ich verwechselt mit meinem Bios-Modus, es ist gesagt, uefi, aber haben Legacy-Partition

Helfe beim Thema ich verwechselt mit meinem Bios-Modus, es ist gesagt, uefi, aber haben Legacy-Partition in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; [ATTACH] so wie können Sie in der Abbildung sehen, die es uefi Biosmodus sagte, aber, als ich zur Festplattenverwaltung überprüfte, hat es eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von adhiessyaprames, 29. November 2018.

  1. adhiessyaprames
    adhiessyaprames Gast

    ich verwechselt mit meinem Bios-Modus, es ist gesagt, uefi, aber haben Legacy-Partition


    ich verwechselt mit meinem Bios-Modus, es ist gesagt, uefi, aber haben Legacy-Partition




    so wie können Sie in der Abbildung sehen, die es uefi Biosmodus sagte, aber, als ich zur Festplattenverwaltung überprüfte, hat es eine Legacy-Partition. es ist sogar möglich? und wie könnte ich die Partition zur uefi-Partition ändern? zu Informationszwecken installierte ich Fenster 10 auf Festplatte 1, wenn das hilft.

    Dank für die Hilfe
     
    #1 adhiessyaprames, 29. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. PolarNettles
    PolarNettles Gast

    Nur Ihr Boot-Laufwerk (Festplatte 1) muss GPT sein - alle anderen Laufwerke können MBR sein. Es sieht so aus, als ob Disk 1 GPT verwendet.



    Mit diesem Tutorial können Sie Ihr Datenlaufwerk konvertieren: Konvertieren von MBR-Laufwerk zu GPT-Laufwerk in Windows 10 | Windows 10 Tutorials
     
    #2 PolarNettles, 29. November 2018
  4. adhiessyaprames
    adhiessyaprames Gast
     
    #3 adhiessyaprames, 29. November 2018
  5. NavyLCDR
    NavyLCDR Gast
    × Das ist nicht wahr. GPT ist nicht erforderlich, um im UEFI-Modus zu booten. Die meisten Computer benötigen eine FAT32-Systempartition, um im UEFI-Modus zu booten, obwohl einige Computer im UEFI-Modus tatsächlich von NTFS-Partitionen booten. GPT vs. MBR Partitionierung spielt keine Rolle in Bezug auf die Möglichkeit, im UEFI-Modus zu booten.



    Wenn Sie keinen anderen Vorteil von GPT gegenüber MBR wünschen, wie z.B. die Möglichkeit, mehr als 4 primäre Partitionen oder >2TB Festplattenkapazität zu haben, ist es nicht notwendig, Ihre MBR-Laufwerke in GPT zu konvertieren. Wenn du mit dem, was du hast, zufrieden bist, lass es sein!
     
  6. adhiessyaprames
    adhiessyaprames Gast
    In Ordnung, vielen Dank für den Rat, es ist viel Hilfe, ich lasse ihn in Ruhe.
     
    #5 adhiessyaprames, 29. November 2018
Thema:

ich verwechselt mit meinem Bios-Modus, es ist gesagt, uefi, aber haben Legacy-Partition

Die Seite wird geladen...

ich verwechselt mit meinem Bios-Modus, es ist gesagt, uefi, aber haben Legacy-Partition - Ähnliche Themen - verwechselt Bios Modus

Forum Datum

Start up / Bootproblem - Bios Problem UEFI / Legacy Falsches Laufwerk Standard

Start up / Bootproblem - Bios Problem UEFI / Legacy Falsches Laufwerk Standard: Hallo zusammen, Ich hatte ein paar Probleme mit einem Fahrer, der diese Maschine durcheinander gebracht hat. Alles in Ordnung, aber seitdem gab es immer wieder Probleme beim Booten. Manchmal bootet es nicht richtig und zeigt den Windows "preparing automatic repair screen" an.......

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Ich möchte vom BIOS zu UEFI wechseln

Ich möchte vom BIOS zu UEFI wechseln: Moin, ich habe folgendes Problem: Ich möchte vom BIOS zu UEFI wechseln und habe dafür mit Rufus (Programm zur Umformatierung von USB Sticks) einen USB Stick formatiert auf dem Windows 64-Bit mit UEFI gespeichert ist. Im BIOS muss man nun die Bootreihenfolge ändern. Habe dort das "removable...

Windows 10 Support 21. Januar 2018

Kann Creators-Update das BIOS/UEFI schrotten?

Kann Creators-Update das BIOS/UEFI schrotten?: Ich besitze ein Lenovo Edge-ThinkPad: Windows 10 (alle Updates) Neuestes BIOS Das passierte vor ein paar Tagen: Windows 10 Creators Update schlug fehl und versuchte automatisch die alte Version zu erstellen. Danach bleiben alle Neustarts bei "Press ENTER to interrupt normal..." hängen und...

Windows 10 Support 19. April 2017

Sound weg nach BIOS (UEFI) Update

Sound weg nach BIOS (UEFI) Update: Hallo Liebe User ich besitze ein HP Tablet 10n102ng gekauft und nach ein paar Tagen startete automatisch ein BIOS Update. Als dieses fertig war tauchte in der Taskleiste beim Audiosymbol ein rotes X auf und ich hatte keinen Ton mehr. Außerdem steht dran das kein Audiogerät installiert sei....

Windows 10 Support 19. Mai 2016

UEFI / Legacy Modus

UEFI / Legacy Modus: Hallo allerseits, ich kenne mich mich wenig aus, Aber ich versuche es mal zu erklären. Ich wollte mir Ubuntu als zweitbetriebssystem auf meinem Laptop (win10) installieren. Ich habe Ubuntu von der dvd gebootet, gar kein problem, und dann installiert. Die Installation ist abgeschlossen, als ich...

Windows 10 Support 12. Mai 2016

Thema Bios UEFI Bios.(GPT)

Thema Bios UEFI Bios.(GPT): Hallo, Frage zu dem neuen UEFI Bios.(GPT) Auf meinem PC ist das AWARD Bios (MBR)drauf. Frage: Bei den neuesten Notebooks mit Windows 10 ist doch das UEFI Bios drauf? Wenn ich nun von meinem PC die HDD Festplatte auf eine SSD Festplatte kopiere und dann in ein neues Notebook einbaue...

Windows 10 Support 23. März 2016

BIOS Modus öffnen

BIOS Modus öffnen: Windows 10 - Kuriosum bei BIOS-Key Hallo Leute, Ich hab auch ein Problem wisst ihr zufällig wie in Win10 den BIOS-Modus öffnet? (anschaltet) LG WinstonNau Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Februar 2016

UEFI BIOS und Win 10

UEFI BIOS und Win 10: Wir haben einen neuen Rechner gekauft, auf dem Win10 vorinsatlliert ist. Leider kommen wir damit aber gar nicht klar. Nun hatten wir vor, Win 7 zu installieren (Lizenz vorhanden), leider kann man im Bios (Gigabyte UEFI Dual Bios) aber keinen Boot Device umstellen, es steht nur die aktuelle...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

ich verwechselt mit meinem Bios-Modus, es ist gesagt, uefi, aber haben Legacy-Partition [gelöst]