Icon unsichtbar

Helfe beim Thema Icon unsichtbar in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Ich benutze Windows10 Professionel. Nun habe ich eine Frage, bei der ich nicht weiterkomme. Die unterste Reihe "Start - Suchen - Aktive... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von pibi, 8. November 2023.

1. pibi
    pibi Neu hier

Icon unsichtbar

Hallo zusammen

Ich benutze Windows10 Professionel. Nun habe ich eine Frage, bei der ich nicht weiterkomme. Die unterste Reihe "Start - Suchen - Aktive Anwendungen" usw. habe ich erweitert um erweitert um Themen, die ich viel brauche. Jetzt Ich habe es an meinem PC "irgendwie" geschafft, dass eines dieser Themen nicht mehr angezeigt wird, es ist naemlich alles schwarz auf schwarzem Hintergrund. Aber der Platz fuer dieses Icon wird frei gehalten, einfach alles in schwarz. Wenn ich dann aber auf dieses Icon klicke, wird der Inhalt ganz normal angezeigt.

Da ich der einzigste Benutzer dieses PC bin, habe ich das logischerweise auch selber verbockt. Aber mache ich es rückgaengig, dass dieses Icon wieder normal sichtbar ist?

Danke im Voraus.
    Pit.

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ pibi, hm vielleicht hast Du Dir da was verstellt, und es handelt sich nicht um ein Grafiktreiber-Problem.

Prüfe daher bitte mal wie folgt und stelle gegebenenfalls um:
    1. führe die Tastenkombination [Windows-Logo] und [ i ] aus, damit öffnet sich die "Einstellungen", unter Windows 10. Zum besseren Verständnis, klicke auf das Bild → Icon unsichtbar
    2. Unter "Einstellungen" überprüfst Du folgendes:
    • das Fenster "Einstellungen" ist geöffnet, klicke dort zuerst auf den Bereich "Erleichterte Bedienung". Scrolle mit der Maus ganz nach unten, bist Du diese Einstellung findest → Icon unsichtbar . Hier sollte bei Dir unter der Rubrik "Desktophintergrundbild anzeigen" auf "Ein" stehen
    • weiter unter "Einstellungen", klicke nun im linken Navigationsbereich oben auf "Startseite". Zum besseren Verständnis siehe hier → Icon unsichtbar . Klicke nun unter "Einstellungen" mit der linken Maustaste auf "Personalisierung". Unter "Personalisierung" klickst Du im linken Navigationsbereich auf "Farben". Unter "Farben" wählst Du zuerst im Hauptfenster "Benutzerdefiniert" aus und stelle dann wie folgt um, siehe Bild → Icon unsichtbar

4. pibi
    pibi Neu hier
    Hoi hal9000

Besten Dank fuer Deine Vorschlaege. Ich hatte alles bereits durchprobiert, was Du mir als als Moeglichkeiten geschickt hast. Hmmm, es ist wirklich schraeg und ich weiss beim besten Willen nicht mehr, was ich wo veraendert habe.

Weitere Ideen und Anregungen sind immer noch herzlich willkommen.

Danke und Gruss
    Pit.

5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ pibi, öffne mal erneut wie unter #2 beschrieben die Einstellungen:

• unter Einstellungen klickst Du auf "Personalisierung". und dort wiederum in der linken Navigationsleiste auf Taskleiste
    • unter Taskleiste findest Du die Rubrik, im Hauptfenster (ziemlich weit unten), "Neuigkeiten und interessante Themen"
    • prüfe unter dieser Rubrik ob diese auf "Ein" steht, das wird sie wohl sein, schalte mal dann auf "Aus" und dann wieder auf "Ein"

Zu dem Problem mit den verlorenen Themenbereichen:
    • Wenn Du in der Taskleiste auf das Symbol "Neuigkeiten und interessante Themen" klickst öffnet sich ein kleines Fenster mit verschiedenen Themengebieten. In diesem kleinen Fenster oben Links befindet sich ein "Haus-Symbol" klicke auf dieses
    • der Edge-Browser öffnet sich und es werden Dir auch hier verschiedene Nachrichten-Themen angezeigt
    • um diese Nachrichten zu personalisieren, klickst Du innerhalb dieses Browserfensters oben rechts auf den Button "Personalisieren"
    • jetzt hast Du die Möglichkeit entsprechende Themen entweder abzuwählen oder zu wählen

Sollten diese Schritte auch nicht Dein Problem lösen, wäre es vielleicht eine gute Idee, wenn Du von Deinem Problem einen Screenshot machst und diesen dann hier einstellst. Achte bitte darauf, dass in diesem Screenshot keine persönlichen Daten angezeigt werden

6. pibi
    pibi Neu hier
    Hoi hal9000, ich muss morgen frueh raus und melde mich morgen abend wieder. Danke einstweilen fuer Deine Hilfe.

Gruss Pit.

7. pibi
    pibi Neu hier
    Hoi hal9000

Da ich wichtigen Daten mehrfach lokal speichere, wurde ich auch hier fuendig;-) Die letzten gespeicherten Daten waren von Sept. 2013.
    So konnte ich alle wichtigen Daten mit Stand von 09/2023 restaurieren und nach "heute" kopieren.

Gruesse aus Winti
    Pit.

