INACCESSIBLE BOOT DEVICE und Fehlermeldung STATUS_WAIT_2 (0x80070002)

Helfe beim Thema INACCESSIBLE BOOT DEVICE und Fehlermeldung STATUS_WAIT_2 (0x80070002) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Nach dem neusten Windows-Update hat mein DELL-PC auch noch ein paar Treiber zur Aktualisierung vorgeschlagen. Nach dieser Aktualisierung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ArnoldH_33, 25. Mai 2018.

  1. ArnoldH_33
    ArnoldH_33 Gast

    INACCESSIBLE BOOT DEVICE und Fehlermeldung STATUS_WAIT_2 (0x80070002)


    Hallo


    Nach dem neusten Windows-Update hat mein DELL-PC auch noch ein paar Treiber zur Aktualisierung vorgeschlagen. Nach dieser Aktualisierung bleibt der Bildschirm blau und ich kann den PC nicht mehr starten, respektive es erscheint keine Anmeldemaske mehr.


    Der PC stellt den Fehler "INACCESSIBLE BOOT DEVICE" fest und macht hintereinander mehrere Neustarts. Dann startet eine automatische Reparatur, jedoch erfolglos. Nach der Sprachauswahl erscheinen mehrere Problembehandlungsoptionen.


    Diese sind alle erfolglos, verlaufen in eine Schleife.

    Bei der Systemimage-Wiederherstellung erscheint die Fehlermeldung "STATUS_WAIT_2 (0x80070002)" und sonst kann nur noch die Eingabeaufforderung geöffnet werden.


    Wer weiss hier weiter und kann helfen ?


    Vielen Dank im Voraus für Unterstützung.

    Weiterlesen...
     
    #1 ArnoldH_33, 25. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Hallo Arnold,

    Danke für deine Nachricht.

    Bitte führe einmal die Schritte aus dem folgenden Support-Artikel
    aus.

    Das Systemdatei-Überprüfungsprogramm ist ein Hilfsprogramm in Windows, mit dem Benutzer Windows-Systemdateien auf Beschädigungen überprüfen und beschädigte Dateien wiederherstellen können. In diesem Artikel wird beschrieben, wie du das

    Systemdatei-Überprüfungsprogramm („SFC.exe“) ausführen
    kannst

    Bitte gib doch Bescheid ob das Problem behoben werden konnte oder ob du noch weitere Hilfe benötigst.
     
    1 Person gefällt das.
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    ArnoldH_33:

    Dann mache diese Aktualisierung rückgängig, deinstalliere diese Updates wieder. Und stelle sicher, dass dein Dell-PC nie wieder Treiber vorschlägt. Treiber kommen von Windows-Update. Erst danach folgen der Chipsatz-Hersteller und OEM.
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Man kann die Windows-Disk booten und in den Reparaturoptionen eine Systemwiederherstellung versuchen.

    Oder versuchen, Treiber offline zu deinstallieren, wie hier beschrieben:

    Uninstall Offline Windows OS Drivers with Dism Command - Microsoft Windows Mini-Guides

    Einfachste Möglichkeit: man schreibt seine letzte saubere Image-Sicherung zurück. Das klappt immer, sofern man das Image nicht mit Windows-Systemabbild gemacht hat. Letzteres ist nur Glücksspiel.

    Oder man installiert sauber neu und macht dann aber künftig Sicherungen mit einem zuverlässigen Programm.
     
  6. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Oder man liest hier:
    Windows 10 Fehler: INACCESSIBLE BOOT DEVICE - so beheben Sie das Problem
    Windows 10: INACCESSIBLE BOOT DEVICE beheben
    1. Wird der Fehler angezeigt, startet Windows nach kurzer Zeit neu. Erscheint der Fehler wieder und wieder, startet Windows die automatische Reparatur.
    2. Wählen Sie hier die "erweiterten Optionen" aus, klicken Sie auf "Problembehandlung" und wählen Sie erneut die "erweiterten Optionen".
    3. Wählen Sie hier die "Starthilfe" aus und lassen Sie Windows seine Arbeit vollrichten.
    4. Klappt das nicht, wählen Sie die stattdessen im gleichen Menü die "Starteinstellungen" aus.
    5. Tippen Sie dort auf die Taste [4], um Windows im abgesicherten Modus zu starten. Loggen Sie sich in Ihren Benutzer ein, starten Sie Windows neu, kann das Problem ebenfalls verschwunden sein.
    6. Hilft auch das nicht, wählen Sie im selben Menü die "Eingabeaufforderung" aus. Wählen Sie "Administrator" oder ein anderes Konto mit Admin-Rechten aus und geben Sie das Passwort ein.
    7. Tippen Sie in der schwarzen Konsole den Befehl "C:" ein und bestätigen Sie mit der Taste [Enter].
    8. Geben Sie nun die jeweiligen Befehle ein: "CD Windows\System32", "CD config", "DIR", "CD RegBack", "DIR", "CD..".
    9. Es folgende die Befehle "REN DEFAULT DEFAULT1", "REN SAM SAM1", "REN SECURITY SECURITY1", "REN SOFTWARE SOFTWARE1", "REN SYSTEM SYSTEM1".
    10. Darauf folgen "CD RegBack" und "COPY * C:\Windows\System32\config". Über den Befehl "exit" wird das Fenster geschlossen. Sie können Windows neu starten.
    11. Mit den letzten Schritten wurde ein Backup der Registry eingespielt. Bleibt das Problem weiterhin bestehen, finden Sie die letzte mögliche Lösung im nächsten Absatz.
    INACCESSIBLE BOOT DEVICE: Windows 10 neu installieren
    Hat alles nichts geholfen, bleibt Ihnen noch die erneute Installation von Windows 10. Dadurch werden alle Daten gelöscht.
    • Folgen Sie einfach dieser Anleitung zur Installation von Windows 10 per USB-Stick. Führen Sie die Installation jedoch nicht auf normalem Wege durch.
    • Entscheiden Sie sich zu Anfang für die Option "Benutzerdefiniert". Dort können Sie dann die Partition löschen, auf der Windows 10 installiert wurde.
     
    #5 Wattissss, 30. Mai 2018
Thema:

INACCESSIBLE BOOT DEVICE und Fehlermeldung STATUS_WAIT_2 (0x80070002)

Die Seite wird geladen...

INACCESSIBLE BOOT DEVICE und Fehlermeldung STATUS_WAIT_2 (0x80070002) - Ähnliche Themen - INACCESSIBLE BOOT DEVICE

Forum Datum

Fehlermeldung STATUS_WAIT_2 0X80070002

Fehlermeldung STATUS_WAIT_2 0X80070002: Hallo, ich bekomme oben genannte Fehlermeldung. Der PC lässt sich nicht mehr hochfahren. Ich kann die Sprache auswählen und kann dann entweder "Problembehandlung" oder "PC ausschalten" auswählen. Alle Optionen der Problembehandlung bringen nichts. Was kann ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. März 2020

Fehlermeldung "inaccessible boot device".

Fehlermeldung "inaccessible boot device".: nach der treiberaktualisierung mit "ashampoo driver update" erhalteich die meldung "inaccessible boot device". automatische reparatur kann nicht helfen und den abgesicherten modus und die wiederherstellung kann ich nicht starten Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. August 2018

Inaccessible boot device

Inaccessible boot device: Guten Abend, mein PC hat keine sonderlich abenteuerlichen Konfigurationen und nur „normale“ Software drauf, keine Unmengen an Apps, sondern nur Office, Adobe, filezilla, Chrome, etc. Lief immer einwandfrei. Heute will ich ihn starten: gleich nach ein paar Umdrehungen der Punkte: BlueScreen...

Windows 10 Support 1. Februar 2018

inaccessible boot device

inaccessible boot device: Ich habe meinen LAptop gestern mit win10 eingerichtet- neu gekauft- keine Disk mit Windows Programm Gestern habe ich ihn ausgeschaltet heute früh eingeschaltet und daraufhin hat er nicht mehr gestartet und die Automatische Reparatur kommt in der Endlosschleife dazwischen die Fehlermeldung...

Windows 10 Support 17. Januar 2018

Inaccessible Boot Device

Inaccessible Boot Device: Hallo, ich komme seit heute nicht mehr in Windows rein... Habe schon gefühlt alles versucht, inlusive Systemwiederherstellung, Starthilfe und sfc und dism (können beide nicht ausgeführt werden...). Ich möchte die Partition nicht formatieren, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt... Danke!...

Windows 10 Support 15. Januar 2018

Inaccessible boot device

Inaccessible boot device: In der Firma habe ich heute zwei Rechner (Windows 10 Pro) nach Updates suchen lassen. Als die Updates runtergeladen waren habe ich die Rechner wie aufgefordert neu gestartet. Bei einem Rechner hat es offenbar nicht geklappt. Es kam ein Bildschirm mit "Automatische Reparatur". Ihr PC wurde...

Windows 10 Support 11. Januar 2018

BlueScreen INACCESSIBLE BOOT DEVICE

BlueScreen INACCESSIBLE BOOT DEVICE: Ich habe einen dauerhaften Bluescreen seitdem ich ein Programm namens driverbooster 3 benutzt habe das mir Freunde empfohlen haben und ich kriege den nicht mehr weg. Ich habe mehrere Möglichkeiten ausprobiert aber der ist immer noch da. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2017

inaccessible boot device nach Treiberupdate

inaccessible boot device nach Treiberupdate: Hallo Comunity Ich habe folgendes Problem: Bei meinem PC wurde das DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt. Daher habe ich den IDE/SATA/ATAPI Treiber im Gerätemanager von hand aktualisiert und den AMD-Treiber augewählt (Wie Hier). Nun erhalte ich nach dem Neustart direkt einen Bluescreen mit der...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

INACCESSIBLE BOOT DEVICE und Fehlermeldung STATUS_WAIT_2 (0x80070002) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. incassable boot device

    ,
  2. windows 10 update probleme status wait 2

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden