Icons im startmenü wieder dunkel einstellen

Helfe beim Thema Icons im startmenü wieder dunkel einstellen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Kann man das irgendwo einstellen, das diese schrill-bunde blaue Farben aus dem Startmenü verschwinden? Gibt es dafür einen Reg-Eintrag oder so. Dieses... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von I.K_, 4. Juli 2020.

  1. I.K_
    I.K_ Gast

    Icons im startmenü wieder dunkel einstellen


    Kann man das irgendwo einstellen, das diese schrill-bunde blaue Farben aus dem Startmenü verschwinden? Gibt es dafür einen Reg-Eintrag oder so. Dieses Reinpfuschen von MS geht überhaupt nicht. Und an Microsoft, falls die das hier lesen, der User entscheidet selber in welche Farben er sein BS kleidet oder nicht. Der Hersteller meines Autos kommt ja auch nicht, und lackiert mein Auto heimlich um. Das ist inakzeptabel. Warum ist das so schwer das einstellbar zu machen. Warum muss Microsoft alles mit Gewallt durchdrücken.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Kennt sich aus
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    31

    Hallo,

    dazu müsstest du die Icons manuell ändern. Die Farben sind von Microsoft vorgegeben.
     
Thema:

Icons im startmenü wieder dunkel einstellen

Die Seite wird geladen...

Icons im startmenü wieder dunkel einstellen - Ähnliche Themen - Icons startmenü dunkel

Forum Datum

Bildschirm: Icons weg, andere Einstellung

Bildschirm: Icons weg, andere Einstellung: Hallo zusammen, ich versuche mal mein Problem zu schildern... bin leider ein ziemlicher DAU... Ich habe durch irgendeine Tastenkombination, die ich nicht mehr nachvollziehen kann, irgendwie meine Bildschirmdarstellung auf meinem notebook verändert: der Hintergrund ist noch da, aber meine Icons...

Windows 10 Allgemeines 15. November 2020

Balken unter dunklen Icons im Startmenü

Balken unter dunklen Icons im Startmenü: Hallo, immer wieder mal beobachte ich, dass Icons im Startmenü plötzlich abgedunkelt erscheinen und unter ihnen ein Balken zu sehen ist (siehe Screenshot). Manchmal sind diese Balken auch etwas kürzer, so als wäre es ein Fortschrittsbalken. Irgendwann verschwinden sie dann wieder, kommen aber...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 17. Oktober 2020

Einstellung Taskleiste Icon

Einstellung Taskleiste Icon: Hallo, folgende Frage : Wenn ich mit dem Mauszeiger in der Taskleiste auf das Icon eines geöffneten Programmes gehe erscheint eine Miniaturfenster. Gibt es eine Möglichkeit das abzustellen ? Hintergrund ist wenn ich mit zwei Bildschirmen arbeite wir die gewünschte Anzeige vom zweiten Bildschirm...

Windows 10 Support 10. Februar 2020

Sound Icon Einstellungen

Sound Icon Einstellungen: Hey, ich habe vor kurzen meinen Pc zurückgesetz und habe nun ein kleines Problem, ich hatte vor dem zurücksetzen die Sound-Systemsteuerung in dem Taskleisten Sound Symbol wenn ich mit Rechtsklick drauf gegangen bin jetz habe ich dort Raumklang und Soundprobleme beheben was ich nicht brauche ich...

Windows 10 Support 29. Oktober 2019

Startmenü: Einstellungen werden nicht gespeichert

Startmenü: Einstellungen werden nicht gespeichert: Hallo zusammen, ich habe heute meinen neuen Rechner in Betrieb genommen. Installiert ist Windows 10 Home. Nachdem ich den Rechner eingerichtet habe und alle notwendigen Programme und Updates installiert habe, wollte ich mich an die Sortierung der Kacheln im Startmenü machen. Die Umsetzung...

Windows 10 Support 23. Mai 2018

Icons im Startmenü werden nicht richtig dargestellt

Icons im Startmenü werden nicht richtig dargestellt: Guten Tag zusammen, seit einiger Zeit werden die Ordner Icons im Startmenü von Windows 10 nicht mehr richtig angezeigt. So haben mehrere Ordner das gleiche "Bild" als Icon. Aber eben nicht das richtige. Ich muss jedes mal den Icon Cache löschen damit es wieder richtig aussieht. Kann mir jemand...

Windows 10 Support 16. Mai 2018

Fehler nach Startmenü - Crash - Einstellung für Einstellungen unter Einstellungen,...

Fehler nach Startmenü - Crash - Einstellung für Einstellungen unter Einstellungen,...: [IMG] Aktuell laufen auf dem PC als Sicherheitssoftware nur der Windows - Defender und die - Firewall. Dem Fehler vorangegangen waren Probleme mit dem Startmenü nach dem Update für Windows 10 Version 1607 (KB4015438). Diese wurden schnell wieder behoben. Anschließende Prüfungen mit...

Windows 10 Support 24. März 2017

Programm-Icons im Startmenü

Programm-Icons im Startmenü: Nach dem Upgrade werden von einigen Programmen die Icons nicht mehr richtig angezeigt. Man sieht nur noch eine Kachel mit dem Noname-Icon... Hatte jemand dasselbe Problem und konnte man das lösen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2015

Icons im startmenü wieder dunkel einstellen [gelöst]