Icon im Explorer schwarz

Helfe beim Thema Icon im Explorer schwarz in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten Tag Starte ich den Explorer aus einem 32bit-Programm (z.B. zum Wählen einer Datei) fehlt mir im linken Teil die Ordnerliste und die Icons der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Haenu, 7. Mai 2021.

  1. Haenu
    Haenu Neu hier
    Registriert seit:
    7. Mai 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Icon im Explorer schwarz


    Guten Tag

    Starte ich den Explorer aus einem 32bit-Programm (z.B. zum Wählen einer Datei) fehlt mir im linken Teil die Ordnerliste und die Icons der Verzeichnisse sind schwarz. Siehe den Printscreen im Anhang.

    Mache ich das gleiche in einem 64bit-Programm ist es fehlerlos.

    Was könnte das sein?

    Danke.

    Gruss, Hans
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Du meinst nicht den Explorer, sondern den Öffnen-Dialog eines Programmes.
    Auch das ist ein Dienst von Windows, allerdings gibt es das schon seit Windows 3.1 in verschiedenen Versionen.
    Ob das Programm ein 32bit oder 64bit Programm ist, spielt keine Rolle.
    Es kommt darauf an, mit welcher Version / Compiler es erstellt wurde.

    Hier das Öffnen-Fenster eine neueren Programmes (Win10-Mediaplayer)
    Icon im Explorer schwarz

    Und hier das Fenster eines älteren Programmes

    Icon im Explorer schwarz

    Das hat beides mit dem Explorer nichts zu tun.

    Du hast noch nichts zu den Programmen gesagt.
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Haenu, hast Du vielleicht an der Skalierung bzw. DPI Einstellungen oder an der Darstellungsgröße der Icons was verändert?

    Denn sehe Dir zu Deinem Problem diesen Beitrag an, dieser ist ähnlich gelagert.
    Sehe Dir besonders die letzten beiden Einträge an von User DK2000, der die gleiche Frage stellt wie ich hier, und die Antwort vom TE-User naggi.
    Vielleicht löst dieser obige Beitrag auch Dein Problem
     
    #3 hal9000, 8. Mai 2021
  5. Haenu
    Haenu Neu hier
    Registriert seit:
    7. Mai 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
     
  6. Haenu
    Haenu Neu hier
    Registriert seit:
    7. Mai 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    da hast du natürlich recht, ich meinte den Öffnen-Dialog.
    Aber ist so, dass die Icons bei 32bit-Programmen nicht korrekt sind, bei 64bit jedoch schon.
    Inzwischen habe ich Windows neu installiert. Hat sich also inzwischen gelöst.

    Danke vielmals für eure Tipps.
     
Thema:

Icon im Explorer schwarz

Die Seite wird geladen...

Icon im Explorer schwarz - Ähnliche Themen - Icon Explorer schwarz

Forum Datum

Warum sind meine Windows icons schwarz?

Warum sind meine Windows icons schwarz?: Hallo, hatte gestern meinen Laptop komplett neu aufgesetzt mit einer sauberen Windows Installation per USB Stick (digitale Lizenz). Seitdem werden meine Windows Icons nicht mehr bunt angezeigt sondern nur noch schwarz. Kann mir jemand weiterhelfen ?...

Windows 10 Support 28. Juli 2023

windows explorer icon?

windows explorer icon?: ich würde gerne den icon vom windows erplorer ändern https://www.gutefrage.net/frage/windows-explorer-icon

Windows 10 Support 18. November 2021

Schwarze Icons in der Taskleiste?

Schwarze Icons in der Taskleiste?: Hey Leute, seit dem neuen Windows update sind manche icons, die ich öffne, in der Taskleiste schwarz. Woran liegt das? kann man das fixen? LG [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/schwarze-icons-in-der-taskleiste

Windows 10 Support 24. Mai 2021

Windows Icons schwarz?

Windows Icons schwarz?: [ATTACH] Hallo, Wie auf dem Bild zusehen werden bei mir die Win Programm Symbole schwarz sobald ich darauf gehe. Treiber habe ich auch neu installiert leider ohne Erfolg https://www.gutefrage.net/frage/windows-icons-schwarz

Windows 10 Support 20. Mai 2021

Andere Icons in Schnellzugriffsübersicht des Explorers

Andere Icons in Schnellzugriffsübersicht des Explorers: Hallo, wir haben zu Hause drei Win10-Rechner. Auf zwei sehen die Icons des Schnellzugriffs anders aus, als auf dem dritten. (vgl. Abb.) Ich würde gerne ausschließlich den blauen Pfeil für den Downloadordner, so wie hier zu sehen, bzw. das Dropbox-Symbol haben wollen: [ATTACH] Auf einem der...

Windows 10 Support 30. Oktober 2018

Explorer Icons werden nicht korrekt angezeigt

Explorer Icons werden nicht korrekt angezeigt: Im Dateiexplorer werden die Icons nicht richtig angezeigt. Wenn Ich mit Control + Mausrad reinzoome, verschwinden die Icons manchmal, ansonsten sind sie total verpixelt. Ich habe bereits das Icon-Cache gelöscht, hat aber nichts gebracht. Hilfe ist willkommen![ATTACH][ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Oktober 2018

Icon Dokumente schwarz

Icon Dokumente schwarz: Nach der Installation von Windows10 werden im Explorer die Icon mit Namen Dokumente nur noch als schwarzes Quadrat angezeigt. Wie kann man das zurück setzen? Alle anderen ok. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. März 2016

Explorer stellt einige Ordner Icons ab bestimmter Vergrößerungsstufe mit schwarzem...

Explorer stellt einige Ordner Icons ab bestimmter Vergrößerungsstufe mit schwarzem...: Überschreite ich eine bestimmte Vergrößerungsstufe, stellt Win10 plötzlich einige Ordner Icons mit schwarzem Hintergrund dar. Woran kann das liegen? Sieht blöd aus. [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2015

Icon im Explorer schwarz [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden