@Ingo Böttcher - [...] ein Windows 10 Funktionsupdate, wie es auch in der Meldung steht.

Helfe beim Thema @Ingo Böttcher - [...] ein Windows 10 Funktionsupdate, wie es auch in der Meldung steht. in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Einspruch Euer Ehren, genau das steht in der Meldung nicht. Es wird nur ein Funktions-Update von wem auch immer für was auch immer angekündigt. Und da... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von mackyalliousalle, 4. Februar 2019.

  1. mackyalliousalle
    mackyalliousalle Gast

    @Ingo Böttcher - [...] ein Windows 10 Funktionsupdate, wie es auch in der Meldung steht.


    Einspruch Euer Ehren, genau das steht in der Meldung nicht.

    Es wird nur ein Funktions-Update von wem auch immer für was auch immer angekündigt. Und da ausser mir auch etliche andere User danach gegoogelt haben, war dieses Fenster nicht sehr aufschlussreich. Offensichtlich suspekt. Und was 'wir bereits abhaken können', steht wohl immer noch in den Sternen ...


    Verdächtig ist, daß

    a) der Absender sich nicht identifiziert,

    b) alle sonstigen Eingabemöglichkeiten gesperrt sind - ich konnte also nicht einmal nach dieser suspekten Box googeln. (Ich bin da ganz alte Schule: notfalls ziehe ich den Stecker.)

    c) die 'Ottografie' in 'Urzeit' selbst nach aktuellem Pisa-Standard nicht tragbar ist. Nicht in einer Meldung eines professionellen Betriebs von der Größe Microsofts.

    c²) Urzeit nach mehr als einem Monat immer noch nicht korrigiert wurde.

    d) ich das Update nicht ablehnen kann. Welche Features und Apps sollen installiert werden, bitte ? Wer hat gesagt, daß ich die will ?

    e) die Vorgehensweise selbst für die Software 'Microsoft Gestapo' (nach Bill Bryson) unüblich ist.


    Das ist dreist und suspekt. Und sollte es wirklich in dieser Form von Microsoft stammen:

    Ceterum censeo Microsoftem esse delendam.


    Wird sich Windows selbst zum Virus ?


    Neulich leitete ich ein Reboot ein (hier, am selben Computer), dieses wurde allerdings spontan von 'Microsoft Gestapo' 'vertagt' (Heute haben wir aber leider ganz andere Pläne ...). Stattdessen erfolgte ungefragt ein s.g. Update (Schalten Sie Ihren Computer jetzt bloß nicht aus ...), das locker eine 1/4 Std. meiner (Arbeits-/Lebens-)Zeit verplemperte.

    Keine Ahnung, warum Ihr Computer habt, ich habe meine Computer, um damit zu arbeiten oder etwas anderes meiner Wahl zu machen - nicht damit Microsoft (und jede andere Softwareklitsche auch) nach Belieben an ihrem Pfusch* rumdoktern können, zu jeder Tageszeit und jedem Zweck, wie es ihnen gerade passt. Immer wenn der Mauszeiger anfängt zu 'schwimmen' und/oder zu 'jumpen', weiß ich, daß IrgendeinSoft (evtl. sogar mehrere gleichzeitig) verzweifelt ein PhoneHome versuchen, obwohl ich schäbigerweise das Netzwerkkabel gezogen habe. Wie gesagt: (Ich bin da ganz alte Schule.)


    *Dieses Urteil ist keine Anmaßung - Windows kenne ich seit Version 1.0. Es ist Pfusch, es war schon immer Pfusch und wird es auch in den 2030ern immer noch sein. Es frißt mit jeder Version mehr Ressourcen und wird trotzdem nicht wesentlich schneller und hat auch nicht weniger Bugs, bestenfalls andere. Einige der schlimmsten werden uns als 'features' untergejubelt. Wenn ich mal versehentlich mit Windows 8 konfrontiert werde, krieg ich Krämpfe im Gedärm, mir schwillt der Kamm, ich kriege sooo einen Hals ...

    Vielleicht wäre es besser gewesen, statt nur des Startmenus gleich die gesamte Version 8 wegzulassen - genau wie NT, 2K, ME und Vista.


    The code-crunching folks from microsoft do really know how to bore a lady.

    Wolle

    Weiterlesen...
     
    #1 mackyalliousalle, 4. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

@Ingo Böttcher - [...] ein Windows 10 Funktionsupdate, wie es auch in der Meldung steht.

Die Seite wird geladen...

@Ingo Böttcher - [...] ein Windows 10 Funktionsupdate, wie es auch in der Meldung steht. - Ähnliche Themen - @Ingo Böttcher Funktionsupdate

Forum Datum

Funktionsupdate für Windows 10?

Funktionsupdate für Windows 10?: [ATTACH] Hallo liebe Community, seit mehreren Monaten haben nun diese Meldung, und weiß nicht genau was ich jetzt machen soll, oder ob das wieder ein Fehler von Windows ist, da ich vor einem Jahr schonmal den PC neu aufsetzen musste, da keine Updates mehr installiert werden konnten. Oder habt...

Windows 10 Support 31. Januar 2021

Windows 10 Funktionsupdate

Windows 10 Funktionsupdate: Guten Tag, zu Beginn erstmal, ich habe wirklich wenig Ahnung von Computern und diesem kompletten IT Kram, also bitte im besten fall so einfach wie möglich erklären^^. Ich habe meinen Computer nach fast 2 Jahren im Keller unbenutzt wieder hochgeholt und will ihn nun wieder benutzen. Ich habe...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Frage an den Moderator Ingo Böttcher zum Nachtragen einer Lösung in einem bereits...

Frage an den Moderator Ingo Böttcher zum Nachtragen einer Lösung in einem bereits...: Hallo Ingo, ich hätte dir auch eine PN geschrieben, habe jedoch scheinbar keine Berechtigung dazu. Ich würde gerne eine Lösung in meinem Thread aus dem April hinzufügen. Leider ist der Thread gesperrt. Kannst du ihn noch mal zur Bearbeitung freigeben? Denn falls andere Leute auch auf das...

Windows 10 Support 18. August 2020

Windows 10 Funktionsupdates

Windows 10 Funktionsupdates: Seit Microsoft die Praxis eingeführt hat, Windows 10 periodisch durch sogenannte Funktions-Updates zu aktualisieren, kämpfe ich mit dem Problem, dass faktisch über Wochen und Monate diese Update erfolglos enden, spätestens beim Konfigurieren des Updates im Neustart nach vollständiger...

Windows 10 Support 26. August 2019

Funktionsupdate in Windows 10

Funktionsupdate in Windows 10: Hallo, beim Funktionsupdate Windows 10, Version 1803, wird die Installation nicht fertig. Bleibt bei 54 % stehen. Der PC lässt sich nur mit einem Kaltstart wieder starten. Dies ist seit 19.06.18 bereits 4 x passiert. Jedes mal wird nach dem Kaltstart die frühere Version von Windows wieder...

Windows 10 Support 4. Februar 2019

Funktionsupdate für Windows 10

Funktionsupdate für Windows 10: Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 lässt sich auf meinen Rechner nicht installieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. September 2018

Intervall der Meldung "Wenig Speicherplatz. Es steht keine Speicherplatz auf Sicherung zur...

Intervall der Meldung "Wenig Speicherplatz. Es steht keine Speicherplatz auf Sicherung zur...: Ich bekomme im 5-Minuten-Takt die Meldung "Es steht kein Speicherplatz auf Sicherung (E:) zur Verfügung. Klicken Sie hier, um zu ermitteln, ob Sie Speicherplatz auf diesem Laufwerk...". Kann man diese Meldung irgendwo deaktivieren oder, wenn das nicht geht, den Meldungsintervall verlängern? Ich...

Windows 10 Support 28. Mai 2018

Intervall der Meldung "Wenig Speicherplatz. Es steht keine Speicherplatz auf Sicherung zur...

Intervall der Meldung "Wenig Speicherplatz. Es steht keine Speicherplatz auf Sicherung zur...: Ich bekomme im 5-Minuten-Takt die Meldung "Es steht kein Speicherplatz auf Sicherung (E:) zur Verfügung. Klicken Sie hier, um zu ermitteln, ob Sie Speicherplatz auf diesem Laufwerk...". Kann man diese Meldung irgendwo deaktivieren oder, wenn das nicht geht, den Meldungsintervall verlängern? Ich...

Windows 10 Support 27. Mai 2018

@Ingo Böttcher - [...] ein Windows 10 Funktionsupdate, wie es auch in der Meldung steht. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 forum ingo update

    ,
  2. ingo böttcher produktkey windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden