Insider Programm

Helfe beim Thema Insider Programm in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich wurde vor ca. 1 Monat auf Pre-Release 170624-1334 umgestellt. Bis zur Anmeldung bei meinem Microsoft-Konto funktioniert auch noch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von BernhardRogan, 20. August 2017.

  1. BernhardRogan
    BernhardRogan Gast

    Insider Programm


    Liebe Community,

    ich wurde vor ca. 1 Monat auf Pre-Release 170624-1334 umgestellt. Bis zur Anmeldung bei meinem Microsoft-Konto funktioniert auch noch alles normal. Danach habe ich allerdings keinen Zugriff auf Microsoft Systemprogramme (der Windows-Button funktioniert nicht),
    auch wird One-Drive nicht aktualisiert und nach ca. 2 Minuten verschwindet der Desktop. Alle Programme, die ich vorher geöffnet hatte, können normal genutzt werden (nicht Microsoft Programme). Ich kann nun den Release-Wechsel nicht rückgängig machen, da die
    entsprechenden Menuepunkte nicht funktionieren. Auch weiß ich nicht, ob ich ein Update auf einen neueren Pre-Release somit erhalten werde. Ich nehme an, dass dies inzwischen bereits geschehen wäre?

    Meine Frage lautet nun: Kann ich einen Link bekommen mit dem ich eine neuere und hoffentlich funktionsfähige Release Variante installieren kann?

    Liebe Grüße

    Berny
     
    #1 BernhardRogan, 20. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Mara_B
    Mara_B Gast

    Hallo Berny,

    vielen Dank für deine Frage, ich bin mir sicher wir können deinem PC wieder zum Laufen bringen Insider Programm.

    Zu deiner Frage,
    hier
    kannst du die letzten Previews herunterladen.

    Außerdem hätte ich noch ein paar Problembehandlungsschritte für dich:

    1. Deinstallation von eventuelle Drittanbieter-Antivirussoftware

    Drittanbieter Software kann im System eingreifen und Probleme verursachen. Um herauszufinden ob es am Antivirus liegt, bitte nicht nur deaktivieren, sondern
    vollständig von deinem Rechner löschen.

    Unbedingt hierzu auf der Seite des Herstellers gehen, und ein Bereinigungstool herunterladen, damit das Programm auch Restlos aus dem System entfernt wurde. Windows Defender reicht komplett aus um deinem PC in der Zwischenzeit zu schützen.  Bitte stelle sicher,
    dass du auch die ausreichende Ressourcen hast, das Antivirusprogramm danach eventuell neu zu installieren.

    2. DISM/SFC

    Gehe dazu in dem CMD (Admin) - dazu Win+r drücken,
    cmd eingeben und enter. Dann den befehl powershell -Command Start-Process cmd -Verb RunAs eingeben und im Pop-Up auf Ja klicken.  

    Gebe dann die folgende Befehle ein

    DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

    DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

    DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth


    Gebe danach bitte den Befehl sfc /scannow ein. Wiederhole diesen Vorgang mindestens dreimal.

    Sollte nichts helfen, melde dich bitte wieder bei uns.

    Bei weiteren Fragen sind wir selbstverständlich gerne für dich da.

    Lg

    Mara B.
     
  4. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast
    Hallo Berny Du solltest nicht das Datum posten sondern die Build und die müsste bei dir die 16232 sein. Richtig? Liebe grüße UWE
     
    #3 htiouer (uwe), 21. August 2017
  5. BernhardRogan
    BernhardRogan Gast
    Hallo Mara,

    alle Korrekturmaßnahmen haben leider versagt aber mit einer Neuinstallation (leider mit einigem Mehraufwand meinerseits) funktioniert fast alles. Inzwischen habe ich Version 16278.rs3 heruntergeladen und die verbleibenden Probleme konnten damit auch gelöst
    werden.

    LG

    Berny
     
    #4 BernhardRogan, 2. September 2017
Thema:

Insider Programm

Die Seite wird geladen...

Insider Programm - Ähnliche Themen - Insider Programm

Forum Datum

Verlassen des Windows Insider-Programm unter Windows 10 nicht möglich, da eMail-Adresse...

Verlassen des Windows Insider-Programm unter Windows 10 nicht möglich, da eMail-Adresse...: Hallo,irgendwie bin ich in das Insider Programm aufgenommen worden - mir ist nicht klar, wieso - aber das soll hier nicht das Thema sein.Ich möchte das Programm ohne Windows-Neuinstallation verlassen. Problem: dazu benötige ich die entsprechende eMail-Adresse. Auf dem PC gibt es aber...

Windows 10 Insider 7. April 2024

Hilfe mit Windows-Insider-Programm in Windows

Hilfe mit Windows-Insider-Programm in Windows: Sehr geehrte Damen und Herren,nach dem letzten Windows-Insider-Programm-Update konnte ich keine Verbindung mit dem Internet mehr herstellen, weder über wlan noch über lan.Die Wlan-Anzeige in der Taskleiste war verschwunden. Erst nachdem das letzte Update durch einen Fachmann deinstalliert worden...

Windows 10 Insider 23. Februar 2024

Windows Insider Programm verlassen

Windows Insider Programm verlassen: Hallo zusammen, leider muss ich aufgrund von nicht installierbaren Apps das Windows Insider- Programm verlassen. Als ich dies tun wollte, wurde ich auf eine Internetseite von Microsoft weitergeleitet. Ich habe mich mit meinem selben Microsoft Account angemeldet, wie auf meinem System. Allerdings...

Windows 10 Insider 12. Februar 2024

Probleme mit den Windows Insider Programm

Probleme mit den Windows Insider Programm: Ich bin nun seit ein paar Monaten bei der Windows 11 Home Insider Preview und wollte auf die volle Version, dies geht aber einfach nicht und ich benötige eure Hilfe.Ich habe mir schon Videos dazu angeguckt aber die Sachen gehen alle nicht bei mir. Ich habe schon über die Seite probiert die...

Windows 10 Insider 31. Januar 2024

Windows Insider Programm wird nicht verlassen

Windows Insider Programm wird nicht verlassen: Hallo, ich habe hier ein problem mit dem Verlassen des windows insider Programms. Ich bin vor 4 Monaten beigetreten und will seit 2 Monaten wieder raus. Leider bisher ohne Erfolg. Die ganze Zeit steht dort: "In Warteschlange für Aufhebung der Registrierung und das schon seit mehreren Wochen. Ich...

Windows 10 Insider 4. Januar 2024

Verlassen des Windows-Insider-Programms

Verlassen des Windows-Insider-Programms: Hallo, Ich wollte das Windows-Insider-Programm schon seit einiger Zeit verlassen, hauptsächlich weil die neuesten Grafikkartentreiber für diesen Laptop nie installiert werden (sie scheitern mit der Meldung, dass sie „Windows 10 oder höher“ erfordern). Mein Windows-Insider-Programm steht seit...

Windows 10 Insider 8. Dezember 2023

Kann mich nicht im Windows-Insider-Programm anmelden

Kann mich nicht im Windows-Insider-Programm anmelden: Kann mich nicht im Windows-Insider-Programm anmelden**** in das Insider Forum verschoben **** Weiterlesen...

Windows 10 Insider 5. November 2023

Kann mich nicht im Windows-Insider-Programm anmelden

Kann mich nicht im Windows-Insider-Programm anmelden: Kann mich nicht im Windows-Insider-Programm anmelden Weiterlesen...

Windows 10 Insider 5. November 2023

Insider Programm [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden