In einer Dateiverknüpfung festlegen mit welchem Programm geöffnet wird

Helfe beim Thema In einer Dateiverknüpfung festlegen mit welchem Programm geöffnet wird in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, bei meinen Recherchen zu dieser Frage stoße ich immer nur auf die Standardprogramme. Mir geht es aber darum, dass ich gewisse... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Leogun., 28. April 2020.

  1. Leogun.
    Leogun. Gast

    In einer Dateiverknüpfung festlegen mit welchem Programm geöffnet wird


    Hallo zusammen,


    bei meinen Recherchen zu dieser Frage stoße ich immer nur auf die Standardprogramme. Mir geht es aber darum, dass ich gewisse Dateien/Verknüpfungen eben nicht mit dem Standardprogramm, sondern mit einem anderen Programm öffnen möchte, z.B. einem anderen PDF-Viewer. Natürlich lässt sich das durch "Öffnen mit" bewerkstelligen. Aber es wäre hilfreich, wenn man das direkt festlegen könnte, ohne immer diesen Umweg gehen zu müssen...


    Meine "Befürchtung" ist, dass das nicht geht. Aber vielleicht weiß ja jemand dennoch Rat! Vielen Dank vorab!
    Gruß Leo

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

In einer Dateiverknüpfung festlegen mit welchem Programm geöffnet wird

Die Seite wird geladen...

In einer Dateiverknüpfung festlegen mit welchem Programm geöffnet wird - Ähnliche Themen - Dateiverknüpfung festlegen Programm

Forum Datum

Dateiverknüpfungen finden

Dateiverknüpfungen finden: gibt es in Windows 10 eine Möglichkeit im Dateiexplorer innnerhalb eines Dateiordners inklusive all seiner Unterordner sämtliche Dateiverknüpfungen aufzufinden? Speziell geht es um folgendes Problemn, ich habe einen übergeordneten Ordner 'Musik' mit Zig Unterordnern' Genre' - ' Interpret' -'...

Windows 10 Allgemeines 22. Juni 2022

Dateiverknüpfung

Dateiverknüpfung: Hallo, Ich habe ein Problem mit Dateiverknüpfungen. In Eigenschaften von Dateilinks möglicherweise auch von exe-Dateien? kann man einstellen, mit welcher Tastenkombination ein Programm gestartet werden kann. Ich möchte nun einem so eingestellten Programm Ctrl Alt A die Tastenkombination wieder...

Windows 10 Support 19. Oktober 2021

Datei im falschen Programm geöffnet

Datei im falschen Programm geöffnet: Hallo, ich habe aus Versehen eine Datei mit einem Programm geöffnet, die nicht mit einen Programm geöffnet werden sollte. Kann ich es rückgängig machen, dass die Datei nicht mehr in einem Programm geöffnet wird?Ich hab schon versucht unter "Standard-Apps nach Dateityp auswählen" es rückgängig zu...

Windows 10 Support 10. Mai 2021

Programm in Taskbar aber nicht geöffnet?

Programm in Taskbar aber nicht geöffnet?: Ich habe seit heute bei dem Spiel "Starbound" das Problem, dass das Spiel nach dem Start in der Taskbar angezeigt wird, aber nicht auf dem Screen. Wenn ich in der Taskbar auf das Spiel klicke popt es kurz auf, schließt sich dann aber wieder und ist erneut nur in der Taskbar. Ich habe bereits...

Windows 10 Support 4. Januar 2021

Programm kann nicht geöffnet werden . Wegen

Programm kann nicht geöffnet werden . Wegen: Unerwarteter Fehler. Der Problembehandlungs-Assistent kann nicht fortgeführt werden Fehlercode: 0x80070057 Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Oktober 2020

Wie kann ich festlegen, auf welchem Bildschirm ein Programm startet?

Wie kann ich festlegen, auf welchem Bildschirm ein Programm startet?: Ich würde gerne festlegen, auf welchem Bildschirm ein bestimmtes Programm unter Windows 10 geöffnet wird. Ist das überhaupt möglich? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-festlegen-auf-welchem-bildschirm-ein-programm-startet

Windows 10 Support 19. Juli 2020

Programme die ich herunterlade können nicht geöffnet werden da 'die Anwendung nicht...

Programme die ich herunterlade können nicht geöffnet werden da 'die Anwendung nicht...: Egal welches Programm, egal welcher Browser, egal wohin ich es speichere, ich kann heruntergeladene Programme nicht öffnen, da laut Fehlermeldung 'die Anwendung nicht gefunden werden konnte'. Das Problem trat erst vor kurzem auf. Ich hab in den letzten Wochen die Antiviren Software AVIRA...

Windows 10 Support 16. September 2016

Bild geöffnet und auf: " für Sperrbildschirm festlegen" - getippt

Bild geöffnet und auf: " für Sperrbildschirm festlegen" - getippt: Guten Morgen liebe Helfer Sorry, schon wieder ich! :-) Seit gestern Abend ist leider ein neues Problem aufgetaucht. Plötzlich waren alle Apps nur noch schwarzweiss, der Hintergrund total Weiss, es fehlt also auch (mein selbstgewähltes) Hintergrundbild (Foto) Ich habe unter - Startseite...

Windows 10 Mobile 27. November 2015

In einer Dateiverknüpfung festlegen mit welchem Programm geöffnet wird [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows festlgen mit welchem programm shortcut geöffnet wird

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden