IMac bootet kein MacOs mehr nach Festplattenwechsel und Bootcamp-Windows?

Helfe beim Thema IMac bootet kein MacOs mehr nach Festplattenwechsel und Bootcamp-Windows? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin Leute, Ich habe einen IMac von 2011, dem ich vor ein paar Jahren mittels Bootcamp Windows verpasst habe. Ich weiß, Todsünde jaja. Darum geht es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fragenfrager01, 9. Juni 2020.

  1. Fragenfrager01
    Fragenfrager01 Gast

    IMac bootet kein MacOs mehr nach Festplattenwechsel und Bootcamp-Windows?


    Moin Leute,

    Ich habe einen IMac von 2011, dem ich vor ein paar Jahren mittels Bootcamp Windows verpasst habe. Ich weiß, Todsünde jaja. Darum geht es aber nicht.

    Gestern habe ich nun meine Hauptfestplatte durch eine SSD getauscht, die SSD natürlich vorher geklont (über Windows), ich glaube er hat dabei auch nur die Bootcamp partition übernommen.

    Heute wollte ich versuchen, über Mac OS zu starten. Nun bootet aber bei jeglicher Tastenkombi nur noch Windows. Ich bekomme auch kein Applezeichen mehr zu Gesicht. Lediglich, wenn ich die Alt- (oder Wahltaste) drücke, kann ich wie bei Bootcamp üblich, das Betriebssystem wählen. Hier kann ich aber auch nur noch auf Windows klicken.

    Meine Frage nun: Wie kann ich Mac Os alternativ starten oder es gegenenfalls sogar neu installieren?

    Bin nicht gerade ein Profi, was solche Sachen angeht, deshalb würde ich mich über Hilfe freuen IMac bootet kein MacOs mehr nach Festplattenwechsel und Bootcamp-Windows?

    :)
     
    #1 Fragenfrager01, 9. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

IMac bootet kein MacOs mehr nach Festplattenwechsel und Bootcamp-Windows?

Die Seite wird geladen...

IMac bootet kein MacOs mehr nach Festplattenwechsel und Bootcamp-Windows? - Ähnliche Themen - IMac bootet MacOs

Forum Datum

MacOS Bootcamp zu wenig Speicher?

MacOS Bootcamp zu wenig Speicher?: Ich versuche über Bootcamp Win10 auf meinem MBP zu installieren, doch der BootCampAssistent sagt ich hätte zu wenig Speicher frei, dabei habe ich 46 GB frei und er benötigt nur 42 GB. https://www.gutefrage.net/frage/macos-bootcamp-zu-wenig-speicher

Windows 10 Support 14. Juli 2020

Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo, mein Windows 10 bootet nicht mehr. So sehen momentan meine partitionen aus. [IMG] Wenn ich versuche windows zu starten kommt diese Fehlermeldung. [ATTACH] Commands wie fixboot bringen nichts. Z.b. bei fixboot kommt keine Berechtigung o.ä. grub rescue habe ich für ein seperates...

Windows 10 Support 31. Januar 2020

mit Bootcamp windows vom iMac entfernen

mit Bootcamp windows vom iMac entfernen: Wie kann ich mit Bootcamp Windows vom iMac entfernen??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2019

Windows 10 über Bootcamp auf dem iMac kein Sound?

Windows 10 über Bootcamp auf dem iMac kein Sound?: Hallo, ich hab mir gestern Windows 10 auf meinem iMac von Mitte 2011 heruntergeladen. Es funktioniert alles bis auf der Ton. Hab schon versucht Treiber herunterzuladen ect. Aber mir werden meine internen Lautsprecher (und das Mikrofon) nicht angezeigt. Wenn ich auf Problemlösung gehe wird mir...

Windows 10 Support 21. Oktober 2019

Framework 3.5 und 4.5 Installation unter Windows 10 auf dem iMac mit Bootcamp funktioniert...

Framework 3.5 und 4.5 Installation unter Windows 10 auf dem iMac mit Bootcamp funktioniert...: Hallo Community, ich brauche für ein paar Programme auf meinem neuen iMac, auf dem ich dank Bootcamp auch Windows (10) nutze, Framework 3.5 und Framework 4.5. Um die Installation abzuschließen, wird ein Neustart des Computers vorausgesetzt. Führe ich diesen nun durch, verändert sich nichts,...

Windows 10 Support 28. Januar 2018

Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit heute bootet Windows nicht mehr. Zum herunterfahren klickte ich gestern Abend nicht "akualisieren und herunterfahren" an sondern nur "Herunterfahren" Beim Starten erscheint ein Bluescreen mit der Fehlermeldung Systemrelevanter Treiber pctip.sys fehlt oder...

Windows 10 Support 17. September 2017

Kein Ton bei Windows 10 auf iMac 5K Bootcamp

Kein Ton bei Windows 10 auf iMac 5K Bootcamp: Liebe Community, habe gestern mittels Bootcamp Windows 10 installiert. Leider funktioniert der Ton der eingebauten Lautsprecher mit Windows 10 nicht, es funktionieren auch keine externen Lautsprecher und Kopfhörer. Laut Problemmeldung sind die Lautsprecher nicht angeschlossen; bei OSX...

Windows 10 Support 29. Mai 2016

Windows 10 Home Absturz auf iMac unter BootCamp-Installation

Windows 10 Home Absturz auf iMac unter BootCamp-Installation: Windows 10 Home wurde auf einem iMac (neuestes Model) über BootCamp installiert. Nach Wochen einwandfreiem Lauf plötzlich vor 5 Tagen der Absturz (schwarzer Bildschirm) und nach einiger Zeit der blaue Bildschirm mit den versah. Reparaturhinweisen. Keine Chance Windows wieder zum Laufen zu...

Windows 10 Support 4. Februar 2016

IMac bootet kein MacOs mehr nach Festplattenwechsel und Bootcamp-Windows? [gelöst]