Im Kontextmenü fehlt die Option neu

Helfe beim Thema Im Kontextmenü fehlt die Option neu in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bei meinem Kontextmenü fehlt seit einiger Zeit die Option neu. Ich weiß nicht warum? Mit der empfohlenen Tastenkombination funktioniert es auch nicht.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RalfHuber, 7. November 2022.

  1. RalfHuber
    RalfHuber Gast

    Im Kontextmenü fehlt die Option neu


    Bei meinem Kontextmenü fehlt seit einiger Zeit die Option neu. Ich weiß nicht warum? Mit der empfohlenen Tastenkombination funktioniert es auch nicht. Ich kann diese Option neu im Kontextmenü selbst nicht mehr herstellen und traue mich nicht an regedit, das ist mir zu gefährlich. Und Microsoft erreicht man überhaupt nicht unter der angegebenen Telefonnummer, da spricht immer nur ein Band und man wird gar nicht verbunden. Was kann ich noch tun? Ich brauche unbedingt Hilfe für mein Problem. Vielen Dank. Ralf Huber

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Im Kontextmenü fehlt die Option neu

Die Seite wird geladen...

Im Kontextmenü fehlt die Option neu - Ähnliche Themen - Kontextmenü fehlt Option

Forum Datum

Option Drucken in Farbe fehlt

Option Drucken in Farbe fehlt: Ab diesem dieser Thread. Hallo, ich habe das selbe Problem. Es liegt meiner Meinung an der Windows 10 Version. Hast Du die Version 1903 so funktioniert alles wie es soll. Solltest Du ein Update auf Version 1909 gemacht haben, so tritt dieser Effekt auf. Die einzige mir bekannte Lösung ist...

Windows 10 Support 2. April 2021

Bitlocker fehlt im Kontextmenü

Bitlocker fehlt im Kontextmenü: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 Pro und insgesamt drei physikalische Festplatten. Ich würde gerne alle drei mit Bitlocker verschlüsseln, allerdings funktioniert das komischerweise bei der dritten Festplatte nicht. Festplatte 1 und 2 lassen sich problemlos über das Kontextmenü (rechte...

Windows 10 Allgemeines 15. Januar 2021

Option "Mobilfunk" fehlt

Option "Mobilfunk" fehlt: Hallo, ich möchte unter Windows 10 eine eSIM installieren. Allerdings fehlt in den Einstellungen unter "Netzwerk und Internet" die Option "Mobilfunk" bzw. "Cellular". Neues Laptop und bewusst vorerst keinen weiteren Virenschutz installiert. Nach den anfänglichen Windows-Udates wollte ich die...

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

Windows 10: Keine Optionen für Word, Excel und Powerpoint im Kontextmenu "Neu"

Windows 10: Keine Optionen für Word, Excel und Powerpoint im Kontextmenu "Neu": Hallo Community, leider bringen mich die bisher gefundenen Einträge nicht an mein Ziel... Wenn ich über Rechtsklick das Windows Kontextmenu im Windows Browser oder auf dem Deskop aufrufe und wähle Neu fehlen die Optionen für die Erstellung eines neuen docx- oder xslx- oder pptx-...

Windows 10 Support 16. Februar 2020

Projizieren auf diesen PC - Option fehlt

Projizieren auf diesen PC - Option fehlt: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon einige Stunden gesucht, aber finde leider keine Lösung. Ich würde gerne von meinem Windows-Laptop auf folgendes Gerät projzieren. Bei dem folgenden Gerät gibt es aber unter "System" den Menüpunkt "Projizieren auf diesen PC" überhaupt nicht. Anders...

Windows 10 Support 7. Oktober 2018

kann Windows nicht zurücksetzten da die Option bei mir fehlt

kann Windows nicht zurücksetzten da die Option bei mir fehlt: Ich möchte Windows 10 wieder zu Windows 8 machen ich habe mir viele Youtube Videos angeschaut um es zurück zu setzten aber unter Einstellungen kann ich Windows nicht zurücksetzten da die Option bei mir fehlt bitte um hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juli 2016

Startmenue fehlt die Hälfte, Kontextmenue-"An Start anheften fehlt"

Startmenue fehlt die Hälfte, Kontextmenue-"An Start anheften fehlt": Auf meinem Medion Laptop befindet sich Windows 10 pro 64bit und lief problemlos. Urplötzlich ( wahrsch. nach Update) fehlten im Startmenue die Hälfte der zugefügten Kacheln, die noch vorhandenen funktionieren einwandfrei, es lässt sich keine Kachel verschieben und keine hinzufügen, ebenso fehlt...

Windows 10 Support 25. Februar 2016

In der Option "Dateien senden an" fehlt die Option via Bluetooth

In der Option "Dateien senden an" fehlt die Option via Bluetooth: Ich bin Nutzer von Windows 10. In der Option "Dateien senden an" fehlt die Option via Bluetooth. Bt ist eingeschaltet und meine angeschlossen Geräte werden erkannt und funktionieren problemlos. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

Im Kontextmenü fehlt die Option neu [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden