In Windows 10 S werden aus Sicherheits- und Leistungsgründen nur überprüfte Apps ausgeführt.

Helfe beim Thema In Windows 10 S werden aus Sicherheits- und Leistungsgründen nur überprüfte Apps ausgeführt. in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Guten Tag Ich möchte das Antiviren Programm Norton installieren. Ich habe es nun heruntergeladen, kann es aber jetzt nicht öffnen, da immer folgende... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von SimeaWittwer, 12. April 2018.

  1. SimeaWittwer
    SimeaWittwer Gast

    In Windows 10 S werden aus Sicherheits- und Leistungsgründen nur überprüfte Apps ausgeführt.


    Guten Tag


    Ich möchte das Antiviren Programm Norton installieren. Ich habe es nun heruntergeladen, kann es aber jetzt nicht öffnen, da immer folgende Meldung kommt:

    In Windows 10 S werden aus Sicherheits- und Leistungsgründen nur überprüfte Apps ausgeführt.

    Windows umfasst Schutz vor Malware und anderen Bedrohungen.

    Ich kann dann Sicherheitseinstellungen klicken, was aber nichts bringt, da ich dort nichts ändern könnte, dass es dann funktioniert.

    Oder ich kann klicken: möchten sie dennoch Apps von ausserhalb des Stores installieren. Anleitung. Wenn man aber da drauf klickt, öffnet sich nur der Store.

    Ich habe auch schon probiert, die Datei auf die Ausschluss Liste hinzuzufügen, dies hat aber auch nicht funktioniert.

    Weiterlesen...
     
    #1 SimeaWittwer, 12. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Wenn du Windows 10 S nutzt, kannst du nur Store Apps installieren.

    Das ist dann aber auch gut so. So läuft man gar nicht erst Gefahr, sich das System mit unsinniger Software wie Norton zu ruinieren.

    Auch Windows 10 S kommt, wie alle Windows Versionen seit 8, mit dem Windows Defender. Diesen muss man auf keinem Windows durch irgendwelche nachinstallierte "Sicherheitssoftware" ersetzen.
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Na generell gibt es ja schon ein Windows 10 S, also so viele Geheimnisse dürfte der S Mode nicht mehr bergen. Win32 gibt es weiterhin, schließlich gibt's im Store auch Win32 Apps. Die wollen ja auch laufen.

    Eine nennenswerte Reduktion des Footprints würde ich nicht erwarten. Die Komponenten, die nicht in Windows 10 S bzw. dem S Mode verfügbar sind, sind zu klein, als dass die Auswirkungen da merkbar sein können.

    Solange Microsoft keine sinnlosen "Tuning" und "Cleaning" Tools sowie Drittanbieter-"Sicherheitssoftware" im Store erlaubt, dürfte S insofern stabiler laufen. Allerdings lässt man als erfahrener Nutzer von sowas ja eh die Finger.

    Insofern bringt es dir "nur" etwas mehr Sicherheit dadurch, dass halt nicht jeder Mist aus dem Netz versehentlich ausgeführt werden kann.
     
  5. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Die Wiederherstellungsmedien sind für die Surface Geräte gedacht, die mit Windows 10 S ausgeliefert werden.

    Installiere ein Windows 10 Pro und stell in den Einstellungen um, dass nur Store Apps ausgeführt werden dürfen. Damit hast du quasi den gleichen Effekt wie bei einer Installation von Windows 10 S.
     
Thema:

In Windows 10 S werden aus Sicherheits- und Leistungsgründen nur überprüfte Apps ausgeführt.

Die Seite wird geladen...

In Windows 10 S werden aus Sicherheits- und Leistungsgründen nur überprüfte Apps ausgeführt. - Ähnliche Themen - Sicherheits Leistungsgründen überprüfte

Forum Datum

Wie Apps aus dem Microsoft Store sichern?

Wie Apps aus dem Microsoft Store sichern?: Hallo!Wie sichert man die Apps und vor allem deren Speicherstände?Ich möchte meine Festplatte auswechseln. Es ist ein Wechsel von HDD auf SSD und ich bleibe bei Windows 10 Pro.Am liebsten möchte ich eine saubere Neuinstallation machen und mir dann die Programme und Daten neu aufspielen. Es ist...

Windows 10 Support 23. Februar 2023

Windows Apps mit Pin sichern?

Windows Apps mit Pin sichern?: Gibt es eine Möglichkeit Apps auf dem Computer mit einem Pin zu sichern? https://www.gutefrage.net/frage/windows-apps-mit-pin-sichern

Windows 10 Support 7. Mai 2020

Ist der Umstieg von Windows 10 s auf Windows 10 sicher?

Ist der Umstieg von Windows 10 s auf Windows 10 sicher?: Hallo Freunde, Ich habe mir gestern einen Laptop bei Aldi gekauft und habe ziemlich schnell festgestellt, dass ich durch Windows 10 s sehr eingeschränkt bin, was die Installation und Ausführung von Programmen angeht. Ich habe gelesen, dass Windows 10 s schneller und flüssiger Läuft, als das...

Windows 10 Support 1. März 2020

Windows 10 | Product Key kann nicht überprüft werden

Windows 10 | Product Key kann nicht überprüft werden: Hallo Liebe Microsoft Community. Ich habe mommentan ein Problem, undzwar dass ich meinen Windows 7 PC mittlerweile auch mal auf Windows 10 installieren möchte. Und wenn ich in dem MediaCreationTool dann auf diesen PC Updaten drücke, dann wird natürlich erstmal alles heruntergeladen und nach...

Windows 10 Support 6. Oktober 2018

Windows 10 Version S - nur Apps aus dem Store

Windows 10 Version S - nur Apps aus dem Store: Guten Tag Wo kann ich in Windows 10 Version S die Funktion deaktivieren, dass nur Apps aus dem Store installiert werden können? Eine Kollegin von mir will eine Home Use Version von Microsoft Office 2016 installieren kann dies aber nicht gemäss dieser Meldung: Danke für die Unterstützung....

Windows 10 Support 10. April 2018

Gelöscht - Ich habe Del /F /S /Q "C:\" ausgeführt

Gelöscht - Ich habe Del /F /S /Q "C:\" ausgeführt: Hallo! Ich habe Del /F /S /Q "C:\" ausgeführt. Ja, ratet mal, was jetzt auf meinem PC habe? Nur mehr die grundlegendsten Funktionen. Kein Office mehr, kein OneDrive, bzw. das habe ich wiederherstellen können, keine Systemsteuerung, kein Power Shell (ich kann aber DISKPART und cmd bei Cortana...

Windows 10 Support 23. November 2017

Apps sichern

Apps sichern: Wie kann ich die Apps sichern, bevor ich mein Lumia 730 zur Reparatur einschicke? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 7. März 2016

Apps wo abspeichern bzw. sichern

Apps wo abspeichern bzw. sichern: Hallo, Apps und Daten (Karten usw.) kann man ja entweder auf dem Telefon oder der SD-Karte abspeichern. Wenn ich die Apps auf der SD-Karte speichere und ich wechsele später die SD-Karte, dann frage ich mich ob und wie ich die auf der alten Karte gespeicherten Apps auf die neue Karte bekomme....

Windows 10 Mobile 25. Februar 2016

In Windows 10 S werden aus Sicherheits- und Leistungsgründen nur überprüfte Apps ausgeführt. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. in diesem windows modus werden nur apps

    ,
  2. windows modus nur überprüfte apps

    ,
  3. zur verbesserung der sicherheit können nur überprüfte apps aus dem microsoft store auf diesem pc installiert werden.

    ,
  4. in diesem windows modus werden nur,
  5. windows modus überprüfte apps,
  6. nur überprüfte apps ausschalten,
  7. in diesem windows-modus werden aus,
  8. nicht überprüfte apps ausführen windows 10,
  9. windows nur überprüfte apps,
  10. überprüfte apps ausschalten,
  11. nicht überprüfte apps ausführen,
  12. in diesem windows-modus werden aus sicherheits- und leistungsgründen nur überprüfte apps aus dem store ausgeführt,
  13. in diesem windows-modus kann nur,
  14. in diesem windows modus werden aus sicherheits,
  15. in diesem windows modus werden aus sicherheitsgründen nur apps
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden