Icon wird nicht übernommen

Helfe beim Thema Icon wird nicht übernommen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Welt! Ich habe folgendes Problem seit einem der letzten Updates: Ich nutze sehr gerne das Vollbild-Startmenü und habe mir dort Verknüpfungen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von aosgoesoutside, 17. März 2016.

  1. aosgoesoutside
    aosgoesoutside Gast

    Icon wird nicht übernommen


    Hallo Welt!


    Ich habe folgendes Problem seit einem der letzten Updates:

    Ich nutze sehr gerne das Vollbild-Startmenü und habe mir dort Verknüpfungen aus Chrome (u.a. WhatsApp Web, Facebook, Inbox etc) hinterlegt.

    Auf dem Desktop werden alle Verknüpfungen mit dem zugewiesenen Icon angezeigt.
    In der Taskleiste ist das Wunsch-Icon immer noch sichtbar.
    Sobald ich jedoch die Desktop-Verknüpfung "an Start anhefte" verschwindet das WhatsApp-Icon und ich habe von der Erscheinung her nur eine weitere Chrome-Kachel.
    Im Dateipfad der Kachel bringt ein Icon-Wechsel auch nichts.

    Weiterlesen...
     
    #1 aosgoesoutside, 17. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. IT-Walli
    IT-Walli Neu hier
    Registriert seit:
    6. September 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Alle!

    Ich habe das selbe Problem wie oben geschildert. Ich habe einen korrekten Mozilla Firefox Link mit meinem Wunsch Icon. Sobald ich es "an Start anhefte" ändert sich das Icon in das Icon von Firefox. Auf der Taskleiste kann es problemlos ohne Veränderung angeheftet werden.

    Weiss jemand etwas dazu?
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Wenn Sie auf die Chrome-Kachel klicken, öffnet sich WhatsApp oder ist die Verbindung zu der App verloren? Geht es nur um die Abbildung oder um die Verbindung zu Programme?

    Machen Sie bitte folgendes:

    Öffnen Sie die Eingabeaufforderung (als Administrator):

    1.Loggen Sie sich mit dem Hauptaccount ein und Drücken Sie Windows + X  Taste

    2.Wählen Sie Eingabeaufforderung (Administrator) Bestätigen Sie mit "Ja" falls ein Fenster aufploppt und nach der Berechtigung fragt.

    3.Geben Sie nachfolgende Befehle in das Fenster ein und Bestätigen Sie diese mit der Eingabe-Taste, um beschädigte Windows-Dateien zu reparieren.

    chkdsk


    sfc /scannow

    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth

    DISM.exe /online /cleanup-image /restorehealth

     
Thema:

Icon wird nicht übernommen

Die Seite wird geladen...

Icon wird nicht übernommen - Ähnliche Themen - Icon übernommen

Forum Datum

Taskleiste Battle.net Icon ist ein weisses Blatt

Taskleiste Battle.net Icon ist ein weisses Blatt: Hallo zusammen ich habe seit Kurzem ein Problem mit dem Anzeigen vom Icon in der Taskleiste. Wenn ich Battle.net starte und das Icon in der Taskleiste erscheint, wird ein weisses Blatt dargestellt und nicht das Blizzard-Symbol. Auf der rechten Seite, wo auch die Symbole angezeigt werden, ist...

Windows 10 Support Gestern um 11:52 Uhr

Icons werden im Suchmenü nicht richtig angezeigt

Icons werden im Suchmenü nicht richtig angezeigt: Hallo zusammen, In letzter Zeit habe ich beim Suchen im "Suchen-Menü" des Öfteren Programme, die eigentlich ein Logo hätten, aber mit einer Art "Standardlogo" versehen sind. Bild angehängt. Kann ich dies irgendwie beheben, wenn ja, wie? Bild: [ATTACH] Vielen Dank schon im Voraus, Elias...

Windows 10 Support Sonntag um 12:27 Uhr

Wie kann man die Icons wieder in den Originalzustand zurücksetzen?

Wie kann man die Icons wieder in den Originalzustand zurücksetzen?: Mir passiert es häufig, dass ich bei Verwendung des Touchpads anstelle einer Maus versehentlich die Icons auf dem Desktop umskaliere. Wenn man sie versehentlich klein macht und dann wieder auf die ursprüngliche Grösse zurückstellt, dann bleibt der Kernbildinhalt einiger Icons klein gestellt,...

Windows 10 Support Samstag um 10:12 Uhr

hat sich erledigt

hat sich erledigt: das problem hat sich gelöst

Windows 10 Allgemeines 25. November 2020

Windows 10 größere Icons in der Taskbar?

Windows 10 größere Icons in der Taskbar?: Hallo ich würde gerne die Icons in meiner Win 10 Taskbar größer haben, es gibt da dieses Tool namens 7+ Taskbar Tweaker aber gäbe es da eine Einstellung in der Registry um die Taskbar Icon Größe zu verändern? mfg https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-groessere-icons-in-der-taskbar

Windows 10 Support 24. November 2020

Microsoft Edge bekommt Refresh mit Fluent-Design-basierten Icons

Microsoft Edge bekommt Refresh mit Fluent-Design-basierten Icons: Microsoft Edge bekommt Refresh mit Fluent-Design-basierten Icons [ATTACH]Microsoft veröffentlicht seit dem Start der neuen Chromium-basierten Version seines Browsers mit Regelmäßigkeit Updates, die neue Features nachliefern oder sonstige kleine bis große Anpassungen vornehmen. Nun gibt es einen...

Windows 10 News 18. November 2020

Bildschirm: Icons weg, andere Einstellung

Bildschirm: Icons weg, andere Einstellung: Hallo zusammen, ich versuche mal mein Problem zu schildern... bin leider ein ziemlicher DAU... Ich habe durch irgendeine Tastenkombination, die ich nicht mehr nachvollziehen kann, irgendwie meine Bildschirmdarstellung auf meinem notebook verändert: der Hintergrund ist noch da, aber meine Icons...

Windows 10 Allgemeines 15. November 2020

Icon lässt sich nicht öffnen

Icon lässt sich nicht öffnen: Icon lässt sich nicht öffnen

Windows 10 Allgemeines 12. November 2020

Icon wird nicht übernommen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. symbole in windows 10 werden nicht übernommen

    ,
  2. warum wird das gewählte icon nicht übernommen

    ,
  3. windows 10 icon änderung nicht übernommen

    ,
  4. icon löschen ,
  5. Icon wird nicht von der Internetseite übernommen,
  6. taskleiste icons werden nicht übernommen,
  7. ico werden nicht übernommen