Info Center

Helfe beim Thema Info Center in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Seit etwa 14 Tagen kann ich das Info-Center nicht mehr anzeigen lassen. Das Icon in der Taskleiste zeigt aber Inhalte (wird weiss), kann darauf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Tempo79, 26. Oktober 2015.

  1. Tempo79
    Tempo79 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    21. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Info Center


    Seit etwa 14 Tagen kann ich das Info-Center nicht mehr anzeigen lassen. Das Icon in der Taskleiste zeigt aber Inhalte (wird weiss), kann darauf klicken, aber das Info-Center Fenster öffnet sich nicht. Danach ist das Icon wieder normal. Auch mit der rechten Maustaste lässt sich das Info-Center Fenster nicht öffnen. Mit der rechten Maustaste kann auch die Ruhezeit aktiviert und deaktiviert werden. Wo bleibt bloss das Info-Center Fenster?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.585
    Zustimmungen:
    5.668

    @ Tempo79 was passiert wenn Du die Windows-Logo-Taste und a gleichzeitig drückst, werden Dir dann die Inhalte angezeigt?
     
  4. Tempo79
    Tempo79 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    21. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für Deine Antwort.
    Nein. Es passiert das gleiche, wie wenn ich das Icon in der Taskleiste anklicke, es wechselt von weiss auf schwarz.
    Habe in der Zwischenzeit noch festgestellt, dass Programme welche im Temp Ordner Daten ablegten nicht mehr richtig funktionierten.
    Sie vermissten zum Beispiel .msi Dateien. Da habe ich mich erinnert, mal ein Aufräum-Programm (Ashampoo HDD Control 3) laufen gelassen zu haben. Hat mich zwar gefragt ob Dateien im Temp Ordner gelöscht werden dürfen und ich habe bejaht, da Temp Dateien bei allen geschlossenen Programmen gelöscht werden können. Aber eben bisher (win7) und anscheinend nicht unter win10.
    Auch nach dem Auf starten des PC's kann manchmal ein durchsichtiges Info-Fenster angezeigt werden, aber nur solange bis man mit der Maus irgendwo auf dem Bildschirm klickt.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.585
    Zustimmungen:
    5.668
    @ Tempo79,

    Wer weiß was Du Dir damit alles verkorkt hast. Aus der Ferne betrachte ist das nicht einfach, die Entscheidungen liegen meist beim User selbst, hast Du mal mit dem Gedanken gespielt Dein System auf Werkseinstellung zurück zuführen. Denn welche .msi Dateien da auch immer gelöscht wurden, sie sind nicht einfach wiederherzustellen, außer durch die Werkseinstellung, bedenke wenn Du diesen Schritt machst, Daten sichern, privat oder beruflich.
     
  6. Tempo79
    Tempo79 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    21. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist mir schon klar. Die Daten sind auf zwei Synology (NAS) gesichert und zusätzlich noch auf einem Fritz.box NAS. Aber das aufsetzten der Programme braucht mindestens 3 Tage Arbeit. Dazu habe ich keine Lust. Kann ja auf das Infocenter verzichten. Schaue mal noch auf den anderen Computern nach, ob ich dort im Temp File eine Zuordnung machen kann und dann eventuell auf diesen Computer in das Temp File kopieren. Dieser Computer ist eben zum Arbeiten da und nicht zum "spielen".
    Übrigens kann ich die fehlenden .msi Dateien durch die Funktion "Reparieren" wieder zum laufen bringen und dort wo diese Funktion fehlt, einfach die Programm CD/DVD einlegen und neu installieren. Mache dies einfach immer dann wenn ich bei einem Programm mal wieder anstehe.
    Danke für Deine Hilfe!
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.585
    Zustimmungen:
    5.668
    @ Tempo79 ok das ist auch ein guter Lösungsansatz, denn ich kann nicht von mir auf andere schließen, dass sich in deren Netzwerk mehrere Rechner befinden, wie es bei Dir und bei mir ist. Aber trozdem bin ich kein Freund von diesem Programm Ashampoo
     
  8. Tempo79
    Tempo79 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    21. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, manchmal kostet das lernen halt etwas. Werde sicher Ashampoo nicht mehr anwenden.
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.585
    Zustimmungen:
    5.668

    Info Center

    @ Tempo79, ich benutze seit Jahren den CCleaner, mit diesem Progamm hatte ich noch nie Probleme.

    Hier mal eine CCleaner-Anleitung
    Solltest Du Dich für dieses Programm entschließen, dann entferne folgenden Haken, sonst kostet dieses Programm auch noch Geld. (siehe Bild). Das Programm läuft auch ohne Aktualisierung und macht seine Arbeit sehr gut.

    Info Center
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Info Center

Die Seite wird geladen...

Info Center - Ähnliche Themen - Center

Forum Datum

Info-Center funktioniert überhaupt nicht mehr

Info-Center funktioniert überhaupt nicht mehr: <p>Hi,</p><p>zun&auml;chst einmal zu meiner Windows Version. Ich nutze zur Zeit die Insider Version aus dem slow ring, also die 19041.84. Ich meine jedoch, dass sich das Info-Center auch bei der vorherigen 19041.xx nicht mehr &ouml;ffnen lies.<br />Nun zu meinem Problem. Seit l&auml;ngerem ist...

Windows 10 Insider Dienstag um 19:07 Uhr

Windows Admin Center: Installation auf einer VM in der AzureCloud - PROBLEM!

Windows Admin Center: Installation auf einer VM in der AzureCloud - PROBLEM!: Hallo, die Installation / der Betrieb von WAC auf einer Workstation des Admins in der Domain funktioniert problemlos. Nun möchten aber mehrere Admins auf WAC über den Chrome-Browser zugreifen, wobei WAC auf einer VM in der AzureCloud installiert ist. Der https Port 5896 wurde in der...

Windows 10 Support 22. Januar 2020

MSI Mainboard B450 A-Pro Command Center spinnt?

MSI Mainboard B450 A-Pro Command Center spinnt?: Hallo zusammen, ich habe meinen Windows-PC vor einigen Wochen komplett neu aufgesetzt sowie upgedatet und vorher die aktuellen Herstellertreiber meiner Hardware heruntergeladen. Reihenfolge der Installation: CPU (AMD Ryzen 2600X), Grafikkarte (1070 Ti), AUDIO (Realtek), LAN (Realtek),...

Windows 10 Support 10. Januar 2020

Personalisierung Farben: Start, Taskleiste und Info-Center nicht mehr verfügbar

Personalisierung Farben: Start, Taskleiste und Info-Center nicht mehr verfügbar: Hallo, seit Update-Version 1903 ist das Kästchen "Start, Taskleiste und Info-Center" nicht mehr anklickbar. Ich kann also im hellen Modus die Farben nicht mehr personalisieren. Dies geht auch NICHT über "Benutzerdefiniert". Ich überlege, das letzte Update wieder zu deinstallieren. Hat jemand...

Windows 10 Support 16. Oktober 2019

Nach Windows 10 Update öffnet sich Start-Menü und Info-Center nicht mehr

Nach Windows 10 Update öffnet sich Start-Menü und Info-Center nicht mehr: Liebe Community, nachdem letzte Woche am 03.10.2019 ein Windows 10 Update durchgeführt (Version 1903 Build 18362.388) wurde lässt sich das "Start-Menü" und das "Info-Center" nicht mehr öffnen, die Suchfunktion geht ebenfalls nicht. Windows-Einstellungen zu öffnen mit WIN + I oder WIN + A gehen...

Windows 10 Support 11. Oktober 2019

Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt

Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt: Guten Tag, ich habe nun seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem mit dem Windows-Startmenü, der Taskleiste, der Suche etc. Ich weiß leider nicht den Oberbegriff für diese Anwendung, ich würde Explorer vermuten, bin mir aber nicht sicher. Ich schilder einfach mal meine Probleme, die mir...

Windows 10 Support 7. Oktober 2019

KB4515384 breaks Action Center

KB4515384 breaks Action Center: Hi, after installing KB4515384 my Action Center in Windows 10 can't be opened anymore - works again after removing todays update. Well, at least the CPU bug in Search is gone… Regards, Tom Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. September 2019

info-center lässt sich nach windows 10 update auf 1903 nicht mehr einschalten

info-center lässt sich nach windows 10 update auf 1903 nicht mehr einschalten: nach dem windows 10 update 1903 funktionieren einige anwendungen nicht mehr: - info-center - startmenü - tablet-modus ich habe am 15. august 2019 das update 1903 installiert mein pc ist x64 mit avast antivirus wer kann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2019

Info Center [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows10 info-fenster öffnet nicht

    ,
  2. info center update

    ,
  3. info-center windows 10

    ,
  4. win10 info-fenster startet nicht,
  5. win10 haken im progamm icon,
  6. windows 10 info center funktioniert nicht mehr