In Windows 10 spielt der Media-Player mit DNLA gestreamte Video-Dateien auf dem...

Helfe beim Thema In Windows 10 spielt der Media-Player mit DNLA gestreamte Video-Dateien auf dem... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Auf dem Laptop als Zweitgerät habe ich Windows 10 Pro installiert (Version 1511 - 10.586.63) und der dort mit installierte Windows Media Player hat die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hannahopa, 31. Januar 2016.

  1. Hannahopa
    Hannahopa Gast

    In Windows 10 spielt der Media-Player mit DNLA gestreamte Video-Dateien auf dem...


    Auf dem Laptop als Zweitgerät habe ich Windows 10 Pro installiert (Version 1511 - 10.586.63) und der dort mit installierte Windows Media Player hat die Version 12.0.10011.16384. Zusätzlich habe ich den kostenpflichtigen Windows CodecsPack installiert.

    Auf dem Laptop selbst spielt der Player alle auf verschiedenen Wegen (Internet, Dreambox, Kameras, Handy) importierten Video- Audio- und Bilddateien der verschiedensten Dateiformate problemlos ab.

    Neu ist (und anders als vorher auf dem Laptop und zur Zeit noch auf dem Desktop-PC), daß mit der Windows 10-Installation (s. oben) die mit DNLA im Heimnetzwerk zum Loewe-TV-Gerät gestreamten Audio- und Foto-Dateien ebenso problemlos dort wiedergegeben werden; der Fernseher spielt aber keine Videodateien mehr ab. Die Videodateien werden zwar dort angezeigt mit Dateinamen und Vorschaubild, aber nicht abgespielt.

    Ich glaube nicht, daß man diesen Fehler bei dieser Sachlage zum TV-Geräte-Hersteller abschieben kann. Dieser hätte auch viel zu tun, wollte er seine Software für die einzelnen Gerätetypen und -jahrgänge an jegliche PC-Betriebssystem-Änderungen anpassen.


    Kann jemand mein Problem lösen?


    Danke und freundliche Grüße

    Hannahopa (der Opa von Hannah)

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

In Windows 10 spielt der Media-Player mit DNLA gestreamte Video-Dateien auf dem...

Die Seite wird geladen...

In Windows 10 spielt der Media-Player mit DNLA gestreamte Video-Dateien auf dem... - Ähnliche Themen - spielt Media Player

Forum Datum

Windows Media PLayer

Windows Media PLayer: windows media player funktioniert nicht

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2023

Wieso spielt der Windows Media Player keine Songs ab?

Wieso spielt der Windows Media Player keine Songs ab?: Hallo, ich versuche vergebens im WMP Musik zu speichern. Zuerstmal habe ich unter dem Ordner "Musik" meine eigene Musik gespeichert (CD's kopiert und abgespeichert). Mit diesen Musikdateien gibt es keine Probleme, die Dateien verschieben sich nicht. Probleme gibt es mit Downloaddateien, mit...

Windows 10 Support 4. Oktober 2021

kann mit kamera sygonix die video aufnahmen ".media" datei mit windows media player nicht...

kann mit kamera sygonix die video aufnahmen ".media" datei mit windows media player nicht...: sygonix wlan kamera mit microcardkann aufnahme videos media datei mit windows media player nicht öffnenersuche um lösungsvorschlägedanke max Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. August 2021

Windows 10 Musik spielt nicht über Media Player ab?

Windows 10 Musik spielt nicht über Media Player ab?: Hallo , ich habe einen neuen PC und es ist alles super soweit. Nur stört mich , dass ich meine Musik nicht normal über den Media Player abspielen lassen kann . Ich bekomme dann immer nur diese Fehlermeldung. Windows 10 hat glaube ich Standartgemäß diesen Groov Player zur wiedergabe. Kann...

Windows 10 Support 27. April 2020

Unter Windows 10 kein Streaming von Video-Dateien mehr möglich mit Windows Media Player im...

Unter Windows 10 kein Streaming von Video-Dateien mehr möglich mit Windows Media Player im...: Seit Jahren nutze ich erfolgreich die Wiedergabe von Audio-, Video- und Bilddateien mit dem Windows Media Player 11 bzw. 12 im Betriebssystem Windows 7 über ein Ethernet-Heimnetzwerk auf meinem loewe-TV-Gerät, das einen Media-Player hat. Seit ich auf einem anderen PC, einem Laptop, testweise...

Windows 10 Support 14. Januar 2017

Video im Media Player kopfüber

Video im Media Player kopfüber: mein video läuft im media player kopfüber ab. Wie kann ich das drehenP Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. September 2016

Windows Media Player Video Auflösung senken

Windows Media Player Video Auflösung senken: Hallo, kann man die Auflösung von Videos beim Windows Media Player senken. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. August 2016

Windows Media Player und andere video Player

Windows Media Player und andere video Player: Ich hab hier kleines Problem jeder Player wo ich besitze schmiert circa nach 5 minuten ab bei win 10 ??????? Hat das zufällig was damit zu tuen das win 10 nach der install sich komplett aufhängt !!!!!!!! Würde gerne weiter bei win 10 bleiben Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2015

In Windows 10 spielt der Media-Player mit DNLA gestreamte Video-Dateien auf dem... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dnla für windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden