Installation Gerätetreiber - Starten exe-Datei

Helfe beim Thema Installation Gerätetreiber - Starten exe-Datei in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Servus u Helau an alle WIN-Experts da draussen! Freue mich riesig nun auch ein kleiner Teil dieser riesigen Community sein zu dürfen . (Gleich mal... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ►digitINT◄, 5. Juni 2021.

  1. ►digitINT◄
    ►digitINT◄ Neu hier
    Registriert seit:
    5. Juni 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2

    Installation Gerätetreiber - Starten exe-Datei


    Servus u Helau an alle WIN-Experts da draussen!

    Freue mich riesig nun auch ein kleiner Teil dieser riesigen Community sein zu dürfen .

    (Gleich mal vorab: Sollte Euch ein Schnitzer meinerseits auffallen in Bezug auf die hier geltenden Gepflogenheiten, Sortierungen, techn. Details etc.. bin ich für konstruktive Kritik immer offen und dankbar. Einfach dann bitte eine PN an mich senden und ich werde den evtl. Missstand soweit es mir möglich ist, sofort beheben)

    So nun zu meinem eigentlichen Thema:

    Mein Problem mutet wahrscheinlich etwas seltsam an, aber ich weiß mittlerweile wirklich nicht mehr was ich noch unternehmen kann. Folglich bin ich über jede freundliche und helfende Nachricht von Euch sehr dankbar.

    Ich legte mir vor etwas mehr als 2 Monaten ein Rennlenkrad aus dem Hause Thrustmaster zu.

    Hierfür wollte ich natürlich den passenden Gerätetreiber (v.der offiz. HP) installieren.

    Dieser Treiber ist lizenziert aus dem Hause Thrm. und für WIN10 konzipiert.

    Leider jedoch startet die Setup-Datei des Treibers nicht. Bei dem Versuch die exe auszuführen meldet sich zuerst die bekannte WIN-Meldung bez. Änderungen des Systems. Soweit alles völlig normal.

    Doch nach der erfolgten Bestätigung meinerseits tut sich -... exakt NICHTS!

    Andere exe Dateien (egal welcher Art oder Herkunft) starten weiterhin völlig normal und ohne Zwischenfälle auf meinem System.

    Komplette Abschaltung aller WIN-Defender Virenscan-Funktionen inkl. jeglicher Firewall-Einstellungen (zum Test auch einzeln nacheinander) ändern am gegebenen Sachverhalt absolut nichts.

    Das einzige Sicherheitstool das ansonsten überhaupt noch nennenswert in mein System eingreift (wenn auch minimal) ist bei mir Iobit's Advanced SystemCare. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an dieser Software nicht liegen kann, will es aber der Vollständigkeit halber erwähnt haben.

    Eine Recherche im Netz machte mir leider schnell klar, dass ich mit dieser Herausforderung wohl ziemlich alleine dastehe. Aus diesem Grund checkte ich dann einige Hauptpunkte die immer wieder bei Nichtstartenden-Exe Files angeführt werden und überprüfte meine Settings dahingehend. Keine Veränderung.



    Auch ein Anruf bei Thrustmasters-Kundenhotline brachte keine weiteren Erkenntnisse. Schlimmer noch: Dem Servicemitarbeiter schien mein Problem völlig neu und nicht nachvollziehbar zu sein.


    Thrustmaster unterzog zudem die entsprechende Setup-Datei auf der HP erst im April einem Update und der Mitarbeiter auf der besagten Hotline testete die neue Datei auch auf mein drängen hin noch einmal auf korrekte Ausführung in den ersten Install-Schritten.


    Aus den vorstehenden Punkten heraus, muss ich also zwingend davon ausgehen, dass es sich hier nur um einen internen Fehler der in meinem WIN 10 (HE) System begründet liegt, handeln muss.


    Solltet Ihr weitere Daten (zB OS, Hardware, Software-Vers. etc) zur Analyse und Fehlereingrenzung benötigen, kann ich diese gerne intern zur Verfügung stellen.


    Artverwandte Schwierigkeiten mit dem Titel "exe-Ausführungen" hatte ich bisher noch niemals zuvor.


    Ich muss eingestehen, dass es mir schon etwas unangenehm ist Euch wegen solch einer Lapalie bemühen zu müssen. Wie Ihr am obigen Verlauf allerdings feststellen könnt, bin ich mittlerweile zunehmend frustriert.


    Ich hoffe das mir jemand eine kompetente Unterstützung in diesem seltsamen Fall anbieten kann.


    Über eine Antwort von Euch freue ich mich jetzt schon wie SpongeBob an seinem ersten Arbeitstag ( - Galgenhumor ENDE)


    Greetings, EUER - digitINT -
     
    #1 ►digitINT◄, 5. Juni 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    13.000
    Zustimmungen:
    6.651

    @ ►digitINT◄, zuerst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum Installation Gerätetreiber - Starten exe-Datei
    • Um welches
      geht es da genau? Bitte die genaue Modellbezeichnung nennen
    • Bitte poste mal den Link, wo Du Dir den betreffenden Treiber heruntergeladen hast


    kann sein, dass diese noch benötigt werden, dies lasse ich aber mal zuerst außen vor



    Welche Version und (Build) wird auf Deinem System ausgeführt?

    Dazu gehst Du bitte wie folgt vor:
    1. drücke die Tastenkombination [ Windows-Logo] und [ r ], es öffnet sich der Ausführen-Dialog
    2. im geöffneten Ausführen-Dialog gibst Du
      Code:
      winver
      ein und bestätigst Deine Eingabe mit der Enter-Taste
    3. es öffnet sich das Fenster INFO, in diesem wird Dir Deine Version und (Build) angezeigt, bitte diese nennen




    von dieser Software bin ich persönlich kein Freund und vermutlich Dein System auch nicht.

    Ich würde dieses Programm deinstallieren und nach erfolgreicher Deinstallation des Programms ein Inplace Upgrade ausführen

     
    #2 hal9000, 6. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2021
  4. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    253
    Hallo @►digitINT◄,

    lassen sich auf Deinem System auch andere exe-Dateien nicht installieren?

    Hast Du mal das Lenkrad angeschlossen? Wird es erkannt?

    Vielleicht ist die Treiber-Installation durchgelaufen, und da kommt nichts mehr, und da ploppt auch nix auf.

    Bezüglich Iobit's Advanced SystemCare schließe ich mich @hal9000 an. Sowas gehört auf keinen Rechner.
     
    1 Person gefällt das.
  5. ►digitINT◄
    ►digitINT◄ Neu hier
    Registriert seit:
    5. Juni 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hi Leute,

    erst mal vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten.



     
    #4 ►digitINT◄, 8. Juni 2021
    1 Person gefällt das.
  6. ►digitINT◄
    ►digitINT◄ Neu hier
    Registriert seit:
    5. Juni 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Nochmal was anderes zum Thema,

    @all:
    Die kritischen Meinungen zu solchen System-Upgrade-Tools jeglicher Art hatte ich schon öfter vernommen. Evtl könnt Ihr mir mal in komprimierter Form grob umreißen, warum Ihr da so einheitlich dagegen seid.

    Danke für Euer Know-How und Eure Mühe im Voraus.

    Greetings,
    ►digitINT◄
     
    #5 ►digitINT◄, 8. Juni 2021
    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    13.000
    Zustimmungen:
    6.651
    @ ►digitINT◄,
    hm - und die haben Dich nicht überzeugt?
     
  8. Froyo52
    Froyo52 Mitglied
    Registriert seit:
    17. Juni 2021
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
  9. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    253

    Installation Gerätetreiber - Starten exe-Datei

    Was ist denn jetzt mit Deinem Lenkrad?
     
Thema:

Installation Gerätetreiber - Starten exe-Datei

Die Seite wird geladen...

Installation Gerätetreiber - Starten exe-Datei - Ähnliche Themen - Installation Gerätetreiber Starten

Forum Datum

Wie löschen .exe datei?

Wie löschen .exe datei?: Hallo, Ich hab mir eine .exe datei Herunterladen (dummheit) Und will es löschen aber es geht nicht, Wie soll ich die Datei löschen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-loeschen-exe-datei

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

.exe Dateien

.exe Dateien: Hallo, Ich habe aus dem Internet eine .exe Datei gedownloadet, die ich installieren möchten. Dann habe ich die Datei geöffnet aber es ist nichts passiertes hat sich nichts geöffnet oder sonst etwas. Folgende Infos: 1. Als Vorschau war noch ein altes Symbol[ATTACH] 2. Als ich die Datei mit...

Windows 10 Support 19. Dezember 2020

„Wie soll diese Datei geöffnet werden“ bei .exe Dateien.

„Wie soll diese Datei geöffnet werden“ bei .exe Dateien.: Guten Tag, ich brauche dringend hilfe. Ich hatte ein Problem, dass ich manche Programme nicht mehr starten konnte. Dadurch habe ich versucht das zu lösen, doch jetzt kann ich keine .exe Dateien mehr öffnen. Jedesmal, wenn ich versuche eine .exe Datei zu öffnen werde ich gefragt wie diese Datei...

Windows 10 Support 10. Juni 2020

Einige .exe Applikationen starten nicht

Einige .exe Applikationen starten nicht: Hallo, seit ca. einem Monat habe ich das Problem, dass die ein oder andere .exe Applikation nicht mehr startet. Sie tauchen für einen Moment im Task-Manager auf, doch "verschwinden" danach wieder (angehalten). So lässt sich Microsoft Word nicht starten, aber Microsoft Excel. Ich habe im...

Windows 10 Support 29. September 2019

Exe dateien

Exe dateien: Hallo, Ich kann seit einigen Monaten keine .exe Dateien mehr auf meinem WIN 10 Computer öffnen. Sobald ich zum Beispiel den Taskmanager öffne, erscheint diese Fehlermeldung: [ATTACH] Ich hoffe dass mir jemand helfen kann LG Marceloni Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2018

Ausführen einiger *.exe Installations-Dateien wird total blockiert

Ausführen einiger *.exe Installations-Dateien wird total blockiert: Hallo, wollte von der Original-CD meinen Drucker wieder einrichten. Windows (10 Home 1703) hat das aber ganz blockiert mit der rot umrandeten Meldung: "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert. Herausgeber unbekannt". Der Link...

Windows 10 Support 12. Oktober 2017

exe Datei

exe Datei: Auf meinem PC versucht immer eine exe. Datei das ich sie installiere "setup-clvupdsp.exe" worum handelt es sich bei diesem Programm. Kann mir einer helfen?????

Windows 10 Allgemeines 1. Januar 2017

.exe Dateien werden nicht angezeigt

.exe Dateien werden nicht angezeigt: Hallo zusammen, Ich haben folgendes Problem. auf meinem Window 10 Laptop werden .exe Dateien nicht angezeigt/ erkannt. Bei installierten Programmen ist dies kein Problem. Allerdings werden, wenn ich eine exe datei aus einer jar datei entpacken will, diese nicht angezeigt. Wie kann ich dieses...

Windows 10 Allgemeines 10. Juni 2016

Installation Gerätetreiber - Starten exe-Datei [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden