IDE Laufwerke verursachen Probleme beim Starten von Windows 10

Helfe beim Thema IDE Laufwerke verursachen Probleme beim Starten von Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Meine beiden IDE-Geräte von LG und Lite On verursachen Probleme beim Starten von Windows 10. Sind beide/oder nur eines der beiden IDE... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Markus Gr., 12. Mai 2016.

  1. Markus Gr.
    Markus Gr. Gast

    IDE Laufwerke verursachen Probleme beim Starten von Windows 10


    Hallo,


    Meine beiden IDE-Geräte von LG und Lite On verursachen Probleme beim Starten von Windows 10. Sind beide/oder nur eines der beiden IDE Laufwerke angeschlossen, hört Windows 10 Home 64Bit einfach auf zu laden. Dann hilft nur noch der Reset-Knopf. Ohne IDE-Laufwerke startet Windows 10 ganz normal. Auch ganz normal startet Windows, wenn mann den Rechner nicht runter fährt sondern nur neu startet. Auch nach dem drücken des Reset-Knopfes startet Windows dann ganz normal. Alle wichtigen Treiber dürften aktuell sein.

    Unterstützt Windows 10 keine IDE-Laufwerke mehr?


    Bitte um Hilfe.


    Danke


    Markus G.

    Weiterlesen...
     
    #1 Markus Gr., 12. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Tatsache. Es scheint wohl Windows 10 zu verursachen.

    Ich habe jetzt auf diesem Pc, wo Windows 7 installiert ist, mit ner USB-Sata 3 Festplatte

    Windows 10 mal kurz installiert

    (ohne Aktivierung nur so zum Testen) und bei der Installation LW C: formatiert. (primäre Partition LW

    C:, erweiterte Partition mit logischem LW D: )

    Nach der Clean-Installation habe ich ein Image davon erstellt und

    dieses dann in einem Ordner auf LW D: abgelegt.

    Dann habe ich die Drive Snapshot Boot-CD eingelegt und das Image von Windows 7 zurück gespielt.

    Laufwerk C: wird beim Booten nicht überprüft, alle anderen Laufwerke werden überprüft.

    es wird kein Fehler entdeckt und beim 2. Booten funktioniert es einwandfrei.

    Dann habe ich das Windows 7 Image noch ein zweites mal zurückgespielt.

    Beim Booten wird dann kein Laufwerk überprüft.

    Also muss es irgendwo an Windows 10 liegen.

    Aber auch egal. Damit kann (muss) ich leben. Wann spielt man schon mehrfach seine Images zurück?
     
Thema:

IDE Laufwerke verursachen Probleme beim Starten von Windows 10

Die Seite wird geladen...

IDE Laufwerke verursachen Probleme beim Starten von Windows 10 - Ähnliche Themen - IDE Laufwerke verursachen

Forum Datum

Probleme beim Starten von Windows 10

Probleme beim Starten von Windows 10: Hallo, Ich wollte heute meinen Laptop Lenovo V15 ganz normal nutzen wie sonst immer. Ich fahr ihn hoch, meld mich an und nach kurzer Zeit freezt mein Bildschirm. Ich warte und warte und habe dann den Laptop heruntergefahren. Als ich ihn wieder hoch gefahren habe kam diese Meldung.[IMG] Danach...

Windows 10 Support 23. Dezember 2020

Probleme beim Start von Windows 10

Probleme beim Start von Windows 10: Hallo Microsoft Team, ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Verhalten beim Start. Nachdem der Rechner am Vortag ordnungsgemäß heruntergefahren wurde Strom danach wurde auch getrennt, zeigt sich am nächsten Tag beim Starten folgendes: Es erscheint der schwarze Bildschirm mit dem...

Windows 10 Support 16. November 2020

Windows 10 Probleme beim Start

Windows 10 Probleme beim Start: Hallo, seit geraumer Zeit erhalte ich die Meldung laut beigefügtem Screen Shot. Bisher waren meine Bemühungen erfolglos den Fehler zu beheben. Wer kennt eine Lösung? Viele Grüße Günter [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. April 2020

Probleme beim Start von Windows 10 "Laufwerk...

Probleme beim Start von Windows 10 "Laufwerk...: Hallo seit ein paar Wochen habe ich das Probleme, dass bei Hochbooten mir dieses Laufwerkproblem angezeigt wird. Der Rechner braucht dann ca. 20 Minuten (!) bis ich endlich Windows 10 gestartet bekomme. Ein offensichtliches Laufwerkproblem habe ich nicht. Windows 10 vor ca. 6 Wochen zunächst...

Windows 10 Support 22. August 2016

Windows 10 hat Probleme beim Starten

Windows 10 hat Probleme beim Starten: Hallo. Nachdem ich schon etliche Foren danach durchsucht habe und nichts dazu gefunden habe, wende ich mich jetzt mal hier an die Community. Mein Windows 10 will nicht mehr richtig starten. Es funktioniert alles eigentlich wie immer, aber wenn ich dann zu diesen Bild mit dem Windwoslogo und den...

Windows 10 Support 5. Mai 2016

Probleme beim starten von Windows 10

Probleme beim starten von Windows 10: Seit heute morgen habe ich das Problem, das ich mein Windows 10 nicht mehr startet kann. Ich komme nur zum Willkommens Bildschirm und dann kommt die "Ladeanimation" aber nichts geschieht,habe mal mehrere Minuten gewartet aber es ist einfach nichts passiert. Windows 10 läuft seit einiger Zeit auf...

Windows 10 Support 1. Januar 2016

Probleme beim starten von Windows 10

Probleme beim starten von Windows 10: Seit heute morgen habe ich das Problem, das ich mein Windows 10 nicht mehr startet kann. Ich komme nur zum Willkommens Bildschirm und dann kommt die "Ladeanimation" aber nichts geschieht,habe mal mehrere Minuten gewartet aber es ist einfach nichts passiert. Windows 10 läuft seit einiger Zeit auf...

Windows 10 Support 1. Januar 2016

Probleme beim Start von Windows 10

Probleme beim Start von Windows 10: Hallo zusammen, nach einem Update startet Windows 10 nicht mehr richtig. Der Desktop bleibt schwarz, in der Taskleiste unten sind nur das Windows-Symbol, das Cortana-Feld und rechts drei Symbole zu sehen. Mit dem Cursor kann man nirgendwo etwas auslösen. Habe schon mehrere Kaltstarts gemacht,...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

IDE Laufwerke verursachen Probleme beim Starten von Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. IDE Laufwerke und Windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden