacy Falsches Laufwerk Standard

Start up / Bootproblem - Bios Problem UEFI / Legacy Falsches Laufwerk Standard: Hallo zusammen, Ich hatte ein paar Probleme mit einem Fahrer, der diese Maschine durcheinander gebracht hat. Alles in Ordnung, aber seitdem gab es immer wieder Probleme beim Booten. Manchmal bootet es nicht richtig und zeigt den Windows "preparing automatic repair screen" an.......

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

UEFI / Legacy Modus

UEFI / Legacy Modus: Hallo allerseits, ich kenne mich mich wenig aus, Aber ich versuche es mal zu erklären. Ich wollte mir Ubuntu als zweitbetriebssystem auf meinem Laptop (win10) installieren. Ich habe Ubuntu von der dvd gebootet, gar kein problem, und dann installiert. Die Installation ist abgeschlossen, als ich...

Windows 10 Support 12. Mai 2016

Thema Bios UEFI Bios.(GPT)

Thema Bios UEFI Bios.(GPT): Hallo, Frage zu dem neuen UEFI Bios.(GPT) Auf meinem PC ist das AWARD Bios (MBR)drauf. Frage: Bei den neuesten Notebooks mit Windows 10 ist doch das UEFI Bios drauf? Wenn ich nun von meinem PC die HDD Festplatte auf eine SSD Festplatte kopiere und dann in ein neues Notebook einbaue...

Windows 10 Support 23. März 2016

UEFI BIOS und Win 10

UEFI BIOS und Win 10: Wir haben einen neuen Rechner gekauft, auf dem Win10 vorinsatlliert ist. Leider kommen wir damit aber gar nicht klar. Nun hatten wir vor, Win 7 zu installieren (Lizenz vorhanden), leider kann man im Bios (Gigabyte UEFI Dual Bios) aber keinen Boot Device umstellen, es steht nur die aktuelle...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

ich verwechselt mit meinem Bios-Modus, es ist gesagt, uefi, aber haben Legacy-Partition [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. UEFI sieht aus wie ein bios

    ,
  2. Windows sagt ich habe ein UEFI aber es sieht aus wie ein BIOS

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden