Imei Nummer stimmt nicht mit Rechnung überein, Probleme

Helfe beim Thema Imei Nummer stimmt nicht mit Rechnung überein, Probleme in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, bin neu hier in diesem Forum, habe ein großes Problem mit meinem, vor fünf Tagen verkauften Lumia 950 XL. Als ich die Rechnung für das Lumia... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von ChristelKlotz, 9. November 2018.

  1. ChristelKlotz
    ChristelKlotz Gast

    Imei Nummer stimmt nicht mit Rechnung überein, Probleme


    Hallo, bin neu hier in diesem Forum,

    habe ein großes Problem mit meinem, vor fünf Tagen verkauften Lumia 950 XL.

    Als ich die Rechnung für das Lumia raus suchte, zwecks Kopie für den Versand zu machen, wollte ich die Imei Nummer mit einem Marker besser sichtbar machen.

    Da wir beim Kauf des Lumias 2016 zwei Stück bestellt hatten, waren ja auch zwei Imei auf der Rechnung vorhanden.

    Habe dann im Handy selber nachgeguckt, welche auf der Rechnung vorhandenen Imei Nummern nun zu meinem Handy gehören.

    Dabei habe ich festgestellt, das die eine Nummer zu meinem Mann seinem Handy gehört, aber die andere Nummer nicht zu meinem Handy.

    Dämlich wie ich bin, habe ich mir nichts gedacht dabei, das Handy versandfertig gemacht und eine Kopie von der Rechnung beigelegt.

    Handy wurde am Montag verkauft und am Anfang war alles okay mit dem Käufer. Am nächsten Tag kam dann eine mail, das das Handy laut der Imei nicht übereinstimmen würde. Zudem wäre ein Ladekabel nicht original, da Nokia darauf stehen würde und nicht Microsoft.

    So ging es weiter, mit irgend welchen Beschwerden, ich habe ihm dann zurück geschrieben, er soll das Handy wieder zu mir schicken und ich überweise ihm sein Geld wieder zurück.

    Darauf kam dann, das man ja ihm noch entgegen kommen könne, zudem könnte ich ja nicht beweisen, das dies auch mein Handy sei, das ich verkauft hätte, es könne ja auch gestohlen sein. Schon ein cleveres Kerlchen.

    Habe heute Vormittag bei Saturn angerufen und nachgefragt, was das mit der verkehrten Imei Nummer sein kann, ob da irgend welche >Zahlendreher passiert sein könnten. Die Dame hat gemeint, das sei ja nur eine Seriennummer, die ja eigentlich nichts zu sagen hätte, die eben der Hersteller vergeben würde.

    Habe dann bei <Microsoft angerufen, der konnte mir auch nicht weiterhelfen. Er hat mir dann die E-Mail Adresse von einem Reparatur Service gegeben, da könnte ich nachforschen. Dort kann ich aber nur eine Reparatur anmelden.

    Ich dreh mich im Kreis und komme nicht weiter, wie soll ich dem Typ beweisen, das dieses verkaufte Handy mein Eigentum ist und nicht gestohlen? Das geht ja nur, wenn ich das Handy wieder in der Hand habe und meine SIM Karte wieder dort einlege, da müssten ja meine Daten und Fotos darauf sein mit Datum. Was anderes fällt mir leider im Moment nicht ein.

    Vielleicht kann mir jemand von den Foren Teilnehmern helfen, das wäre super. Danke im voraus für Antworte.

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristelKlotz, 9. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hai
    hai Windows User
    Registriert seit:
    30. März 2018
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    136

    Hallo! Du hast ihm das Angebot der rucknahme angeboten besser gehts nicht du siehst das richtig er will dich im preis druecken du hast das teil ueber ebay verkauft und die mails sind ja nachverfolgbar von ebay falls er ueber paypal bezahlt hat kann er den kaueferschutz beantragen dir kann nichts passieren du hast die ruecknahme angeboten das ist reine angstmache geh nicht drauf ein schreib ihm noch mal ne email mit ruecknahme und dazu wenn er das nicht will sei die sache erledigt.gruesse von hai
     
Thema:

Imei Nummer stimmt nicht mit Rechnung überein, Probleme

Die Seite wird geladen...

Imei Nummer stimmt nicht mit Rechnung überein, Probleme - Ähnliche Themen - Imei Nummer stimmt

Forum Datum

Sperren Surface Go 3 mit der IMEI Nummer

Sperren Surface Go 3 mit der IMEI Nummer: Wie kann ich mein Surface Go 3 mit der IMEI Nummer sperren, wenn es nicht mehr mit meinem Microsoftkonto verknüpft ist? Weiterlesen...

Surface 1. März 2022

meine Rechnung

meine Rechnung: Warum muss ich denn 2mal bezahlen für Microsoft 365? Ich denke, ich kann damit meinen PC und mein Tablet damit bedienen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Rechnung

Rechnung: Hallo, wir benötigen eine handelsübliche Rechnung unserer Bestellung für steuerliche Zwecke. Wo ist diese zu finden? mfg Weiterlesen...

Surface 5. September 2020

Rechnungen

Rechnungen: Aufgrund Personalwechsel etc. haben wir als Firma keinen Zugang mehr zu einem seinerzeit angelegten Konto. Seit 9/2017 wird uns monatlich ein Betrag i. H. v. € 20,94 abgebucht. Leider liegen uns weder Rechnungen noch Verträge vor, die wir aber aufgrund einer Betriebsprüfung vorlegen müssen....

Windows 10 Support 2. Juli 2020

Rechnung

Rechnung: Wo finde ich meine Rechnung Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Februar 2020

Tastatureingabe stimmt mit der Anzeige auf dem Bildschirm nicht überein

Tastatureingabe stimmt mit der Anzeige auf dem Bildschirm nicht überein: Bei der Tastatureingabe bestimmter Buchstaben erscheinen mehrere, meist andere Zeichen auf dem Display: Beim Löschen erscheint bspw. ein "ö", bei "i" erscheint "5i" etc. (am Ende des Beitrages ein Beispiel mit diesem Text). Der Treiber wurde bereits schon neu installiert, das Surface ist...

Surface 17. September 2018

Wie kann ich über die IMEI-Nummer meines defekten Handys die Email-Adresse meines...

Wie kann ich über die IMEI-Nummer meines defekten Handys die Email-Adresse meines...: Leider kann mir der Support nicht weiterhelfen. Mein Handy Nokia LUMIA 925 ist kaputt. Es geht nicht mehr an und ich habe noch jede Menge ungesicherte Daten darauf die ich unbedingt retten möchte. Leider weiß ich die Email-Adresse meine Microsoft-Kontos nicht. Sie wurde bei der...

Windows 10 Mobile 18. Oktober 2017

falsche IMEI-Nummer bei einem Gerät (MS-Konto -> Ihre Geräte)

falsche IMEI-Nummer bei einem Gerät (MS-Konto -> Ihre Geräte): Hallo, habe soeben festgestellt, daß bei meinem 2. Gerät (Lumia 1020/RM-875) die IMEI-Nummer falsch gespeichert/übernommen wurde. (nur die ersten 7 Ziffern stimmen überein) Wie kann man die IMEI-Nummer richtigstellen??? Herzlichen Danke für jedwede Hilfe,...

Windows 10 Mobile 19. Oktober 2015

Imei Nummer stimmt nicht mit Rechnung überein, Probleme [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. imei nicht auf rechnung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden