Installation des Funktionsupdates Windows 10 20H1/2

Helfe beim Thema Installation des Funktionsupdates Windows 10 20H1/2 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, gestern Abend, als ich mal wieder ans Laptop wollte, um die E-Mail abfragen, hatte Windows sofort begonnen mit dem Funktionsupdate Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangFreyer, 17. November 2020.

  1. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

    Installation des Funktionsupdates Windows 10 20H1/2


    Hallo,


    gestern Abend, als ich mal wieder ans Laptop wollte, um die E-Mail abfragen, hatte Windows sofort begonnen mit dem Funktionsupdate Windows 10 Home 20H1/2. Ich hatte nichts dagegen und laufen lassen und hatte nur gedacht "Hoffentlich geht das gut".


    Aber leider hatte Windows schon beim Download Probleme, da es erst eine ganze Weile bei 97% stand, dann zurückgesprungen auf 93% und sich dort aufgehangen hat, so dass ich das Laptop nur noch mit Ausschalten und Kaltstart mit Problemen zum Laufen bekommen habe.


    Also muss doch Windows schon beim Download Dateien ändern, denn es wurde noch nichts "eigentlich" geändert. Die Installation kann doch erst, nach meinem Verständnis, beginnen, wennder Download abgeschlossen und überprüft wurde. Vorher hatte ich keine Probleme auf dem Laptop mit Windows in der letzten Zeit. Warum kann Windows schon beim noch nicht fertigen Download schon "einfrieren"? Zum Glück konnte Windows das Problem wohl selber beheben, denn hinterher war wieder die 1909 drauf und lief soweit ich es beurteilen kann, gut nach einem Neustart und langem Warten mit grauen und schwarzem Bildschirm.


    Wie kann ich jetzt feststellen, was beim Download schief gelaufen ist, da ich die gesamte Zeit das Laptop nicht angerürt hatte. Es kam keine Fehlermeldung o.ä. Nun habe ich natürlich Hemmungen das Update nochmals durchlaufen zu lassen, wenn Windows mir die Möglichkeit dazu gibt.


    Schöne Grüße

    Wolfgang

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangFreyer, 17. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Installation des Funktionsupdates Windows 10 20H1/2

Die Seite wird geladen...

Installation des Funktionsupdates Windows 10 20H1/2 - Ähnliche Themen - Installation Funktionsupdates 20H1

Forum Datum

Windows 10 Funktionsupdate 2004 Fehler bei der Installation

Windows 10 Funktionsupdate 2004 Fehler bei der Installation: Moin zusammen, unter Windows Update habe ich das Funktionsupdate 2004 erhalten, dass ich auch heruntergeladen bzw. installieren wollte. Die Installation wurde mit Fehler 0x8007001f abgebrochen. Ich habe den Vorgang wiederholt, nachdem ich Kaspersky, CCleaner deaktiviert habe. Gleiche...

Windows 10 Support 20. August 2020

Installation Funktionsupdate 2004 für Windows 10 Pro

Installation Funktionsupdate 2004 für Windows 10 Pro: Versuche auf meinem Laptop Medion Akoya 3 Wochen alt das Funktionsupdate für Windows 10 zu installieren. Alle bisherigen Versuche über Windows Update, Media Creation Tool oder auch manuelle Installation fehlgeschlagen. Die Installation läuft immer. Nach dem Neustart, beispielsweise nach...

Windows 10 Support 20. Juli 2020

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 (2)

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 (2): Hallo, habe gerade nach updates suchen lassen. plötzlich erscheint die Meldung: Sie führen eine Windows-Version aus, deren Serviceende bevorsteht. Wir empfehlen, ein Update auf die neueste Version von Windows 10 durchzuführen, um die neuesten Features und Sicherheitsverbesserungen zu erhalten....

Windows 10 Installation & Upgrade 4. Mai 2020

Windows 10 Insider 20H1?

Windows 10 Insider 20H1?: Hallo, Ich habe mich soeben als Windows Insider unter Windows 10 Pro angemeldet. Leider habe ich bisher noch kein Update fürs 20H1 bekommen, ich bin auch in "fast" Meine jetzige Version 10.0-19613 Build 19613 LG https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-insider-20h1

Windows 10 Support 30. April 2020

WINDOWS 10 Installation Funktionsupdate 1809

WINDOWS 10 Installation Funktionsupdate 1809: Funktionsupdate 1809 bricht bei der Installationsvorbereitung ab. bei 25 % . Problem seit dem Update 1903 . Windows neu aufgesetzt. weiterhin Problem beim Funktionsupdate 1809. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. September 2019

Installation Funktionsupdate Version1809

Installation Funktionsupdate Version1809: Das Funktionsupdate für Win10 Version 1809 x64 2019-04 wird auf meinem Rechner nicht installiert.Bei dem Installationsstand von 86% wurde bereits mehrfach die Installation abgebrochen und Rechner auf Version 1803 zurückgesetzt. Wer kann helfen?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Mai 2019

Windows 10 20H1

Windows 10 20H1: Windows 10 20H1 [ATTACH]Bilder-Galerie: Windows 10 20H1 (Weiter lesen)

Windows 10 News 6. März 2019

Einrichtung nach Installation von Funktionsupdate

Einrichtung nach Installation von Funktionsupdate: Hallo Communityteilnehmer, ich habe mir das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703 installiert. Nach der Installation bemerkte ich folgende Abweichungen von der vorhergehenden Installation: Einstellungen > System > Bildschirm: Die folgenden Unterkategorien sind nicht mehr vorhanden: -...

Windows 10 Support 16. Juli 2017

Installation des Funktionsupdates Windows 10 20H1/2 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden