Installation/Aktivierung nach Austausch HD (Windows 10)

Helfe beim Thema Installation/Aktivierung nach Austausch HD (Windows 10) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Frage: Austausch interne HD (Windows 10 Upgrade) gegen neue interne SSD Ausgangslage: HP Pavilion 15-ab054ng Laptop, Bj. 2015, ausgeliefert mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sgt. Hopeless, 6. Dezember 2016.

  1. Sgt. Hopeless
    Sgt. Hopeless Gast

    Installation/Aktivierung nach Austausch HD (Windows 10)


    Frage: Austausch interne HD (Windows 10 Upgrade) gegen neue interne SSD

    Ausgangslage:
    HP Pavilion 15-ab054ng Laptop, Bj. 2015, ausgeliefert mit Windows 8.1 (vorinstalliert, OHNE Originaldatenträger), wurde im November 2015 mit dem damals kostenfreien Windows 10 Home-Upgrade aktualisiert und autorisiert/aktiviert.
    Die Autorisierung/Aktivierung geschah automatisch nach dem Upgrade, danach Einrichtung des HP mit einem Microsoft-Konto (Windows Live, OneDrive, Office 365 usw.).

    Sicherung: Regelmäßig 1x/Woche wurde wie folgt gesichert:
    - Windows 10-Sicherung (Dateiversionen)
    - Windows 7-Sicherung/Wiederherstellung, über das „alte“ Menü Systemsteuerung erreichbar
    Beide Sicherungen befinden sich auf einer externen USB 2.0-HD.

    Reparaturdatenträger: Es existieren 1 x DVD u. 1 x USB-Stick als „Reparaturdatenträger“, die ich direkt nach dem Upgrade auf Windows 10 angefertigt habe (Nov. 2015), mit der entsprechenden Windows-Routine.

    Austausch HD->SSD: Ich wurde GEWARNT, der Austausch könne massive Probleme wegen der Aktivierung bereiten (würde nicht funktionieren), Windows 10 könne nur kostenpflichtig neu installiert werden usw.
    Was stimmt nun?
    Wie sollte der Austausch erfolgen?

    1000 Dank,
    Sgt. Hopeless

    Weiterlesen...
     
    #1 Sgt. Hopeless, 6. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Installation/Aktivierung nach Austausch HD (Windows 10)

Die Seite wird geladen...

Installation/Aktivierung nach Austausch HD (Windows 10) - Ähnliche Themen - Installation Aktivierung Austausch

Forum Datum

Aktivierung von Windows 10 Home nach Rechner Austausch

Aktivierung von Windows 10 Home nach Rechner Austausch: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner bekommen und möchte meine Windows 10 Home Lizenz auf dem neuen Gerät aktivieren. Das Deaktivieren der Lizenz war auf dem alten Rechner kein Problem, wenn ich aber nun über "Product Key ändern die Lizenz auf dem neuen Rechner wieder aktivieren...

Windows 10 Support 11. Juli 2020

Aktivierung von Windows funktioniert nach Komponenten austausch nicht mehr

Aktivierung von Windows funktioniert nach Komponenten austausch nicht mehr: Ich habe bei meinem Rechner Ram, CPU und Mainboard getauscht. Jetzt lässt sich meine Windows Version nicht mehr aktualisieren. Die Hilfe auf der Microsoft funktioniert bei mir nicht. Es kommt nur eine Fehlermeldung, dass es nicht funktioniert und ich soll mich an meinen Systemadministrator...

Windows 10 Support 21. Februar 2020

Aktivierung von Windows nach Mainboard austausch nicht möglich

Aktivierung von Windows nach Mainboard austausch nicht möglich: Nach einem Mainboard tausch konnte Windows trotz mit Microsoft Account verbundenen und verifiziertem Product Key nicht Aktiviert werden. Den Product Key durch die Problembehandlung zu Aktivieren zeigt zwar das alte Gerät, allerdings kommt nach Auswählen und "Aktivieren" drücken ein absolut...

Windows 10 Support 18. November 2019

Windows 10 Aktivierung schlägt fehl nach Motherboard, Graka und RAM austausch

Windows 10 Aktivierung schlägt fehl nach Motherboard, Graka und RAM austausch: Ich habe mein Motherboard, Graka und RAM getauscht, danach wurde mir mit dem Wasserzeichen mitgeteilt, dass mein Windows nicht aktiviert sei. Noch vor der Win10 Installation wurde der Key abgefragt und angenommen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juli 2019

Aktivierung nach PC Hardware austausch

Aktivierung nach PC Hardware austausch: Guten Tag Mein PC gab plötzlich den Geist auf, ich musste den Prozessor sowie Mianboard und Ram austauschen. Festplatten blieben drin, da war auch noch Windows 10 drauf (zuvor Windows 7 wurde aktualisiert auf Windows 10 pro). Musste ich also nicht neu installieren. Nun kann ich Windows 10 aber...

Windows 10 Support 30. Juni 2018

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard Austausch

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard Austausch: Hallo, Ich habe vor kurzem mein Mainboard und CPU ausgetauscht. Jetzt wollte ich über Aktivierung -> Problembehandlung -> Ich habe meine Gerätehardware geändert Windows 10 wieder aktivieren. Allerdings kommt die Meldung "Aktivierungsserver sind zur Zeit nicht erreichbar", ich kann nix tun....

Windows 10 Support 4. Januar 2018

Aktivierung Product-Key nach Austausch von Platine (Mainboard) in PC für Windows 10

Aktivierung Product-Key nach Austausch von Platine (Mainboard) in PC für Windows 10: Habe vor ca. 2 Jahren einen PC mit Windows 8.1 erworben und vor ca. 1/2 Jahr auf Windows 10 upgedatet. Wegen Reparatur d.h. Austausch der Platine (MKainboard) vor einigen Tagen ist der wieder zu aktivierende Product-Key nicht mehr vorhanden. Ist dieser Schlüssel von dem seinerzeitigen...

Windows 10 Support 6. April 2016

Austausch der OS-Festplatte - Probleme bei Windows 10 Aktivierung?

Austausch der OS-Festplatte - Probleme bei Windows 10 Aktivierung?: Liebe Community, ich stehe kurz davor mir ein neues Notebook (Asus N552VW) zu kaufen, Windows 10 ist hier bereits vorinstalliert (ich gehe davon aus daß es keinen zusätzlichen Datenträger mit dem Betriebssystem gibt). Das Notebook hat je nach Variante eine HDD, SSD oder sogar beides verbaut....

Windows 10 Support 23. Dezember 2015

Installation/Aktivierung nach Austausch HD (Windows 10) [gelöst]