8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Icon unsichtbar und was hat das mit Deinem, aus #1, beschriebenen Problem zu tun?
    Sollte Dein Problem damit gelöst sein, aus welchem Grund auch immer, dann ist für mich hier der Fall geschlossen. Icon unsichtbarIcon unsichtbar

1 Person gefällt das.
  9. pibi
    pibi Neu hier

Icon unsichtbar

Hoi hal9000

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Zu allem Ueberfluss hatte ich am Freitag naemlich auch noch einen Systemfehler, aber ein Kollege konnte mir in verdankenswerter Weise mit einem Ersatzteil aushelfen.

Das oben beschriebene Datum soll natuerlich Sept. 2023 sein und nicht Sept. 2013. Und ja, ich habe einige Sachen ausprobiert, sobald der defekte Compi wieder lief. Und irgendwann lief auch die Anzeige des Icons wieder. Leider konnte ich nicht "rueckwaerts" verfolgen, ab wann das der Fall war. Das aergert mich am meisten. "Start - Suchen - Aktive Anwendungen" usw. liefen wieder wie sie sollten.

Danke fuer Deine Hilfe und Gruss
    Pit.

PS: Dieser Thread kann von mir aus geschlossen werden.

1 Person gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ pibi, vielen Dank für Deine Rückmeldung, wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntag-Abend Icon unsichtbarIcon unsichtbar

Thema:

Icon unsichtbar

Die Seite wird geladen...

Icon unsichtbar - Ähnliche Themen - Icon unsichtbar

Forum Datum

Desktop icons symbols randomly rearrange

Desktop icons symbols randomly rearrange: I have a Problem on my Windows 10 Home 10.0.19045 Desktop PC.1. Monitor: 3440x14402. Monitor 1920x1080 turned off!Windows+P Settings set to PC screen onlyProcossor: AMD Ryzen 2600Graphics Card: AMD rx 580I am not sure how it started, but my desktop icons/symbols were moved to the top left...

Windows 10 Support 10. November 2023

Kann man unter Windows 10 das icon in der Taskleiste ändern?

Kann man unter Windows 10 das icon in der Taskleiste ändern?: Moin ich will das Bild in der Taskleiste wie unten im Bild gezeigt verändern bzw. durch eine einfach jpg datei meiner wahl austauschen. Hab schon gehört das das geht, hab dazu aber nichts im Internet gefunden. Danke im Voraus...

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

Verschwundene Desktop-Icons und unsichtbare Fenster?

Verschwundene Desktop-Icons und unsichtbare Fenster?: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Auf dem Desktop meines PCs (Windows 10) sind sämtliche Icons verschwunden. Außerdem kann ich zwar Fenster wie Google Chrome oder den Task Manager öffnen, aber nicht sehen. Woran liegt das und wie kann ich es beheben? Drei Neustarts haben nicht geholfen und...

Windows 10 Support 22. April 2023

Icons in Taskleiste unsichtbar?

Icons in Taskleiste unsichtbar?: Die Icons auf der Symbolleiste werden nicht mehr angezeigt und ich kann das Infocenter(unten rechts) nicht öffnen [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/icons-in-taskleiste-unsichtbar

Windows 10 Support 11. Februar 2022

Icons auf dem Desktop unsichtbar und in der Taskleiste schwarz, was tun?

Icons auf dem Desktop unsichtbar und in der Taskleiste schwarz, was tun?: [ATTACH] Wenn ich Valorant starte, dann werden meine Icons auf dem Desktop unsichtbar und in der Taskleiste werden paar Icons komplett schwarz. Sobald ich Valorant schließe werden alle Icons in der Taskleiste schwarz. Technische Details zu meinem PC: -Gtx 2060 Super; Ryzen 5 3600x; 16 Gb Ram...

Windows 10 Support 23. Mai 2021

Einige Icons in Taskleiste unsichtbar nach Datenträgerbereinigung

Einige Icons in Taskleiste unsichtbar nach Datenträgerbereinigung: Hallo seit ich heute eine Datenträgerbereinigung gemacht habe sind einige Icons in meiner Taskleiste unsichtbar, trotzdem aber noch nutzbarSkype, Einstellungen; andere wie Spotify, Steam oder Google Chrome sind noch da. Auch in einem Ordner auf meinem Desktop in dem ich Bilder aufbewahre sind...

Windows 10 Support 12. Juni 2020

Icons werden nach löschen in der Taskleiste nur unsichtbar und verschwinden erst nach...

Icons werden nach löschen in der Taskleiste nur unsichtbar und verschwinden erst nach...: Wie bereits erwähnt, werden die Icons/ Verknüpfungen in der Taskleiste nicht gelöscht, sondern werden lediglich unsichtbar und verschwinden erst komplett nach einem Systemneustart. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juli 2018

Windows 10 Store - Store öffnet sich nicht + Unsichtbars Icon in Taskleiste

Windows 10 Store - Store öffnet sich nicht + Unsichtbars Icon in Taskleiste: Hallo, auf meinem Windows 10 Laptop sehe ich in der Taskleiste plötzlich kein Icon für den Windows Store mehr. Der Platz ist allerdings belegt und wenn ich mit der Maus auf diesen leeren Bereich fahre, kommt der Tooltip "Store". Das Icon ist also da, wird allerdings leer angezeigt. Wenn...

Windows 10 Support 7. Februar 2016

Icon unsichtbar [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden