Icons auf Desktop

Helfe beim Thema Icons auf Desktop in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach einem Upgrade von Win7 auf Win10 Home hat der ADMIN-Desktop eine seltsame Eigenschaft. Nicht so beim User. Die an sich linksseitig anordnerbaren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von wippigallus, 3. August 2018.

  1. wippigallus
    wippigallus Gast

    Icons auf Desktop


    Nach einem Upgrade von Win7 auf Win10 Home hat der ADMIN-Desktop eine seltsame Eigenschaft. Nicht so beim User.

    Die an sich linksseitig anordnerbaren Icons stehen nun oben in einer horizontalen, einzeiligen Lage.


    Wie kann ich diese wieder in die ursprüngliche Position bringen?Icons auf Desktop

    Weiterlesen...
     
    #1 wippigallus, 3. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo wippigallus

    Nutzer diese Programme brauchen sich über Probleme nicht zu wundern


    Icons auf Desktop


    Wie fast immer bei Problemen könnten (sind) fremde Virenscanner die Ursache der Übel sein

    Die fremden Antivir.. Programme deaktivieren

    Dann wichtig, deinstallieren nach den Anleitungen von hier:

    https://answers.microsoft.com/de-de/protect/forum/protect_other-protect_start/liste-von-tools-zur-entfernung-von/62cd4a59-9a24-431c-9f16-e936eaa1e22e

    Neustart, jetzt sollte der Windows Defender sich selbst installieren

    Defender ist, laut allen aktuellen Tests ähnlich gut wie andere Virenscanner, und hat da von von Microsoft, den Vorteil das er keine Probleme bei Updates macht während alle anderen Virenscanner die sonderbarsten
    Fehler produzieren.

    Windows Updates manuell suchen lassen

    Bevor fremde Sicherheit versprechende Programme wieder installiert werden lies bitte


    Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

    Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog

    Und für die vielen Tuning Programme

    Die Plage "Tuningtools" und die Auswirkungen - Win-Sec.de
     
  4. wippigallus
    wippigallus Gast
    OK, ich werde die vorgeschlagenen Wege "abarbeiten" und mich dann melden, ob diese anomale Darstellung verschwunden ist.

    Aber, und das ist für mich das Kuriosum, der User hat dieselben "gebranntmarkten" Funktionen, die teils sogar verrlinkt sind. Warum passiert es hier nicht?
     
    #3 wippigallus, 3. August 2018
  5. wippigallus
    wippigallus Gast
    Manchmal können Probleme gelöst werden, wenn ein neuer User eingerichtet wird.

    In dem hier vorliegenden Fall ist der Admin mit seinem Desktop nicht windows-konform.

    Läßt sich auch ein Administrator neu erstellen und der alte dann löschen?

    Wenn Ja, wie geht man dabei vor?
     
    #4 wippigallus, 7. August 2018
  6. sabermaul
    sabermaul Gast
    Unter Desktop->rechte Maustaste->Eigenschaften->Desktop->Desktop anpassen *zwinker

    IconPackager wäre noch eine Möglichkeit - aber leider Shareware *Frown
     
    #5 sabermaul, 7. August 2018
  7. lok_n
    lok_n Gast
    Mit diesem Link war es weitgehend möglich, die Orientierung der Icon-Leiste wieder an den Ursprungsort zu verlagern, obwohl die Anleitung für Win10 Build 1803 nicht optimal ist.

    Gänzlich aber fehlt, wie man das alte Konto total löscht.

    Auch wäre ich froh zu wissen, wie man es schafft, einen User_Kontonamen umzubenennen, so dass Verknüpfungen, Zugriffe etc . weiter funktionieren:

    Z.B. aus Adolf soll Adi werden!
     
  8. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Icons auf Desktop

  9. TheDuke
    TheDuke Gast
    Hmmm aber ein komisches Phänomen habe ich doch. Meine Verknüpfungen auf dem Desktop habe jetzt fast alle nicht mehr das richtige Icon (Icon ist ein Dummy). Gehe ich auf Eigenschaften sehe ich aber das korrekte Icon.
    Daraufhin habe ich mal ein anderes Icon ausgewählt und das wurde auf den Desktop übernommen. Dann wieder zurück auf das richtige Icon und schon habe ich wieder den alten Zustand Dummy Icon. Woran kann denn das liegen ?

    Edit: habe die Lösung hier gefunden. IconCache gelöscht und alles ist so wie es sein sollte *Smilie
     
  10. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo

    Nachdem du jetzt seit mehr als 2 Jahren Probleme hast mit W10 würde ich dir vorschlagen installiere bitte W10 komplett neu und vergiss sämtliche Windows Sicherer und Verbesserer und Windows Cleaner

    Aber du scheinst überhaupt nichts begreifen zu wollen geschweige denn auf Ratschläge einzugehen

    Wenn du das nicht machst verschone uns bitte mit deinen Anfragen

    Liebe grüße UWE
     
    #10 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 8. August 2018
  11. Anton1960
    Anton1960 Gast
    Hallo wippigallus,

    dann schaue doch einfach in den "Einstellungen", "Optionen", ... der unzähligen von Dir verwendeten Optimierungs- und Tuningprogrammen nach, für welche Benutzer Du da welche "Designs/Modifikationen" ausgewählt bzw. eingestellt hast.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du über eines dieser Programme das beschriebene Verhalten ausgelöst hast.

    Mache diese Änderungen rückgängig und deinstalliere danach diese ganze unnötige Software.
     
  12. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo Anton

    Sein System ist schon so geschädigt das nur noch die komplette Neuinstallation übrig bleibt

    Schau mal in sein Profil und bilde dir deine Meinung

    Liebe Grüße UWE
     
    #12 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 8. August 2018
  13. Laessig
    Laessig Gast

    Icons auf Desktop

    hmm die icons kannst mitm sumarize verändern, die neuen icons findest auf ur vielen seiten mit google leicht.... das ist geschmackssache, kann dir eigentlich da wenig helfen.
     
  14. Anton1960
    Anton1960 Gast
  15. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo Anton

    Schau doch mal wie viele Threads von Ihm gesperrt sind

    Liebe grüße UWE
     
    #15 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 8. August 2018
Thema:

Icons auf Desktop

Die Seite wird geladen...

Icons auf Desktop - Ähnliche Themen - Icons Desktop

Forum Datum

Desktop icons symbols randomly rearrange

Desktop icons symbols randomly rearrange: I have a Problem on my Windows 10 Home 10.0.19045 Desktop PC.1. Monitor: 3440x14402. Monitor 1920x1080 turned off!Windows+P Settings set to PC screen onlyProcossor: AMD Ryzen 2600Graphics Card: AMD rx 580I am not sure how it started, but my desktop icons/symbols were moved to the top left...

Windows 10 Support 10. November 2023

Icons Rand entfernen

Icons Rand entfernen: Weiß jemand wie ich den blöden Rahmen bei den App Verknüpfungen auf dem Desktop entfernen kann? i[ATTACH]

Windows 10 Allgemeines 3. Oktober 2023

Desktop-Icons vom Surface Go fehlen am Surface Pro

Desktop-Icons vom Surface Go fehlen am Surface Pro: Ich habe ein Surface Go mit Windows 10 und ein Surface Pro 8 mit Windows 11.Auf meinem Surface Go habe ich auf dem Desktop mehrere Links und auch kleinere DateienDieses Icons habe ich aber nicht am Surface Pro.Auf beiden Geräten bin ich mit dem gleichen Benutzer angemeldet der Benutzer-Ordner...

Surface 31. August 2023

Icons auf meinem erweiterten Desktop bleiben nicht an ihrem Platz.

Icons auf meinem erweiterten Desktop bleiben nicht an ihrem Platz.: Bis vor kurzem war es so, dass mein Desktop von meinem Laptop beim Anschluss an meine Dockingstation auf den beiden externen Monitoren 1:1 genauso widergespiegelt wurde wie am Laptop.Egal ob nur ein Monitor aktiv war, beide mit "erweitern" betrieben wurden oder beide mit "duplizieren" aktiv...

Windows 10 Support 4. August 2023

Why do random Icons appear on my Desktop icons?

Why do random Icons appear on my Desktop icons?: Please help me troubleshoot this issue: I've noticed that random icons occasionally appear over my desktop icons, as seen in the screenshot attached.This time, it happens to be the New World logo. Although it doesn't hinder my computer usage, it strikes me as unusual.If anyone has any insights...

Windows 10 Support 14. Juli 2023

icons auf desktop ohne Inhalt

icons auf desktop ohne Inhalt: Icons auf Desktopn nach Installation Windows Insider Programm teilweise ohne Inhalt***** in das Insider Forum verschoben ***** Weiterlesen...

Windows 10 Insider 4. Juli 2023

Verschwundene Desktop-Icons und unsichtbare Fenster?

Verschwundene Desktop-Icons und unsichtbare Fenster?: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Auf dem Desktop meines PCs (Windows 10) sind sämtliche Icons verschwunden. Außerdem kann ich zwar Fenster wie Google Chrome oder den Task Manager öffnen, aber nicht sehen. Woran liegt das und wie kann ich es beheben? Drei Neustarts haben nicht geholfen und...

Windows 10 Support 22. April 2023

desktop icons auf zweiten desktop verschieben?

desktop icons auf zweiten desktop verschieben?: Hallo, mein Desktop ist voll. Kann ich einen Teil der Icons auf einen zweiten (virtuellen) Desktop verschieben? Ich kann geöffnete Programme unter den Desktops hin und her schieben. Das müsste doch auch mit den Icons, Programmvernüpfungen und Ordnern funktionieren, oder? danke lg Erwin

Windows 10 Allgemeines 1. April 2023

Icons auf Desktop [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. anton dektopverknüpfung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden