Lösung IDT High Definition Audio CODEC Installationsfehler - kann 3,5mm Klinken nicht nutzen

Helfe beim Thema IDT High Definition Audio CODEC Installationsfehler - kann 3,5mm Klinken nicht nutzen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem ich meinen PC zurückgesetzt habe, kann ich nun mein Headset und meinen Kopfhörer nicht mehr nutzen. Bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Dealynix, 4. Februar 2016.

  1. Dealynix
    Dealynix Mitglied
    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    8

    IDT High Definition Audio CODEC Installationsfehler - kann 3,5mm Klinken nicht nutzen


    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Nachdem ich meinen PC zurückgesetzt habe, kann ich nun mein Headset und meinen Kopfhörer nicht mehr nutzen. Bei Wiedergabegeräte erscheinen nur die HDMI Outputs (ja, ich habe "deaktivierte und getrennte Geräte anzeigen" aktiviert). Wenn ich nun in den Geräte Manager gehe, unter Audio-, Video- und Gamecontroller kommt folgendes: NVIDIA High Definition Audio (Treiber aktualisiert) und IDT High Definition Audio CODEC. Wenn ich letzteren nun aktualisieren will (es wird ein Treiber gefunden), kommt folgende Fehlermeldung: Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. IDT High Definition Audio CODEC. Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.
    Nun war ich schon auf der HP Seite, von dem dieser Rechner ist, aber bei Treiber und Software sagen sie mir nur, dass das über Windows Update funktioniert. Und wirklich, bei Windows Update kommt folgendes "IDT - Audio Device - IDT High Definition Audio CODEC". Habe natürlich sofort auf Updates installieren gedrückt, jedoch, wie möglicherweise zu erwarten: "Fehler". Einfach nur "Fehler". Wisst ihr, woran das liegen kann, dass es einen verfügbaren Treiber gibt, den ich aber aufgrund eines Fehlers nicht installieren kann?
    Ich verzweifle hier gerade...
    LG
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Dealynix Windows-Logo-Taste und r drücken dann msinfo32 eingeben
    Dann bitte den Systemhersteller (Deiner heißt HP) und Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) nennen.

    Danke für die Info
     
  4. Dealynix
    Dealynix Mitglied
    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    8
    Vielen Dank für deine Antwort, habe aber inzwischen dieses Problem lösen können.
    Nachdem ich eine neue Windows 10 Version heruntergeladen habe und wieder die Installation des Treibers fehl schlug, gab mir Windows Update nun ein Fehlercode an, den ich gegoogled habe und sogar in diesem Forum eine Lösung dazu fand. ^^
    MfG
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Dealynix, vielen Dank für Deine AntwortIDT High Definition Audio CODEC Installationsfehler - kann 3,5mm Klinken nicht nutzen, wäre Dir sehr verbundenIDT High Definition Audio CODEC Installationsfehler - kann 3,5mm Klinken nicht nutzen, wenn Du Deinen Lösungsweg hier her posten könntest.
    Denn wenn ein anderer User das gleiche Problem hätte, könnte dieser den gleichen Lösungsweg einschlagen IDT High Definition Audio CODEC Installationsfehler - kann 3,5mm Klinken nicht nutzen

    Vielen Dank für Deine INFO
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Dealynix
    Dealynix Mitglied
    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    8
    Natürlich.
    Wenn man in den Geräte Manager geht, dann findet man unter Audio-, Video- und Gamecontroller "IDT High Definition Audio CODEC". Wenn man diesen nun aktualisieren will, kommt eine Fehlermeldung.
    Jetzt zur Lösung: Rechtsklick auf oben genannten Treiber (im Gerätemanager), dann auf Eigenschaften, Treiber aktualisieren unter dem Reiter "Treiber" wählen, jetzt Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen gehen, dann auf Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen und nun High Definition Audio-Gerät auswählen und auf weiter gehen. Es erscheint eine Warnung, klicken unter dieser auf Ja. Danach sollte das Problem gelöst sein.
    MfG
     
    3 Person(en) gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Dealynix, vielen Dank für Deinen Lösungsweg, werde dem Admin mitteilen, dass man diesen Thread als Lösung kennzeichnet.

    Dein Problem ist somit gelöst IDT High Definition Audio CODEC Installationsfehler - kann 3,5mm Klinken nicht nutzen
     
  8. ich liebe dich Dailynix!
    ich liebe dich Dailynix! Gast
    Vielen, vielen dank ich bin so sehr verzweifelt an diesem ding ich habe meinen pc 2 mal neu zurück gesetzt in der Hoffnung das es dann klappt mit der Aktualisierung wirklich wenn ich millonär wede schenke ich dir alles! <3
     
    #7 ich liebe dich Dailynix!, 28. März 2016
  9. DudeWhat
    DudeWhat Neu hier
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    IDT High Definition Audio CODEC Installationsfehler - kann 3,5mm Klinken nicht nutzen

    @Dealynix, Alter... Ich liebe dich das war die erste Lösung die mir geholfen hat. Danke.
     
  10. Creptiltac
    Creptiltac Gast
    Ich suche seit 4 Stunden nach einer Lösung und endlich, danke danke danke, bin fast verzweifelt, vielen vielen Dank IDT High Definition Audio CODEC Installationsfehler - kann 3,5mm Klinken nicht nutzen
     
    #9 Creptiltac, 25. Januar 2017
  11. Sükrü
    Sükrü Gast
    Danke für eure hilfe, dieser beitrag hat mein problem gelöst
     
    #10 Sükrü, 21. April 2017
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Super
     
  13. Indiana
    Indiana Gast
    Vielen Vielen Dank, habe seit 3 Stunden nach einer Lösung gesucht! Hat super funktioniert!
     
  14. Dealynix
    Dealynix Mitglied
    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    8

    IDT High Definition Audio CODEC Installationsfehler - kann 3,5mm Klinken nicht nutzen

    Woah, was ist denn hier los?! Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich so vielen Leuten dadurch helfen konnte. ^^
     
    1 Person gefällt das.
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  16. belisab
    belisab Neu hier
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    leider hat bei mir die Anleitung von @ Dealynix nicht geholfen, weil " Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen und nun High Definition Audio-Gerät auswählen" das Gerät nicht angezeigt wird.
    IDT High Definition Audio CODEC Installationsfehler - kann 3,5mm Klinken nicht nutzen

    Mein Gerät ist ein
    Laptop LENOVO_MT_20252
    Betriebsystem: Windows 10
    Lautsprecher IDT High Definition Audio CODEC

    Könnte mir bitte jemand helfen?
    Könnte mit bitte jeman
     

    Anhänge:

Thema:

IDT High Definition Audio CODEC Installationsfehler - kann 3,5mm Klinken nicht nutzen

Die Seite wird geladen...

IDT High Definition Audio CODEC Installationsfehler - kann 3,5mm Klinken nicht nutzen - Ähnliche Themen - IDT High Definition

Forum Datum

IDT high definition audio codec funktioniert nicht

IDT high definition audio codec funktioniert nicht: Hallo Leute, habe ein problem mit mein Audiowiedergabe, und zwar habe Win 10 und kam ein Update raus den ich gemacht hab, dann seit dem hab ich kein Sound mehr. habe schon alle Treiber aktuesiert ging nicht, auch Deinstaliert und Neuinstaliert trozdem geht es nicht, keine ahnung was ich weiter...

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2021

IDT high Definition Audio

IDT high Definition Audio: Hallo, ich habe immer das IDT High Definition Audio benutzt. Heute funktioniert mein Ton nicht, da habe ich auf YouTube gesehen dass es hilft wenn man im gerätemanager den IDT high... Deinstalliert. Ich hatte auch immer noch ein Nvidia, den sollte man auch Deinstallieren. Wenn man dann den PC...

Windows 10 Support 7. Februar 2020

Idt High Definition Audio CODEC

Idt High Definition Audio CODEC: Gerätemanager: Nach aktivieren dieses Audiotreibers Fehlermeldung,kann nicht installiert werden.

Windows 10 Allgemeines 25. Dezember 2018

IDT High Definition Audio CODEC

IDT High Definition Audio CODEC: ICH HABE DIESEN CODEC IN MEINEM Geräte Manager versehentlich gelöscht. Wie kann ich ihn finden, laden und installieren? Danke WMA Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. März 2018

IDT high Definition Audio CODEC.

IDT high Definition Audio CODEC.: Suche dringend neuen Treiber für IDT high Definition Audio CODEC. Funktioniert leider seit dem Win 10 upgrade Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Februar 2018

Fehlermeldung IDT - Audio Device - IDT High Definition Audio CODEC – Fehler 0x8007001f

Fehlermeldung IDT - Audio Device - IDT High Definition Audio CODEC – Fehler 0x8007001f: Wie bekomme ich diesen Fehler weg. Erschien beim Update auf Win10. Hat bisher immer funktionert. Hatte davor win10, dann Neuinstallation Win 8.1 und Update auf Win10. Seitdem funktionert mein Sound nicht mehr, Spiele starten auch nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. April 2017

Habe Probleme mit : IDT High Definition Audio CODEC

Habe Probleme mit : IDT High Definition Audio CODEC: Hallo, Habe Probleme mit IDT High Definition Audio CODEC. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Februar 2016

Tempo - Audio Device - IDT High Definition Audio CODEC

Tempo - Audio Device - IDT High Definition Audio CODEC: Hi, ich habs Probleme mit sounds und und diezer update ich kann nicht istallieren Windows send bei mier diezer text immer vieder... (Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und Sie im...

Windows 10 Support 10. November 2015

IDT High Definition Audio CODEC Installationsfehler - kann 3,5mm Klinken nicht nutzen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. idt high definition audio codec windows 10

    ,
  2. idt high definition audio codec kein sound

    ,
  3. idt high definition audio codec treiber

    ,
  4. idt high definition audio codec,
  5. idt high definition audio codec windows 10 treiber,
  6. high definition audio controller code 10,
  7. idt high definition audio codec funktioniert nicht,
  8. idt high definition audio codec treiber hp,
  9. idt treiber win 10 funktioniert nicht,
  10. idt pc audio funktioniert nicht mehr win 10,
  11. idt high definition audio codec windows 10 funktioniert nicht,
  12. idt high definition konnte nicht installiert werden win 10,
  13. idt high definition audio codec aktivieren,
  14. treiber für idt high definition audio codec,
  15. idt high definition audio codec installieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden