Icon eines Ordner in "alle Programme" ändern

Helfe beim Thema Icon eines Ordner in "alle Programme" ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich suche nach einer Möglichkeit, die Icon der Ordner in der linken Spalte des Startmenüs zu ändern, die ich im Ordner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 123456Fabian123456, 30. Oktober 2016.

  1. 123456Fabian123456
    123456Fabian123456 Gast

    Icon eines Ordner in "alle Programme" ändern


    Hallo,


    Ich suche nach einer Möglichkeit, die Icon der Ordner in der linken Spalte des Startmenüs zu ändern, die ich im Ordner C:\Users\Fabian\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs angelegt habe. Wenn ich in diesem Pfad die Icons der Ordner ändere wird das im Startmenü nicht übernommen und ein Kontextmenü gibt es im Startmenü nicht.


    Mir fällt nichts ein wo ich sonst noch suchen könnte. Falls jemand eine Idee hat was ich noch probieren kann oder mit absoluter Gewissheit weiß, dass es nicht geht, wäre ich sehr dankbar.


    Vielen Dank schonmal,


    Fabian

    Weiterlesen...
     
    #1 123456Fabian123456, 30. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Vielleicht hilft dir das:
    Ordner-Symbole ändern
     
Thema:

Icon eines Ordner in "alle Programme" ändern

Die Seite wird geladen...

Icon eines Ordner in "alle Programme" ändern - Ähnliche Themen - Icon Ordner Programme

Forum Datum

(Windows) Keine Icons von fast allen Ordnern, Programme?

(Windows) Keine Icons von fast allen Ordnern, Programme?: Hey, weiß einer was ich dagegen machen kann? [ATTACH] MFG https://www.gutefrage.net/frage/windows-keine-icons-von-fast-allen-ordnern-programme

Windows 10 Support 1. Oktober 2021

Windows icon ändern?

Windows icon ändern?: Wie ändere ich das Windows Icon von Windows 10 zu einem eigenen ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-icon-aendern-2

Windows 10 Support 20. April 2021

Icon ändern?

Icon ändern?: [ATTACH] Gibt es irgendeine Möglichkeit die Icons vom Papierkorb und Godmode/Systemsteuerung zu ändern, damit die zu meinem Desktop passen? [ATTACH] Gibt nämlich keine offensichtliche Option aber vllt kennt da jemand einen Weg Freue mich auf Eure Antworten...

Windows 10 Support 23. August 2020

Ordner Icons standardmäßig ändern?

Ordner Icons standardmäßig ändern?: Hallo ich habe einen Server und verwende weil ich so viele Ordner habe icons für die Ordner aber wenn ich auf einen anderen PC drauf zugreife sind dann nur noch leere Ordner und ich muss sie wieder einstellen kann man die icons fest einspeichern...

Windows 10 Support 5. April 2020

Standard-Icon eines erstellten Ordners ändern

Standard-Icon eines erstellten Ordners ändern: Guten Tag, Wenn man einen Ordner erstellt, erscheint normalerweise dieses Order Icon, welches man unter Eigenschaften des Ordners ändern kann. (Bild 1) Standardmäßig befindet sich dieses Order Icon in der Shell32.dll Datei. Nun frage ich mich, ob es irgendwie möglich ist, dieses standard-icon...

Windows 10 Support 28. November 2019

Icon für Apps ändern

Icon für Apps ändern: Hallo Leute, ich nutze seit kurzem die Skype-App, die bei Win 10 vorinstalliert ist. Das viereckige Icon finde ich allerdings nicht schön (nutze sonst auch weniger Apps), sodass ich das ganz gerne austauschen würde. Grundsätzlich kein Problem, habe schon öfter Icons ausgetauscht, aber ich weis...

Windows 10 Support 21. Juni 2017

Programm Icons werden nicht angezeigt

Programm Icons werden nicht angezeigt: Nach Update auf Windows 10 werden nur wenige Icons im Startmenue unter "alle Apps" angezeigt. Dies betrifft auch MS Programme z.b. Office 2003. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2015

Programm-Icons im Startmenü

Programm-Icons im Startmenü: Nach dem Upgrade werden von einigen Programmen die Icons nicht mehr richtig angezeigt. Man sieht nur noch eine Kachel mit dem Noname-Icon... Hatte jemand dasselbe Problem und konnte man das lösen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2015

Icon eines Ordner in "alle Programme" ändern [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden